Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta Umbau auf ST

Diskutiere Fiesta Umbau auf ST im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo leute, bald startet mein Projekt Totalumbau auf ST Basis, habe dazu aber noch ein paar generelle Fragen und vielleicht hat der Ein oder...

  1. #1 boy0083, 27.09.2009
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    Hallo leute,
    bald startet mein Projekt Totalumbau auf ST Basis, habe dazu aber noch ein paar generelle Fragen und vielleicht hat der Ein oder Andere ja schonmal einen Motorumbau gemacht (wenn auch nicht für dieses Auto), der mir dabei helfen könnte.

    Ich habe einen Unfall ST und meinen Fiesta 1,3l

    Also folgendes ist geplant:
    aus beiden Autos alles Raus und meinen direkt wieder aufbauen:
    Kabelbaum und Steuergeräte komplett aus dem ST übernehmen zu 100%
    Achse hinten komplett mit ST Fahrwerk und den Scheibenbremsen
    Vorne nur das Fahrwerk und Bremsen austauschen (ggf noch den STabi vorn)
    Im Motorraum alles raus und neu wieder einbauen:
    Motor/ Getriebe/ Nebenagregate des Motors, denBremskraftverstärker falls nötig etc.
    Motorhalterunt Abgasanlage.....

    Wenn ich richtig informiert bin sollte das alles so wunderbar laufen, oder wie sehe ich das???
    Hat noch jemand Anreize, was dabei noch zu beachten wäre?
    Wie sieht das mit der Klimaanlage aus, könnte man die wenn man den Kompressor und Kondensator austauscht so lassen??
    Wenn Ihr mehr wissen wollt werde ich euch von Zeit zu Zeit mit neuen Infos versorgen (ggf) mit Bildern.......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 27.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    klingt sehr interessant. mir würde sponatan nur einfallen, dass du die antriebswellen vergessen hast zu erwähnen wegen umbau und dass du für die klimaanlage absaugen gehst und fachgerecht das kältemittel tauschst.. ;)

    den tacho vom ST brauchst wahrscheinlich auch. aber du hast ja ne super quelle mit dem schrotti
     
  4. #3 FocusZetec, 27.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das geht aber nur beim Ford Händler, da man hinterher die Wegfahrsperre neu anlernen muss ... die geht beim Mk6 auch über den Tacho.

    Wenn du alles mitumbaust gibt es Technisch keine Probleme, du solltest dich allerdings vorher bei deiner Versicherung informieren. Auch beim TÜV nachfragen wegen der Abnahme, eventuell gibt es von Ford ein Gutachten.
     
  5. #4 boy0083, 27.09.2009
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    Hi Leute,
    danke für die schnellen Antworten,
    jap das mit den Antriebswellen und dem Tacho und dem Kältemittel war mir schon klar... aber das mit der Wegfahrsperre habe ich noch gar nicht bedacht, läuft die nicht auch direkt über das Steuergerät mit????


    ps Wie lernt man eine Wegfahrsperre an@Focus Zetec
     
  6. #5 FocusZetec, 27.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie schon erwähnt geht das nur beim Ford Händler

    ja ...aber auch über den Tacho beim Mk6
     
  7. #6 FiestaMaddin, 27.09.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    würdest in der nähe wohnen , würde ich lang kommen und dir helfen und brauchbare teile für meinen nehmen..

    hab noch chrom M3 Spiegel.. el. Verstellbar. mit Adapterplatten..

    intresse ?
     
  8. #7 boy0083, 03.10.2009
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    Also das mit dem Anlernen des Tachos ( WEgfahrsperre ; Airbags etc ist kein Prob. ca 70€ und gut is mit kompletter elektronik..anlernen.. ... nun zum Tüv:

    Habe was den Tüv angeht ein kleines Problem, da es in Hessen wohl seit Mitte letzten Jahres kein § 21,3 Einzelabnahme mehr gibt, dank eines naja "tollen Typens".


    e1*2001/116*0210*04
    Und zwar hat mein jd 3 mit 1.3 l die Endung 04 und laut ford gibts den ST wohl erst mit der Endung 05 bzw.06. Also direkt von Ford keine Unbedenklichkeitsbescheinigung, da das wohl alles über diese Nummern geht. Hatnoch jemand eine Idee was man da machen kann, bzw. gibt es noch andere Anlaufstellen wegen Tüvabnahme vom Motor etc. ???
    Oder hat vielleicht doch jemand einen ST mit der Endung 04 bei sich stehen....*gfg* #

    mfg Ralf
     
  9. #8 FiestaMaddin, 03.10.2009
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    komm zu mir runter und dir wird alles eingetragen :D
     
  10. #9 autohaus bathauer, 04.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wenn ich das richtig gelesen habe hat er ein unfallauto.wen er wirklich alles umbaut inklusiv schlösser ,braucht man nur das kältemittel absaugen lassen,das wäre nämlich das einzige was man nicht selbst machen kann ohne gerät.Wfs anlernen braucht man dann auch nicht,weil die schlüssel dann ja vom st mit übernommen werden.
     
  11. #10 FocusZetec, 04.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Schlösser austauschen ist ziemlich Aufwendig ... da sind die 70€ in der Werkstatt Besser aufgehoben.
     
  12. #11 boy0083, 04.10.2009
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    Schlösser werden definitiv wohl nicht ausgetauscht, da ich vom St zur Zeit nur einen habe..... sollte ja auch so gehen...
     
  13. #12 boy0083, 16.12.2009
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
  14. Royo

    Royo Guest

    Respekt!:cooool:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 boy0083, 29.10.2010
    boy0083

    boy0083 Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 04 1,3 Liter
    So, nochnmals kurz zum Abschluss des Projektes Umbau auf ST:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=z7lrfe1eJRA"]YouTube - Film fertig ST umbau.wmv[/ame]
     
  17. #15 Neonblau, 11.04.2013
    Neonblau

    Neonblau Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 2.0L/250PS, Baujahr 2015
    Genau sowas will ich auch :):):)

    Welche wesentlichen Bestandteile brauch ich eig noch, außer den Motorblock, Fahrwerk, Getriebe, Kabelbaum, Achsen und Bremsen?

    Is ja alles schon bisschen länger her. Haste mitlerweile noch was dran gemacht?
    :top1:
     
Thema:

Fiesta Umbau auf ST

Die Seite wird geladen...

Fiesta Umbau auf ST - Ähnliche Themen

  1. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  2. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  3. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  4. Kaufberatung MK3 ST

    Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  5. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...