fiesta umbau auf XR2i

Diskutiere fiesta umbau auf XR2i im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallöchen ;) ich habe ein angebot über einen XR2i motor für nen fiesta mit getriebe! (ist der 16v 1.8 liter mit 130ps) hätte richtig lust auf...

  1. fas

    fas Guest

    hallöchen ;)

    ich habe ein angebot über einen XR2i motor für nen fiesta mit getriebe!
    (ist der 16v 1.8 liter mit 130ps)

    hätte richtig lust auf einen umbau, ein paar fragen bestehen noch:

    -welche bremsanlange müsste verbaut werden
    -welche änderungen müssten sonst noch erledigt werden?

    schweißarbeiten wären überhauptgarkein problem und sonst komme ich auch gut an teile dran...
    also wer was weiß sollte mich das bitte wissen lassen ;)

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Musti

    Musti Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    na in was für nen fiesta willst den denn reinbauen?

    Das musst sogut wie alles umbauen.
    -Hinterachse vom xr2i
    -Bremsen vom xr2i
    -Kabelbaum

    usw=)
     
  4. fas

    fas Guest

  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Was haste denn alles an dem Motor dran?
    Nebenaggregate, Kablebaum, !!!Steuergerät!!!, Motorböcke...

    In die Karosse passt der Motor auf jeden Fall.
    Wenn die Motorböcke an dem Motor dran sind und der aus nem Xr2i und net Xr3i ist, dann passt er so rein.
    Kabelbaum brauchst du "nur" den für die Motorsteurung, da der Rest vom Auto gleich verkabelt ist. Sollten die gleichen Steckverbinder sein...

    Die Bremsen musste auf jeden Fall machen, aber bei der Achse bin ich mir net sicher... Die vom Xr2i hat halt nen Stabi, aber wenn de n Sportfahrwerk drin hast, brauchste de den eigentlich eh net...

    Du musst aber auf jeden Fall vorn andere Federn und Dämpfer verbauen, da der 16V scheiße schwer ist... Der geht dir sonst voll in die Knie.
    Kauf dir am besten nen Sportfahrwerk fürn Xr2i mit dem 1.8er oder einfach eins vom Escort MK6 mit 16V-Motor. Die Fahrwerke sind bei beiden gleich... ;-)

    Und frag vorher bei deinem TüV nach, was die davon halten... Ist net unbedingt verkehrt, das vorher zu klären...
     
  6. fas

    fas Guest

    hallöchen, also ich muss mir den motor mal angucken was alles dran und dabei ist ;)

    ich könnte doch theoretisch nen 1 liter fiesta kaufen mit motorschaden, den 1.8er reinbauen und noch nen xr2i mit unfallschaden nehmen um dort die achsen und bremse auszubauen oder?

    den xr2i gibt es jedoch mit 103 und 130ps hab ich gesehen! ist da bremsentechnisch was anders? bestimmt oder???
    liebe grüße
     
  7. fas

    fas Guest

    hallo ich hab mir motor und auto angesehen an dem auto ist nichts mehr gutes dran, die haben auch angefangen das ganze umzubauen aber die motorhalter passen überhauptnicht!!!

    ihr meintet doch das würde passen oder?

    liebe grüße
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fiesta umbau auf XR2i

Die Seite wird geladen...

fiesta umbau auf XR2i - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  3. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  4. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...