Fiesta Umbauten und deren Wirkung..Is da was dran? ;)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Kaine, 20.09.2006.

1. Kaine

Kaine Guest

Mahlzeit ;)

Also hab schon hier und da mal was davon gehört das wenn man isich m 1.6er CVH Xr2i die Kolben,Kurbelwelle und Pleuelstangen vom 1.8er Sierra einbaut sich ein Hubraum von 1.9 Liter ergibt..Hmm mag ja sein...Aber wie sieht das Steuergerätanpassung etc aus?Es ändert sich doch sicherlich die Kompressionshöhe...Nich das ich da hinterher eher Verlust statt Steigerung habe :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiesta RS2000, 02.10.2006
    Fiesta RS2000

Fiesta RS2000 Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta mk3
    moin!Also hubraum bringt das nichts aber vielleicht ein paar ps mehr aber auch nicht viel ist also blödsinn!

GRUß

4. #3 jörg990, 04.10.2006
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Kaine,

ich habe hier die englische Zeitschrift "retro cars" vor mir liegen. In der Ausgabe June 2006 ist der CVH beschrieben.

Grundsätzlich funktioniert laut deren Bericht die Vorgehensweise mit 1,8l Kurbelwelle und Pleuel. Allerdings schreiben sie, dass man dazu dann keine Standardkolben verwenden kann, und ausserdem Laufbuchsen in den Block einsetzen muss (keine Begründung für die Laufbuchsen...).

Der Grund für die Sonderkolben dürfte die Höhe des Blocks sein.

Allerdings gibt es eine amerikanische Ausführung, die ab Werk 1,9l hat. Da ist der Block 1mm höher und hat dickere Zylinderwände.

Die Zylinderwände sind auch der Grund, warum man den 1,8l (aus dem Sierra) nicht so einfach mit den US-Kolben auf 1,9l bringt: die Wände werden zu dünn.

Hier noch ein paar Werte:
    Bohrung / Hub Hubraum
    79,96 / 79,52mm 1597cm³
    79,96 / 88,1mm 1796cm³
    82,5 / 88,1mm 1860cm³

Gruß

Jörg

5. MircoJ

MircoJ .

Selbes stand auch mal in der FastFord.

PS: Der 1.9 cvh-Block ist laut deren Bericht sauteuer und schwer zu finden.

6. Kaine

Kaine Guest

Vielen Dank für die Aufklärung :wink:

Thema:

Fiesta Umbauten und deren Wirkung..Is da was dran? ;)

Die Seite wird geladen...

Fiesta Umbauten und deren Wirkung..Is da was dran? ;) - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand