Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta und das leidige Bluetooth-Handy-Problem

Diskutiere Fiesta und das leidige Bluetooth-Handy-Problem im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe ein samsung Galaxy S III -Handy und nutze es in meinem Fiesta mit der Bluetooth und phone-Einrichtung. Die beiden Geräte sind...

1. #1 Feuerwerk, 13.07.2013
    Feuerwerk

Feuerwerk Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Bj 2012
    Hallo,

ich habe ein samsung Galaxy S III -Handy und nutze es in meinem Fiesta mit der Bluetooth und phone-Einrichtung.
    Die beiden Geräte sind gekoppelt und es funktioniert.
    Steige ich aus und nach kurzer Zeit wieder ein: kein Problem.....aber....

immer am nächsten Tag ist die Kopplung komplett zwischen Handy und Ford Audio nicht mehr möglich und ich muss alles von vorne starten...

Dies Problem ist mehrfach aufgetreten.
    Verlasse ich das Auto nur kurzzeitig für wenige Stunden - kein Problem.
    Aber nach 12 Stunden ist eine problemlose und automatische Kopplung nicht mehr möglich.

Kann mir Jemand bei diesem Problem vielleicht eine Hilfe geben, bevor ich verzweifle?

DANKE im Voraus !!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. giessy

giessy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    hi

Das Problem kenne ich, es kommen öfters Kunden in unsere Werkstatt und fragen warum man Probleme mit der Handykopplung hat, dann weiß man schon was für ein handy er hat, da dieses Problem öfters mit dem galaxy S 3 passiert.
    Es liegt an der Software von dem Multimediasystem. Einfach mal in eine Ford Werkstatt fahren, die machen dann eine neue Software drauf.

4. #3 doubledx, 13.07.2013
    doubledx

doubledx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3 1.6 TDCi Econetic
    ich denke mal du hast das Bluetooth® mit Sprach- steuerung 2012
    system drin. dann kannst du dir den weg sparen und lädst dir das update
    selber runter kopierst das auf einen usb stick und installierst die sofware selbst.

software findes du unter hier

http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates

P.S. meine Frau hat auch das system in ihrem fiesta 2012 und besitz auch das S3, lustiger weise
    hat sie das problem bis jetzt nicht.
    ansonsten das S3 mal neustarten, hatte das mit meinen iphone neulich auch, das er sich nicht
    verbinden wollte. iphone einmal aus wieder an seit dem geht es wieder.

gruß
    DDx

5. #4 Snake39, 13.07.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Ich hab nen 2009er Titanium mit Bluetooth und Sprachsteuerung.
    Letztes Update der Radiosodtware Ende 2011 von mir gemacht. Ich hab auch das S3 und hab aber keine Probleme.
    Ganz ganz selten hab ich keine Verbindung. Dann hilft aber immer Bluetooth aus und wieder einschalten ;-)

6. #5 Timmynator, 14.07.2013
    Timmynator

Timmynator Neuling

Fahrzeug:
    2010 Fiesta JA8/MK7 1.6 Ti-VCT
    120 PS / 88 kW
    Wie doubledx erwähnt hat, sollte man mal das update per USB-Stick ausprobieren. Ist eigentlich ganz einfach, im Prinzip Datei drauf, einstecken, Zündung an und warten. Im Display sieht Mandant auch eine entsprechende Meldung.

Hat damals meinem Fofi auch das (Bluetooth-)Sprechen mit dem iPhone beigebracht ;)

7. #6 Maulhofer, 14.07.2013
    Maulhofer

Maulhofer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 88kw, 1,6l, 13.1.11
    Also ich habe auch ein echt doofes Problem mit der FSE und meinem S3. Zwischendurch klingelt einfach nicht das System bei einem eingehenden Anruf. Der Anruf wird jedoch auf dem Display angezeigt und der Rest wie die Annahme und das Telefonieren klappt einwandfrei.
    Gleiches Problem hatte ich auch bereits mit meinem vorherigen S2, da trat ebenfalls dieser Fehler auf dass das System zwischendurch einfach nicht geklingelt hat.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen machen müssen.

Gruß, Maulhofer

8. #7 Snake39, 14.07.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Vielleicht das Handy mal auf laut stellen?

9. #8 Maulhofer, 14.07.2013
    Maulhofer

Maulhofer Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habe gemeint dass die FSE nicht klingelt und nicht das Handy.

10. #9 Snake39, 14.07.2013
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Tut es bei mir auch nicht...
    Hab mein Handy immer auf Vibration und dachte es wäre normal dass die FSE dann auch keinen Ton rausgibt.
    Muss mal ausprobieren wie das dann mit Ton an ist beim Handy, also ob die FSE dann Ton ausgibt.

11. #10 Maulhofer, 14.07.2013
    Maulhofer

Maulhofer Benutzer

Fahrzeug:
    Also ich habe schon beide Varianten ausprobiert. Bei beiden tritt der Fehler je nach Lust und Laune auf.
    Wäre aber auch absolut unsinnig wenn das Handy und die FSE zusammen klingeln!

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Tuborger, 12.08.2013
    Tuborger

Tuborger Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Hörst du denn den individuellen Handyklingelton übers Ford System?
    Oder nur den Standard Klingelton? Eigentl sollte das Handy den Klingelton übertragen.
    Kann sein, dass das Handy den Ton nicht überträgt wenn es auf stumm steht?!

14. #12 Maulhofer, 12.08.2013
    Maulhofer

Maulhofer Benutzer

Fahrzeug:
    Wenn ich das Handy nicht stumm schalte höre ich den Klingelton vom Handy und den anderen Klingelton von der FSE. Deshalb habe ich mein Handy auf stumm weil das einen wahnsinnig macht!

Dass das Handy den eigenen Klingelton mit überträgt ist leider nicht möglich da Handy und die FSE nicht zu 100% kompatibel sind. Daher kann man auch keinen individuellen Klingelton einstellen.

Mal eine andere Frage zur Vorgehensweise mit dem Koppeln, habt ihr den Samsung eigenen Fahrzeugmodus vom Handy aktiviert oder einfach nur das Handy mit der FSE per Bluetooth gekoppelt?

Thema:

Fiesta und das leidige Bluetooth-Handy-Problem

Die Seite wird geladen...

Fiesta und das leidige Bluetooth-Handy-Problem - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Kolbenstange

Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  2. Suche RS Grill für Fiesta MK7 VFL

RS Grill für Fiesta MK7 VFL: hey zusammen, ich suche einen kühlergrill im RS Stil der in die normale stossstange vom ZetecS (2008-2013) passt. Hat jemand so eine zu verkaufen...
  3. Suche Fiesta Spoiler

Fiesta Spoiler: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Fiesta mk7 FL für meine Freundin. Wenn möglich aber bitte nur einen originalen. Vll...
  4. Ford Fiesta C Umbau auf Mk1

Ford Fiesta C Umbau auf Mk1: Ei Gude wie Ich habe mir ein Ford Fiesta C zugelegt. Bj: weis ich noch nicht da ich die Papiere noch nicht habe ist auf jedenfall zwischen 83-89...
  5. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...