Fiesta Ventile einstellen Wo - Foto?

Diskutiere Fiesta Ventile einstellen Wo - Foto? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich muss heute noch die Ventile beim Fiesta III Mit 1,3 L , Bj. 91, ( hat also noch keine Hydrostössel) meiner Tochter die Ventile...

  1. #1 ralfsczuka, 23.09.2007
    ralfsczuka

    ralfsczuka Guest

    Hallo,

    ich muss heute noch die Ventile beim Fiesta III Mit 1,3 L , Bj. 91, ( hat also noch keine Hydrostössel) meiner Tochter die
    Ventile einstellen. Kenne mich nur bei BMW aus damit.
    Habe mal den Ventildeckel abgeschraubt. Auf den Kipphebeln ist oben drauf eine
    Mutter. Ist das die, wo ich einstellen kann?
    Denn Rest weiss ich dann schon. Einstellwerte habe ich.
    Gruß Ralf und Danke für Hilfe.
    :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.09.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist keine Mutter sondern eine Schraube (Schlüsselweite 11).

    EV=0,20
    AV=0,30

    Wenn du den ersten Zylinder einstellen willst mußt du den vierten Zylinder so stellen das sich da die Ventile überschneiden. Bei dem zweiten Zylinder den dritten Zylinder, bei dem dritten Zyl. den zweiten Zyl und beim vierten Zyl. den ersten Zyl.
     
  4. #3 ralfsczuka, 23.09.2007
    ralfsczuka

    ralfsczuka Guest

    Danke- ja Schraube meinte ich auch.
    ralf
    :top1:
     
  5. #4 ralfsczuka, 23.09.2007
    ralfsczuka

    ralfsczuka Guest

    Hilfe - wo fang ich an?

    Hallo,

    wenn ich vorne vor dem Motor stehe - habe ich 8 Kipphebel vor mir.
    Von rechts gesehen was ist der erste Einlass oder Auslassventil????
    Ralf
     
  6. #5 FocusZetec, 23.09.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Auslassventile liegen außen...

    erster Zylinder A-E
    zweiter Zylinder A-E
    dritter Zylinder E-A
    vierter Zylinder E-A
     
  7. #6 ralfsczuka, 23.09.2007
    ralfsczuka

    ralfsczuka Guest

    Danke,

    Einstellen schon gemacht. Anscheinend hatte der letzte Besitzer des Motos keine
    Ahnung. Waren durchgehend von rechts nach links eingestellt und nicht ab 3+4 gewechselt.
    Bin erstaunt wie ruhig der Motor jetzt ist - fast wie neu.

    Ralf
    :):top1::eingeschnappt:
     
  8. #7 ImprezaGT, 28.09.2007
    ImprezaGT

    ImprezaGT Guest

    Hallo.
    Ist das beim Fiesta XR2i gleich wie bei diesem 1.3L?

    EV 0.3
    AV 0.2
    und die Reihenfolge?

    MfG
    Remo
     
  9. #8 FocusZetec, 28.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du hast doch den 16V Motor? Oder noch den älteren CVH 8V?

    Soviel ich weiss haben beide Hydrostößel (der CVH auf jeden Fall), also entfällt das Ventile einstellen.
     
  10. #9 ImprezaGT, 28.09.2007
    ImprezaGT

    ImprezaGT Guest

    Hallo
    Nö hab 8V. Muss morgen VDD wechseln und hab mir nur gedacht das dies gerade im gleichen gienge. werds ja dann morgen sehen.

    Wenns keine Hydrostössel sind, würde dann aber dieses Ventielspiel wie oben erwähnt passen oder?

    Gruss Remo
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FocusZetec, 28.09.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sorry, hab mich da nicht richtig ausgedrückt, der CVH-Motor (8V) hat auf jeden Fall Hydrostößel ... also entfällt das Ventile einstellen ;)
     
  13. #11 ImprezaGT, 29.09.2007
    ImprezaGT

    ImprezaGT Guest

    Ah, ok. Dankeschön

    Gruss
     
Thema:

Fiesta Ventile einstellen Wo - Foto?

Die Seite wird geladen...

Fiesta Ventile einstellen Wo - Foto? - Ähnliche Themen

  1. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  4. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  5. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

    Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand