Fiesta vonna Freundin + K&N

Diskutiere Fiesta vonna Freundin + K&N im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Servus zusammen, nachdem ich endlich meinen RS erhalten habe, wurde es allerhöchste Zeit, sich hier mal anzumelden :-) Hoffe werde lieb in...

  1. #1 I_LOVE_MY_RS, 04.06.2009
    I_LOVE_MY_RS

    I_LOVE_MY_RS Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS, 2008, 2522 ccm
    Servus zusammen,

    nachdem ich endlich meinen RS erhalten habe, wurde es allerhöchste Zeit, sich hier mal anzumelden :-)
    Hoffe werde lieb in Empfang genommen :freuen2:

    Richtig, geht nicht um meinen RS, sondern um den 70 PS Fiesta MK6 / JD3 meiner Freundin.

    Sie möchte sich gerne einen Pilz (K&N offen) einbauen ... bitte kein Diskssionen über LMM oder Hitze oder son Unsinn :zunge1:
    Bin in jedem Wagen einen gefahren und bisher nur gute Erfahrungen mit den Kollegen.

    Zur Frage:

    Habe einen "Tuner-Shop" gefunden, der mit TÜV-Gutachten den offenen anbietet als Kit. Da ich schon öfter hier geschnuppert habe, habe ich mal gesehen, dass Leute dort Aluminium Rohre oder sowas verbauen und die
    Position von vorn gesehen nach links unten verlegen.

    Könnt Ihr mir / uns helfen, und sagen, wie man das macht, was man dazu alles braucht beim Fiesta?

    Rohrmaße, Hersteller (Webseiten mit Link wären der Hammer :top1:)

    Bedanke mich schonmal im Voraus.

    Allzeit gute Fahrt!

    RS_DuDe

    Ahhh vergessen:

    Wenn man das so ändert, spielt da der TÜV(tler) mit? :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I_LOVE_MY_RS, 05.06.2009
    I_LOVE_MY_RS

    I_LOVE_MY_RS Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS, 2008, 2522 ccm
    Kann mir da niemand Tippos geben?
     
  4. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    also ich hab mir da einfach nen längeren gewebe schlauch geholt(war bei ner tuning firma und die haben mir einen besorgt) und hab dadurch denn pilz nach links unten versetzt !!
    hab den unter der motohauben öfnung durch gefedelt;) war aber ein ganz schönes ge****e aber der tüver hat es abgenommen!
     
  5. #4 I_LOVE_MY_RS, 07.06.2009
    I_LOVE_MY_RS

    I_LOVE_MY_RS Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS, 2008, 2522 ccm
    Danke erstmal Adel ... hast da da Maße für mich?

    Meinte sowas, wie in dem Bild hier zu sehen ist.

    Ist da Silikon / Plastik günstiger (Wärme) als Aluminium?


    Wäre echt dankbar für gute Tipps Männer (und Frauen :cooool:)


    Danke schonmal

    BrummBrumm :boesegrinsen:
     

    Anhänge:

    • Bild5.jpg
      Bild5.jpg
      Dateigröße:
      66,3 KB
      Aufrufe:
      32
  6. #5 focuswrc, 07.06.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  7. #6 I_LOVE_MY_RS, 07.06.2009
    I_LOVE_MY_RS

    I_LOVE_MY_RS Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS, 2008, 2522 ccm
    Moin, danke auch Dir.

    wie siehts denn mit dem Einbau ein? Ist der bei dem Fiesta Model schwer?
    Irgendwas zu beachten? LuftmengenMesser und sowas bleibt wo die jetzt sind?
    Kann man den original Kasten noch drin lassen?

    Jemand ne Anleitung im Netz?

    Danke!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Adel, 07.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2009
    Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    also kasten muss raus sind ja nur zwei schrauben!
    einbau ist super leicht ist auch ne anleitung bei dem K&N 57i dabei..brauchst dann nur noch a paar lange kabelbinder um alles richtig zu festigen.
    ein mass kann ich dir nicht sagen hab den rein gelegt und dann aufs richtige mass geschnitten;)

    denk beim bestellen dran das du den K&N57i mit der richtigen gutachten nummer bestellst es gibt da glaub ich drei nummern für den fiesta sonst bekommsten nicht eingetragen war bei mir so der fall hab dann bei K&N angerufen und die haben mir dan die richtige nummer zugeschickt!

    hab hir mal die suche benutz und hab das gefunden da stehen gute tipps drin http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=33174&highlight=offener+luftfilter
     
  10. #8 I_LOVE_MY_RS, 07.06.2009
    I_LOVE_MY_RS

    I_LOVE_MY_RS Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS, 2008, 2522 ccm
    THX!

    Was hats denn mit diesem Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch auf sich?
     
Thema:

Fiesta vonna Freundin + K&N

Die Seite wird geladen...

Fiesta vonna Freundin + K&N - Ähnliche Themen

  1. K&N 57s offen

    K&N 57s offen: Hi! Ich habe seit mehreren Wochen ein K&N 57s Komplettset (Deckel drauf). Was passiert wenn ich den oberen Deckel abnimm, sodass der Luftfilter...
  2. Biete Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012

    Sportpaket vom Fiesta MK7 Sport 2008-2012: [ATTACH] Hallo an alle, Ich biete die Frontlippe und das zugehörige Schwert sowie den Heckdiffuser und Spoilerecken für den Fiesta MK7 ST-Line...
  3. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

    Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  4. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  5. Suche RS Grill für Fiesta MK7 VFL

    RS Grill für Fiesta MK7 VFL: hey zusammen, ich suche einen kühlergrill im RS Stil der in die normale stossstange vom ZetecS (2008-2013) passt. Hat jemand so eine zu verkaufen...