Fiesta vs. Honda

Diskutiere Fiesta vs. Honda im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; servus jung´s und mädels .... hab mal neh frage :.... mein kumpel fährt nehn honda civic 1,4l 90 ps und mein er würde mein fiesta 1.8l 105...

1. Jascha

Jascha Benutzer

servus jung´s und mädels .... hab mal neh frage :....

mein kumpel fährt nehn honda civic 1,4l 90 ps und mein er würde
    mein fiesta 1.8l 105 ps zerstören ich muss ihmer lachen wen er das
    sagt, wolte mal euch fragen was ihr dazu mein

2. #2 motorula, 27.09.2006
    motorula

motorula Benutzer

Ich find das süß von euch, dass ihr euch mit euren Karren über sowas Gedanken macht^^ (Bitte nicht falsch verstehen, ich bin/war selbst begeisterter Fiesta Fahrer!!!)
    Aber mal ganz im Ernst: das ist doch KinderkaQe...Ob nun mit 90 oder 600PS, solche Schwanzvergleiche sind doch Schwachsinn...

Natürlich denkt jeder ab und zu über sowas nach aber dabei sollte es auch bleiben!

Um deine Frage zu beantworten (ohne jemals eines der beiden Autos selbst gefahren zu sein): Ich glaub du ziehst ihn! (Bj. wäre jeweils interessant wegen Gewicht und sonstige Daten)

3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja ist schon was quark. aber um die frage zu beantworten:

Ford Fiesta 1.8 16V:
    0 - 100 km/h: 9,5 s
    Vmax: 186km/h
    Verbrauch Mix: 8,0l

Honda Civic 1.4 S:
    0 - 100 km/h: 10,8
    Vmax: 177km/h
    Verbrauch Mix: 7,0l
    oder (baujahr bedingt)
    0 - 100 km/h: 11,0
    Vmax: 182km/h
    Verbrauch Mix: 7,0l

heisst du bist auf jedenfall schneller, verbrauchst aber für die minimalen unterschiede gut 1liter mehr super benzin.

4. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also ich hab nen Xr2i(1.6er 8V) als Crash-Car und fahr dicke mit den 1.6er Civics mit...
    Ach noch n Tip: Fahrt zun German Racewars, da könnt ihrs legal testen...

5. MircoJ

MircoJ .

Jo! Im nächsten Lauf treten an: Not gegen Elend! :? :lol:

6. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    *gg*

7. #7 Granford, 30.09.2006
    Granford

Granford Benutzer

Der hat gesessen! :alright:

8. MircoJ

MircoJ .

So böse war es gar nicht gemeint. Ich finde nur diese "Meiner-ist-besser/schneller(großer/teuerer-Mentalität" lächerlich. Wenn ein Hobby, sprich ein Sport ist, dann ist es ja OK, aber ansonsten finde ich es nur peinlich, wenn sich zwei 100 PS Gurken duellieren.

9. #9 bluekacorinna, 01.10.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    aber die Japaner und Franzosen sind aber auch dafür bekannt das sie net so schwerfällig sind als unsre

10. #10 Granford, 01.10.2006
    Granford

Granford Benutzer

Ich bin letzten Sommer auch einfach zu Viertel-Meile Rennen gefahren. Ging auch gar nicht darum zu gewinnen, macht einfach nur höllisch Spaß (kann ich nur weiterempfehlen). P.S.: hatte da auch "nur" 120 PS. Und dies ewige "meiner läuft besser als deiner" find ich auch ein bißchen ärmlich. Ist aber häufig eine Frage des Alters.

@Corinna

Da hast du schon recht, die drehen irgendwie freizügiger hoch, bei meinem Sierra musste ich erst die Schwungscheibe erleichtern lassen, dann gings eigentlich, ist auch gar net so teuer.

11. fofi94

fofi94 Guest

ich finde diese "meiner ist schneller und besser" einstellung auch überhaupt nicht gut.

meistens ist es, wie schon gesagt, eine frage des alters. es sind doch meistens die führerscheinanfänger, die so übermütig sind. und gerade für die ist es besonders gefärlich.

aber gegen legale rennen habe ich nichts einzuwenden. die können sogar richtig spaß machen. da hat man auch mal die möglichkeit die leistung seines autos zu testen.

Thema:

Fiesta vs. Honda

Die Seite wird geladen...

Fiesta vs. Honda - Ähnliche Themen

1. Fiesta ReImport von mein-fiesta.de

Fiesta ReImport von mein-fiesta.de: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Ford Fiesta. Ich habe mich entschieden aus kostengründen einen EU Import zu kaufen. Auf...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...
  3. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  4. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  5. Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150

Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150: Verkaufe einen Radsatz Fiesta ST 150 IB5 wie auf den Bildern 200,-€