Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta während der Fahrt ausgegangen

Diskutiere Fiesta während der Fahrt ausgegangen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bin neu hier Hab da ein Problem und finde die Ursache selber nicht. Undzwar bin ich mit meinem Fiesta 1,4 16v 80ps 10/2002 gefahren und...

  1. #1 Hasan2704, 24.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2016
    Hasan2704

    Hasan2704 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier

    Hab da ein Problem und finde die Ursache selber nicht.
    Undzwar bin ich mit meinem
    Fiesta 1,4 16v 80ps 10/2002 gefahren und der ist einfach während der Fahrt ausgegangen nach einem kurzen ruckeln.
    Nach dem ich den auslesen lassen hab, war ein Fehler im Speicher ( Zündspule Teil B )
    Gut neue zündspule geholt eingebaut Fehler weg springt trotzdem nicht an bzw springt an und säuft dann wieder ab ( Wegfahrsperre ist nicht aktiviert ).
    Hab mir dann mal die Zündkerzen angeschaut waren voller Öl ( Ventil Deckel Dichtung ist durch), alles gereiningt nene Dichtung + neue Zündkerzen eingebaut springt jetzt sehr schnell an und säuft wieder ab.
    Jetzt meine Frage, woran kann es liegen? Sprit bekommt er auch.
    Kurbelwellensensor? Nockenwellen Sensor?
     
  2. #2 supertramp, 24.08.2016
    supertramp

    supertramp Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Zündkabel auch neu ?
    Im Extremfall hat ein Defekt der alten Zündkerze bereits die neue Spule gekillt,
    deswegen bei sowas immer komplett alles wechseln.
    Bleibt fraglich, aber wenn, dann Kurbelwellensensor.
    Mapsensor verölt oder Drosselklappe verkrustet. Gibt aber leider ne Menge mehr Sachen.
     
  3. #3 Hasan2704, 24.08.2016
    Hasan2704

    Hasan2704 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ja die Zündkerzen Kabel sind auch neu ....
    Evtl steuerzeiten Das der ZR übersprungen ist?
     
  4. #4 Gast002, 24.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Wurde denn der zahnriemen schon mal gewechselt ?
     
  5. #5 Hasan2704, 24.08.2016
    Hasan2704

    Hasan2704 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Laut Service Heft nicht hat mittlerweile 230tkm durch sieht aber gut aus und hat ne gute Spannung
     
  6. #6 Joshi Badford, 24.08.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    hast du den zahnriemenschutz abgebaut um zu sehen das der zahnriemen noch in ordung ist ?

    der Zahnriemen ist eigentlich alle 10 jahre oder bei 160.000km fällig je nach dem was zu erst zutrift .
     
Thema:

Fiesta während der Fahrt ausgegangen

Die Seite wird geladen...

Fiesta während der Fahrt ausgegangen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ReImport von mein-fiesta.de

    Fiesta ReImport von mein-fiesta.de: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Ford Fiesta. Ich habe mich entschieden aus kostengründen einen EU Import zu kaufen. Auf...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i Relais geklaut

    Fiesta XR2i Relais geklaut: Hallo zusammen, ja kaum zu glauben aber das gibts... es wurden mit aus meinem Sicherungskasten Relais geklaut. Ich habe die letzten 3 Jahre...
  3. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  4. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  5. Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150

    Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150: Verkaufe einen Radsatz Fiesta ST 150 IB5 wie auf den Bildern 200,-€