Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta während der Fahrt ausgegangen

Diskutiere Fiesta während der Fahrt ausgegangen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bin neu hier Hab da ein Problem und finde die Ursache selber nicht. Undzwar bin ich mit meinem Fiesta 1,4 16v 80ps 10/2002 gefahren und...

  1. #1 Hasan2704, 24.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2016
    Hasan2704

    Hasan2704 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier

    Hab da ein Problem und finde die Ursache selber nicht.
    Undzwar bin ich mit meinem
    Fiesta 1,4 16v 80ps 10/2002 gefahren und der ist einfach während der Fahrt ausgegangen nach einem kurzen ruckeln.
    Nach dem ich den auslesen lassen hab, war ein Fehler im Speicher ( Zündspule Teil B )
    Gut neue zündspule geholt eingebaut Fehler weg springt trotzdem nicht an bzw springt an und säuft dann wieder ab ( Wegfahrsperre ist nicht aktiviert ).
    Hab mir dann mal die Zündkerzen angeschaut waren voller Öl ( Ventil Deckel Dichtung ist durch), alles gereiningt nene Dichtung + neue Zündkerzen eingebaut springt jetzt sehr schnell an und säuft wieder ab.
    Jetzt meine Frage, woran kann es liegen? Sprit bekommt er auch.
    Kurbelwellensensor? Nockenwellen Sensor?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supertramp, 24.08.2016
    supertramp

    supertramp Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Zündkabel auch neu ?
    Im Extremfall hat ein Defekt der alten Zündkerze bereits die neue Spule gekillt,
    deswegen bei sowas immer komplett alles wechseln.
    Bleibt fraglich, aber wenn, dann Kurbelwellensensor.
    Mapsensor verölt oder Drosselklappe verkrustet. Gibt aber leider ne Menge mehr Sachen.
     
  4. #3 Hasan2704, 24.08.2016
    Hasan2704

    Hasan2704 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ja die Zündkerzen Kabel sind auch neu ....
    Evtl steuerzeiten Das der ZR übersprungen ist?
     
  5. #4 Gast002, 24.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Wurde denn der zahnriemen schon mal gewechselt ?
     
  6. #5 Hasan2704, 24.08.2016
    Hasan2704

    Hasan2704 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Laut Service Heft nicht hat mittlerweile 230tkm durch sieht aber gut aus und hat ne gute Spannung
     
  7. #6 Joshi Badford, 24.08.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    hast du den zahnriemenschutz abgebaut um zu sehen das der zahnriemen noch in ordung ist ?

    der Zahnriemen ist eigentlich alle 10 jahre oder bei 160.000km fällig je nach dem was zu erst zutrift .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta während der Fahrt ausgegangen

Die Seite wird geladen...

Fiesta während der Fahrt ausgegangen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  3. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

    Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...