Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta während der Fahrt ausgegangen

Diskutiere Fiesta während der Fahrt ausgegangen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bin neu hier Hab da ein Problem und finde die Ursache selber nicht. Undzwar bin ich mit meinem Fiesta 1,4 16v 80ps 10/2002 gefahren und...

  1. #1 Hasan2704, 24.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2016
    Hasan2704

    Hasan2704 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier

    Hab da ein Problem und finde die Ursache selber nicht.
    Undzwar bin ich mit meinem
    Fiesta 1,4 16v 80ps 10/2002 gefahren und der ist einfach während der Fahrt ausgegangen nach einem kurzen ruckeln.
    Nach dem ich den auslesen lassen hab, war ein Fehler im Speicher ( Zündspule Teil B )
    Gut neue zündspule geholt eingebaut Fehler weg springt trotzdem nicht an bzw springt an und säuft dann wieder ab ( Wegfahrsperre ist nicht aktiviert ).
    Hab mir dann mal die Zündkerzen angeschaut waren voller Öl ( Ventil Deckel Dichtung ist durch), alles gereiningt nene Dichtung + neue Zündkerzen eingebaut springt jetzt sehr schnell an und säuft wieder ab.
    Jetzt meine Frage, woran kann es liegen? Sprit bekommt er auch.
    Kurbelwellensensor? Nockenwellen Sensor?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supertramp, 24.08.2016
    supertramp

    supertramp Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Zündkabel auch neu ?
    Im Extremfall hat ein Defekt der alten Zündkerze bereits die neue Spule gekillt,
    deswegen bei sowas immer komplett alles wechseln.
    Bleibt fraglich, aber wenn, dann Kurbelwellensensor.
    Mapsensor verölt oder Drosselklappe verkrustet. Gibt aber leider ne Menge mehr Sachen.
     
  4. #3 Hasan2704, 24.08.2016
    Hasan2704

    Hasan2704 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ja die Zündkerzen Kabel sind auch neu ....
    Evtl steuerzeiten Das der ZR übersprungen ist?
     
  5. #4 Feel The Difference, 24.08.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    131
    Wurde denn der zahnriemen schon mal gewechselt ?
     
  6. #5 Hasan2704, 24.08.2016
    Hasan2704

    Hasan2704 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Laut Service Heft nicht hat mittlerweile 230tkm durch sieht aber gut aus und hat ne gute Spannung
     
  7. #6 Joshi Badford, 24.08.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    hast du den zahnriemenschutz abgebaut um zu sehen das der zahnriemen noch in ordung ist ?

    der Zahnriemen ist eigentlich alle 10 jahre oder bei 160.000km fällig je nach dem was zu erst zutrift .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta während der Fahrt ausgegangen

Die Seite wird geladen...

Fiesta während der Fahrt ausgegangen - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Fiesta MK6

    Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

    Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  4. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  5. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.