Fiesta Wegfahrsperren-Problem

Diskutiere Fiesta Wegfahrsperren-Problem im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, hab da nen kleines Problem, und zwar: Hab ich einen Ford Fiesta Bj. 97 und der hat ne (glaub zubehör) Wegfahrsperre verbaut. Um zu starten...

  1. #1 Jabbadehut, 22.06.2008
    Jabbadehut

    Jabbadehut Guest

    Hi, hab da nen kleines Problem, und zwar:
    Hab ich einen Ford Fiesta Bj. 97 und der hat ne (glaub zubehör) Wegfahrsperre verbaut. Um zu starten muss ich einen Knopf an der Fernbedienung drücken und erst dann wird ( denk mal Kl.15) freigeschaltet. Erst dann kann ich starten.

    Ist es möglich dies auszubauen oder zu Überbrücken? Wenn ja, wie???
    Einfach ausbauen oder die Kabel zusammen löten???

    Danke schonmal vorab....


    Gruß Jabba
     
  2. #2 petomka, 22.06.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dein Fiesta Bj. 97 hat normalerweise eine Werksmäßige Wegfahrsperre verbaut, daran erkennbar, dass an deinem Schlüssel hinten ein roter Punkt ist und einer blinkenden LED bei aktivierter WFS in der Uhr.
    Deine Fernbedienung die du drücken musst, ist nachgerüstet. Welcher Hersteller verbaut wurde und wie der Mechaniker es damals verbaut hat, ist hier keinem bekannt. Die wirst du schon selber ausbauen müssen und ggf. den Kabelverlauf verfolgen und den Originalzustand wieder herstellen.

    Zudem auch hier nochmal: Eine Veröffentlichung eines Schaltplans (auch teilweise) zur Umgehung der Wegfahrsperre ist nicht erlaubt! Wer in der Richtung etwas hat oder dem Themenstarter helfen will, bitte nur per PN oder Mail!
     
  3. #3 Jabbadehut, 22.06.2008
    Jabbadehut

    Jabbadehut Guest

    Hi, also wurde einfach die Fernbedienung bzw Wegfahrsperre irgendwo dazwischen geklemmt? Dann müsst ich ja nur wie du sagtest ausbauen und wieder die Kabel zusammenfügen?

    Gruß Jabba
     
  4. #4 MucCowboy, 22.06.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.619
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Lies doch bitte einfach nochmal den ersten Absatz von Petomka's Beitrag. Da steht es doch glasklar drin, oder?

    Und ob es so "einfach" geht, musst Du selber herausfinden. Wenn es fachmännisch installiert wurde, ist es alles andere als "einfach", denn gerade diese Einrichtung soll nicht so einfach außer Kraft zu setzen sein, sonst hat sie ihren Zweck verfehlt.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Fiesta Wegfahrsperren-Problem

Die Seite wird geladen...

Fiesta Wegfahrsperren-Problem - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta mk4 Dachreling

    Ford Fiesta mk4 Dachreling: Gibt es für den Fiesta mk4 eine Dachrehling?
  4. Biete Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS

    Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS: Angeboten wird hier ein Satz Ford Fiesta ST180 Alufelgen mit RDKS. Es sind die dunkel grauen. Bereifung ist Bridgestone Potenza RE050A in...
  5. Nockenwelle wechseln 1.3 50ps fiesta mk4

    Nockenwelle wechseln 1.3 50ps fiesta mk4: Hallo vielleicht hat jemand eine Anleitung zum wechseln der Nockenwelle. Oder gar eine Reparaturanleitung. Habe vor den motor nur abzusenken....