Fiesta Wegfahrsperren-Problem

Diskutiere Fiesta Wegfahrsperren-Problem im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, hab da nen kleines Problem, und zwar: Hab ich einen Ford Fiesta Bj. 97 und der hat ne (glaub zubehör) Wegfahrsperre verbaut. Um zu starten...

1. #1 Jabbadehut, 22.06.2008
    Jabbadehut

Jabbadehut Guest

Hi, hab da nen kleines Problem, und zwar:
    Hab ich einen Ford Fiesta Bj. 97 und der hat ne (glaub zubehör) Wegfahrsperre verbaut. Um zu starten muss ich einen Knopf an der Fernbedienung drücken und erst dann wird ( denk mal Kl.15) freigeschaltet. Erst dann kann ich starten.

Ist es möglich dies auszubauen oder zu Überbrücken? Wenn ja, wie???
    Einfach ausbauen oder die Kabel zusammen löten???

Danke schonmal vorab....

Gruß Jabba

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 22.06.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Dein Fiesta Bj. 97 hat normalerweise eine Werksmäßige Wegfahrsperre verbaut, daran erkennbar, dass an deinem Schlüssel hinten ein roter Punkt ist und einer blinkenden LED bei aktivierter WFS in der Uhr.
    Deine Fernbedienung die du drücken musst, ist nachgerüstet. Welcher Hersteller verbaut wurde und wie der Mechaniker es damals verbaut hat, ist hier keinem bekannt. Die wirst du schon selber ausbauen müssen und ggf. den Kabelverlauf verfolgen und den Originalzustand wieder herstellen.

Zudem auch hier nochmal: Eine Veröffentlichung eines Schaltplans (auch teilweise) zur Umgehung der Wegfahrsperre ist nicht erlaubt! Wer in der Richtung etwas hat oder dem Themenstarter helfen will, bitte nur per PN oder Mail!

4. #3 Jabbadehut, 22.06.2008
    Jabbadehut

Jabbadehut Guest

Hi, also wurde einfach die Fernbedienung bzw Wegfahrsperre irgendwo dazwischen geklemmt? Dann müsst ich ja nur wie du sagtest ausbauen und wieder die Kabel zusammenfügen?

Gruß Jabba

5. #4 MucCowboy, 22.06.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Lies doch bitte einfach nochmal den ersten Absatz von Petomka's Beitrag. Da steht es doch glasklar drin, oder?

Und ob es so "einfach" geht, musst Du selber herausfinden. Wenn es fachmännisch installiert wurde, ist es alles andere als "einfach", denn gerade diese Einrichtung soll nicht so einfach außer Kraft zu setzen sein, sonst hat sie ihren Zweck verfehlt.

Grüße
    Uli

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta Wegfahrsperren-Problem

Die Seite wird geladen...

Fiesta Wegfahrsperren-Problem - Ähnliche Themen

1. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Motorsystemproblem Fiesta

Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...