Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ fiesta will nicht mehr...

Diskutiere fiesta will nicht mehr... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, also darum gehts, mein fiesta bj 92 springt nicht mehr an und ich weiss nicht wieso.. ich hab das auto beim rückwärtsausparken...

  1. #1 onkel_m, 15.01.2010
    onkel_m

    onkel_m Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta bj92
    hallo,

    also darum gehts,
    mein fiesta bj 92 springt nicht mehr an und ich weiss nicht wieso..
    ich hab das auto beim rückwärtsausparken abgewürgt,konnte ihn nochmal starten,aber er ging wieder aus und seitdem will er nicht mehr:weinen:

    die batterie ist 5 wochen alt,die kerzen+kabel 1 jahr und die benzinpumpe summt (heisst für mich,geht) und sicherung ist auch ok

    er klingt so als wöllte er,könnte aber nicht.
    kann mir jemand sagen was es noch sein könnte?würde mich wirklich sehr freuen.

    vielen dank
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Könnte abgesoffen sein... Ist zwar eher selten, kommt aber mal vor... Mal die Sicherung von der Benzinpumpe abziehen und dann nochmal probieren...
     
  3. #3 onkel_m, 17.01.2010
    onkel_m

    onkel_m Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta bj92
    hmmm,

    bei meinem glück bin ich einer der seltenen fälle...
    ich dank dir auf jeden fall für die antwort,meld mich wenn´s haut
     
  4. #4 onkel_m, 18.01.2010
    onkel_m

    onkel_m Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta bj92
    heyho,
    also das mit der sicherung ziehn hat auch nich geholfen,leider..
    noch ne idee?
     
  5. #5 fiMagic, 18.01.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo onkel_m,

    manchmal spielt der sog. Crashschalter bei diesen Autos verrückt. Das ist ein
    Schalter, der bei einem Unfall - also bei starker Erschütterung- ausgelöst wird
    und die Benzinpumpe lahmlegt, dann wird kein Sprit mehr gefördert und eine
    Brandgefahr vermieden.
    Es kommt vor, dass dieser Schalter schon bei einer leichten Erschütterung
    auslöst- Folgen siehe oben.
    Schau also mal nach, ob die Benzinpumpe wirklich arbeitet, zieh mal einen
    Schlauch ab, stell einen Becher darunter und starte den Motor. Sprit ja= alles
    o.k. Sprit nein= Schalter ausgelöst....
    Der Schalter sitzt beim Fiesta links unten im Fußraum Fahrerseite, so ein runder Knopf mit einem Zapfsäulen-Symbol darauf.

    Einer meiner vorherigen Autos ( Opel :)) hat mich mal in den Wahnsinn
    getrieben, weil es nicht starten wollte. Des Rätsels Lösung habe ich dann
    gefunden, als ich im Dunkeln starten wollte: Ein Zündkabel hatte sich verabschiedet und schlug fröhliche Funken...
    Deine sind zwar erst ein Jahr alt, aber unmöglich ist nichts...
    Könnte auch sein, dass das Zündmodul einen Knacks hat...

    Viel Glück!
    Stefan
     
Thema:

fiesta will nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

fiesta will nicht mehr... - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

    Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  2. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

    Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  3. Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba

    Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba: Guten tag, ich habe heute bei meinem Ford Fiesta 2005 die beiden vordersitze erneuert, ich habe gebrauchte sitze von einem anderen Fiesta in...
  4. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  5. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...