fiesta will starten kann aber nich

Diskutiere fiesta will starten kann aber nich im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo da ich ja neu bin erstma zu mir heisse micha 23 aus neuss denke das reicht also zu meinem prob. seit montag morgen macht der fiesta meiner...

  1. #1 mic810.mic810, 25.10.2007
    mic810.mic810

    mic810.mic810 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo da ich ja neu bin erstma zu
    mir
    heisse micha 23 aus neuss
    denke das reicht

    also zu meinem prob.
    seit montag morgen macht der fiesta meiner freundin probleme
    die nacht zuvor war es das erste mal was kälter
    muss ich vorweg sagen
    als ich zur arbeit wollt sprang das gute stück auch ohne murren an aber als ich dann vom parkplatz fuhr wollte er nich mehr und ging aus wieder holte start versuche klappten nich.
    auch am nachmittag passierte nix

    es hört sich so an als wolle er starten aber es geht nich
    also zündfunke is das sprit auch (hat sogar fehlzündungen)

    haben einen bekannten mal reinschauen lassen der sagte das es vlt der ut fühler sein kann

    weiss jemand vlt was es noch sein kann und wenn es das ding is hat ford sowas noch auf lager oder muss ich das bestellen?????

    danke im voraus für den support
    micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 25.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    hört sich an, als wenn der im kalten Zustand absäuft, ich vermute mal eher auf ein defektes Drosselklappenpoti (unter dem Luftfilterkasten) Prüfe mal Verkabelung des Potis auf Brüche
     
  4. #3 mic810.mic810, 25.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2007
    mic810.mic810

    mic810.mic810 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aha ja is im kaltstart is halt einmal angestrungen und dann n paar meter gefahren, dann abgesoffen
    danach startet er nich mehr

    bekommt man so n teil ohen probs????
     
  5. bigtom

    bigtom Guest

    Hallo liebe Gemeinde

    Moin Moin aus Hamburg

    Mein GFJ hat scheinbar das gleiche Problem ( nach tagelanger Standzeit springt er sofort an - - - nach wenigen Metern jedoch kündigt er die Zusammenarbeit.:gruebel:

    Wo genau liegt das Poti und wie komme ich am besten haran ??? Hat Evtl. jemand ne Skizze ??

    Vielen Dank im Voraus

    Tom:)
     
  6. #5 OHVfocusOHV, 18.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Luftfilter ab, Dann siehste anne ansaugbrücke den Gasbowdenzug. und genau auf der entgegengesetzten seite liegt das Poti
     
  7. #6 schlange18, 19.11.2007
    schlange18

    schlange18 Guest

    Hi hatte son ähnliches problem.
    Bin beim Ford service center vorbei und habe da mein pro. geschildert.
    Da sagte er das könnte an deinen Relais liegen hinter den sicherungen.
    Da gibt es ein Grünes und ein elektronisches für die benzin regellung oder sowas steht in der Ford bedienungs anleitung welches relai das ist.
    Ich sollte es mal auswechseln und denn mal sehen was passiert und bis jetzt hatte ich noch keine probleme.
    Die relais gibt es sehr günstig beim autoverwerter ,denn neu soll ein relai(das grüne) 43 € kosten.
    Zu 80% könnte es daran liegen sagte, der von Ford zu mir.
     
  8. #7 mic810.mic810, 28.11.2007
    mic810.mic810

    mic810.mic810 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so da bin ich wieder

    also nabend erstmal

    also der fiesta ist wirklich manchmal ein biest

    da das problem damals schon nervig genug war hatte ich dann mit meinem schwiegervater das ding in seine werkstatt( für LKW`S also beine fachwerkstatt) geschleppt.

    erst wieder altes prob sprang nich an dan der hammer er hat einfach n paar stecker ein und aus gesteckt und siehe da der sa..... läuft
    gut zwar mit fehlzündungen aber er lief
    hab dann neue kerzen und zündkabel besorgt (was bei ford 96 € kostet)
    und er lief besser als jemals zuvor.:verrueckt2:

    schon komisch oder

    naja kommen wir mal zum kern der sache :)

    heute morgen (gestern nacht wars auch wieder was kälter)
    wollt ich zur arbeit fahren und der fiesta sprang auch ohne murren an alles super
    dann fahr ich knapp 200- 300 meter und na ratet mal
    wieder abgesoffen und nix mehr mit angehen
    da ich ja zur arbeit musste hab ich auch nich weiter rum probiert
    dann nach feierabend wieder zu dem ding wollt ihn ja abschleppen und
    oh wunder springt die sau doch glatt wieder an als ob nix gewesen wäre:rasend:

    so jetz hab ich nur kein bock das das wieder passiert is das jetz doch das drosselklappenpoti?????

    thx 4 support
    micha
     
  9. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Um ehrlich zu sein habe ich das auch schon erlebt. Nur viel lustiger: Bergstrecke herunter gefahren, also den Wagen eigentlich nur im 3. Gang rollen lassen. Unten dann an einer Kreuzung angehalten und dann ist mir doch glatt der Wagen ausgegangen (ich war schon 10 Minuten unterwegs...)

    Ich habe den Eindruck, das hat etwas mit Luftfeuchtigkeit und Kälte zu tun, weil es mir immer nur passiert ist, wenn es zuvor geregnet hatte und eisig kalt war.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bastitheone, 29.11.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    hatte das Problem auch, hatte den inna Werkstatt (ist schon ein jahr her), und siehe da, die schläuche (ich glaub Benzin war das) waren mit Kondenswasser befallen und somit hat der Motor oft nicht genug sprit bekommen beim starten bzw. ist er mir beim fahren oft nach ca. 200m abgesoffen.
    Letztens sprang er wieder nicht an, dachte wegen winter, aber auch beim überbrücken brauchte ich ne menge versuche, also wieder in die Werkstatt.
    Joar und was wars? Der Kurbelwellensensor.
    Vllt. hilft dir ja was davon ;)
    MfG
     
  12. #10 chris-7.82, 29.11.2007
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Hi. Ich hatte diese und ander Probleme auch schon. Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
    Bei hoher Luftfeuchtigkeit könnte der Luftfilter verschmutzt sein und durch das Wasser, das sich verfängt, gänzlich dicht machen.
    Ich hatte auch schon eine eingefrohrene Benzinpumpe/Schlauch wegen Wasser im Tank, da hilft mal ein Schnapsglas Spiritus beim Tanken.... :top1:
    Der bindet das Wasser und es wird mit verbrannt.
    Alte Zündkerzen oder defekte Zündkabel, sowie das Poti bringen die selben Probleme mit sich.
    Zu Überlegen wär in jedem Fall, die Ventileinstellung zu überprüfen, da die ersten Motoren um '91 diese nicht selber einstellen.

    Ja, da wären einige Dinge bei, die helfen können ohne viel Geld auszugeben. Ich hoffe dem einen oder anderen hilfts! :)

    Gruß Chris :cooool:
     
Thema:

fiesta will starten kann aber nich

Die Seite wird geladen...

fiesta will starten kann aber nich - Ähnliche Themen

  1. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Biete Ford Fiesta MK 7

    Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...