fiesta will starten kann aber nich

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von mic810.mic810, 25.10.2007.

1. #1 mic810.mic810, 25.10.2007
    mic810.mic810

mic810.mic810 Neuling

hallo da ich ja neu bin erstma zu
    mir
    heisse micha 23 aus neuss
    denke das reicht

also zu meinem prob.
    seit montag morgen macht der fiesta meiner freundin probleme
    die nacht zuvor war es das erste mal was kälter
    muss ich vorweg sagen
    als ich zur arbeit wollt sprang das gute stück auch ohne murren an aber als ich dann vom parkplatz fuhr wollte er nich mehr und ging aus wieder holte start versuche klappten nich.
    auch am nachmittag passierte nix

es hört sich so an als wolle er starten aber es geht nich
    also zündfunke is das sprit auch (hat sogar fehlzündungen)

haben einen bekannten mal reinschauen lassen der sagte das es vlt der ut fühler sein kann

weiss jemand vlt was es noch sein kann und wenn es das ding is hat ford sowas noch auf lager oder muss ich das bestellen?????

danke im voraus für den support
    micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 25.10.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    hört sich an, als wenn der im kalten Zustand absäuft, ich vermute mal eher auf ein defektes Drosselklappenpoti (unter dem Luftfilterkasten) Prüfe mal Verkabelung des Potis auf Brüche

4. #3 mic810.mic810, 25.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2007
    mic810.mic810

mic810.mic810 Neuling

aha ja is im kaltstart is halt einmal angestrungen und dann n paar meter gefahren, dann abgesoffen
    danach startet er nich mehr

bekommt man so n teil ohen probs????

5. bigtom

bigtom Guest

Hallo liebe Gemeinde

Moin Moin aus Hamburg

Mein GFJ hat scheinbar das gleiche Problem ( nach tagelanger Standzeit springt er sofort an - - - nach wenigen Metern jedoch kündigt er die Zusammenarbeit.:gruebel:

Wo genau liegt das Poti und wie komme ich am besten haran ??? Hat Evtl. jemand ne Skizze ??

Vielen Dank im Voraus

Tom:)

6. #5 OHVfocusOHV, 18.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Luftfilter ab, Dann siehste anne ansaugbrücke den Gasbowdenzug. und genau auf der entgegengesetzten seite liegt das Poti

7. #6 schlange18, 19.11.2007
    schlange18

schlange18 Guest

Hi hatte son ähnliches problem.
    Bin beim Ford service center vorbei und habe da mein pro. geschildert.
    Da sagte er das könnte an deinen Relais liegen hinter den sicherungen.
    Da gibt es ein Grünes und ein elektronisches für die benzin regellung oder sowas steht in der Ford bedienungs anleitung welches relai das ist.
    Ich sollte es mal auswechseln und denn mal sehen was passiert und bis jetzt hatte ich noch keine probleme.
    Die relais gibt es sehr günstig beim autoverwerter ,denn neu soll ein relai(das grüne) 43 € kosten.
    Zu 80% könnte es daran liegen sagte, der von Ford zu mir.

8. #7 mic810.mic810, 28.11.2007
    mic810.mic810

mic810.mic810 Neuling

so da bin ich wieder

also nabend erstmal

also der fiesta ist wirklich manchmal ein biest

da das problem damals schon nervig genug war hatte ich dann mit meinem schwiegervater das ding in seine werkstatt( für LKW`S also beine fachwerkstatt) geschleppt.

erst wieder altes prob sprang nich an dan der hammer er hat einfach n paar stecker ein und aus gesteckt und siehe da der sa..... läuft
    gut zwar mit fehlzündungen aber er lief
    hab dann neue kerzen und zündkabel besorgt (was bei ford 96 € kostet)
    und er lief besser als jemals zuvor.:verrueckt2:

schon komisch oder

naja kommen wir mal zum kern der sache :)

heute morgen (gestern nacht wars auch wieder was kälter)
    wollt ich zur arbeit fahren und der fiesta sprang auch ohne murren an alles super
    dann fahr ich knapp 200- 300 meter und na ratet mal
    wieder abgesoffen und nix mehr mit angehen
    da ich ja zur arbeit musste hab ich auch nich weiter rum probiert
    dann nach feierabend wieder zu dem ding wollt ihn ja abschleppen und
    oh wunder springt die sau doch glatt wieder an als ob nix gewesen wäre:rasend:

so jetz hab ich nur kein bock das das wieder passiert is das jetz doch das drosselklappenpoti?????

thx 4 support
    micha

9. Kenny

Kenny Benutzer

Um ehrlich zu sein habe ich das auch schon erlebt. Nur viel lustiger: Bergstrecke herunter gefahren, also den Wagen eigentlich nur im 3. Gang rollen lassen. Unten dann an einer Kreuzung angehalten und dann ist mir doch glatt der Wagen ausgegangen (ich war schon 10 Minuten unterwegs...)

Ich habe den Eindruck, das hat etwas mit Luftfeuchtigkeit und Kälte zu tun, weil es mir immer nur passiert ist, wenn es zuvor geregnet hatte und eisig kalt war.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bastitheone, 29.11.2007
    bastitheone

bastitheone Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    hatte das Problem auch, hatte den inna Werkstatt (ist schon ein jahr her), und siehe da, die schläuche (ich glaub Benzin war das) waren mit Kondenswasser befallen und somit hat der Motor oft nicht genug sprit bekommen beim starten bzw. ist er mir beim fahren oft nach ca. 200m abgesoffen.
    Letztens sprang er wieder nicht an, dachte wegen winter, aber auch beim überbrücken brauchte ich ne menge versuche, also wieder in die Werkstatt.
    Joar und was wars? Der Kurbelwellensensor.
    Vllt. hilft dir ja was davon ;)
    MfG

12. #10 chris-7.82, 29.11.2007
    chris-7.82

chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Hi. Ich hatte diese und ander Probleme auch schon. Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
    Bei hoher Luftfeuchtigkeit könnte der Luftfilter verschmutzt sein und durch das Wasser, das sich verfängt, gänzlich dicht machen.
    Ich hatte auch schon eine eingefrohrene Benzinpumpe/Schlauch wegen Wasser im Tank, da hilft mal ein Schnapsglas Spiritus beim Tanken.... :top1:
    Der bindet das Wasser und es wird mit verbrannt.
    Alte Zündkerzen oder defekte Zündkabel, sowie das Poti bringen die selben Probleme mit sich.
    Zu Überlegen wär in jedem Fall, die Ventileinstellung zu überprüfen, da die ersten Motoren um '91 diese nicht selber einstellen.

Ja, da wären einige Dinge bei, die helfen können ohne viel Geld auszugeben. Ich hoffe dem einen oder anderen hilfts! :)

Gruß Chris :cooool:

Thema:

fiesta will starten kann aber nich

Die Seite wird geladen...

fiesta will starten kann aber nich - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...