fiesta XR2i 1.6 jg. 91

Diskutiere fiesta XR2i 1.6 jg. 91 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Bin neu hier in diesem Forum da ich mir gerade vor 2Stunden einen 2.Wagen gekauft habe und zwar einen Ford Fiesta. Zahnriemen und Kupplung...

  1. #1 ImprezaGT, 14.09.2007
    ImprezaGT

    ImprezaGT Guest

    Hallo
    Bin neu hier in diesem Forum da ich mir gerade vor 2Stunden einen 2.Wagen gekauft habe und zwar einen Ford Fiesta.
    Zahnriemen und Kupplung wurde bei 151000 gemacht.
    Habe Rost gesucht aber bin nicht fündig geworden :)
    Radläufe, Seitenschweller und unter Tankdeckel alles rostfrei!!
    Motor sieht ganz i.O aus, keine Lecks an VDD etc.
    Etwas ist mir aufgefallen, wenn Motor läuft singt etwas ganz leise, könnte meiner Meinung nach Wasserpumpe oder ähnliches sein, dessweiteren nageln die Ventile leicht aber das sei normal wurde mir gesagt.

    Habe für dieses Auto ab Platz, letzte MFK (TüV) 11.05 CHF: 800.- (ca. 480€) bezahlt.

    Der Preis ist angemessen oder wie seht ihr "Ford-Kenner" das?

    So wie ich das sehe muss für MFK nicht viel gemacht werden, auf was soll ich mich noch speziell achten? und wie schlimm ist dieses Singen, muss das dringend gemacht werden oder macht das nichts.


    Vielen Dank, tolles Forum habt ihr hier...
    Grüsse aus der Schweiz
    ImprezaGT
     
  2. #2 STan_Becker, 15.09.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Überd en Preis kann man sich streiten ob das zu viel oder zu wenig ist. Abba glaube mir der Wagen hat mit ansicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Rost, war bei meinem FoFi von 1993 wo ich dengekauft habe auch so, kein Rost vorhanden und wir haben verdammt genau kontrolliert. Und innerhalb von 2 Monaten kam der Rost durch.
     
  3. #3 ImprezaGT, 15.09.2007
    ImprezaGT

    ImprezaGT Guest

    Naja, wenn er beim Vorführen durchkommt ist mir das eigentlich egal.. brauch das auto um zur Arbeit und wieder zurück zu fahren.
    Was hat das mit diesem Singen wohl auf sich???

    Gruss
    Remo
     
  4. #4 STan_Becker, 15.09.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Stimmt genau und so schnell rosten die auch net. es sieht halt net schön aus abba es dauert gut zwei jahre bis der Rost wirklich schlimm wird.
     
Thema:

fiesta XR2i 1.6 jg. 91

Die Seite wird geladen...

fiesta XR2i 1.6 jg. 91 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...