Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta xr2i 1,8 16v kein zündfunke

Diskutiere Fiesta xr2i 1,8 16v kein zündfunke im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, hab mal wieder ein kleines Problem, und zwar bekomm ich bei mein fiesta kein zündfunken, habe den motor vom 1,1 umgebaut und auch nur den...

  1. Mike87

    Mike87 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.2Tdci
    Fiesta Gfj 1.8 16V
    Mondeo BNP
    Hi,

    hab mal wieder ein kleines Problem, und zwar bekomm ich bei mein fiesta kein zündfunken, habe den motor vom 1,1 umgebaut und auch nur den motorkabelbaum gewechselt, der innere ist noch der vom 1,1, jetzt hab ich noch dass problem dass ich nen 2 poligen stecker übrig hab am motorkabelbaum an dem 4,5v anliegen, wenn die zündung an ist, weis aber nicht wo der angeschlossen wird. Aber im gegenzug dazu hab ich am kurbelwellensensor, keine spannung anliegen, hier mal ein paar bilder dass ihr seht welche ich meine:

    http://dl.dropbox.com/u/69347891/DSC_0133.JPG

    http://dl.dropbox.com/u/69347891/DSC_0134.JPG

    http://dl.dropbox.com/u/69347891/DSC_0135.JPG

    http://dl.dropbox.com/u/69347891/DSC_0136.JPG

    http://dl.dropbox.com/u/69347891/DSC_0137.JPG

    brauch ich noch den kompletten sicherungskasten neu im innen raum oder was fehlt mir?

    mfg

    mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 26.05.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi

    Ich denke das ist normal wenn am KW sensor nix anliegt. Ich schätze mal das ist kein Hall-Sensor sondern ein Induktivgeber, der ja selber eine Wechselspannung erzeugt!

    Gruß

    Daniel
     
  4. Mike87

    Mike87 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.2Tdci
    Fiesta Gfj 1.8 16V
    Mondeo BNP
    und was heist dass jetzt? fehlt mir noch irgendwas oder ist was falsch angeschlossen?
     
  5. #4 EinseinserVergaser, 27.05.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi

    Na das heißt das es normal ist das da keine Spannung am Stecker deines KW-Sensors anliegt, weil der Sensor selber die Spannung herstellt!

    Für deine anderen Fragen, fehlt mir allerdings der Überblick WAS du schon alles WIE verkabelt hast.
    Aber da musst du auf andere Mitglieder warten die hier posten, ich bin nicht gerade der XR2i-Papst :)

    Gruß

    Daniel
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 27.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn ich mich recht erinnern kann ist der sicherungskasten beim 1,1 anders belegt als beim 1,8

    weil der 1,1 dieses grüne motorlaufkontrollrelais hat und dieses wird beim 1,8
    nicht benötigt .

    weiß es zwar nicht genau aber es kann sein das man auch den innenkabelstrang tauschen bzw anpassen muß

    am besten schaltpläne besorgen und vergleichen .
     
  7. #6 xr2i-tuner, 09.06.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    @rst:
    das problem, mit dem zündfunken, könnte doch das. selbe sein, wie bei mir...

    hast du den ot-geber gemessen, als der motor lief oder nicht...

    schau mal hier:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=105092

    RST hat mir super geholfen...


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta xr2i 1,8 16v kein zündfunke

Die Seite wird geladen...

Fiesta xr2i 1,8 16v kein zündfunke - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...