Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta xr2i 1,8 16v kein zündfunke

Diskutiere Fiesta xr2i 1,8 16v kein zündfunke im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, hab mal wieder ein kleines Problem, und zwar bekomm ich bei mein fiesta kein zündfunken, habe den motor vom 1,1 umgebaut und auch nur den...

  1. Mike87

    Mike87 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.2Tdci
    Fiesta Gfj 1.8 16V
    Mondeo BNP
    Hi,

    hab mal wieder ein kleines Problem, und zwar bekomm ich bei mein fiesta kein zündfunken, habe den motor vom 1,1 umgebaut und auch nur den motorkabelbaum gewechselt, der innere ist noch der vom 1,1, jetzt hab ich noch dass problem dass ich nen 2 poligen stecker übrig hab am motorkabelbaum an dem 4,5v anliegen, wenn die zündung an ist, weis aber nicht wo der angeschlossen wird. Aber im gegenzug dazu hab ich am kurbelwellensensor, keine spannung anliegen, hier mal ein paar bilder dass ihr seht welche ich meine:

    http://dl.dropbox.com/u/69347891/DSC_0133.JPG

    http://dl.dropbox.com/u/69347891/DSC_0134.JPG

    http://dl.dropbox.com/u/69347891/DSC_0135.JPG

    http://dl.dropbox.com/u/69347891/DSC_0136.JPG

    http://dl.dropbox.com/u/69347891/DSC_0137.JPG

    brauch ich noch den kompletten sicherungskasten neu im innen raum oder was fehlt mir?

    mfg

    mike
     
  2. #2 EinseinserVergaser, 26.05.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi

    Ich denke das ist normal wenn am KW sensor nix anliegt. Ich schätze mal das ist kein Hall-Sensor sondern ein Induktivgeber, der ja selber eine Wechselspannung erzeugt!

    Gruß

    Daniel
     
  3. Mike87

    Mike87 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.2Tdci
    Fiesta Gfj 1.8 16V
    Mondeo BNP
    und was heist dass jetzt? fehlt mir noch irgendwas oder ist was falsch angeschlossen?
     
  4. #4 EinseinserVergaser, 27.05.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi

    Na das heißt das es normal ist das da keine Spannung am Stecker deines KW-Sensors anliegt, weil der Sensor selber die Spannung herstellt!

    Für deine anderen Fragen, fehlt mir allerdings der Überblick WAS du schon alles WIE verkabelt hast.
    Aber da musst du auf andere Mitglieder warten die hier posten, ich bin nicht gerade der XR2i-Papst :)

    Gruß

    Daniel
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 27.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn ich mich recht erinnern kann ist der sicherungskasten beim 1,1 anders belegt als beim 1,8

    weil der 1,1 dieses grüne motorlaufkontrollrelais hat und dieses wird beim 1,8
    nicht benötigt .

    weiß es zwar nicht genau aber es kann sein das man auch den innenkabelstrang tauschen bzw anpassen muß

    am besten schaltpläne besorgen und vergleichen .
     
  6. #6 xr2i-tuner, 09.06.2012
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    @rst:
    das problem, mit dem zündfunken, könnte doch das. selbe sein, wie bei mir...

    hast du den ot-geber gemessen, als der motor lief oder nicht...

    schau mal hier:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=105092

    RST hat mir super geholfen...


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
Thema:

Fiesta xr2i 1,8 16v kein zündfunke

Die Seite wird geladen...

Fiesta xr2i 1,8 16v kein zündfunke - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  2. Leerlaufregelventil 2.0l 16V

    Leerlaufregelventil 2.0l 16V: Moin Wo genau sitzt das LLRV beim 2.0l 16V? Habe gerade die Drosselklappe ausgebaut, sehe aber kein LLRV. Danke
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  5. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...