Fiesta XR2i 1,8 leistungssteigerung!?!

Diskutiere Fiesta XR2i 1,8 leistungssteigerung!?! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend, ich hab da mal eine frage und zwar: Was kann ich noch aus meinem 1,8 Fiesta XR rausholen. ich hab zwar bissl gegoogelt aber nix...

1. #1 michi-tuning, 04.05.2008
    michi-tuning

michi-tuning Guest

Guten Abend,

ich hab da mal eine frage und zwar: Was kann ich noch aus meinem 1,8 Fiesta XR rausholen. ich hab zwar bissl gegoogelt aber nix passendes gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

also momentan hab ich ca 1500 euro für das motortuning eingeplant, habt ihr da ne idee was man so noch alles machen könnte, und wieviel leistung man dann hat?

mfg michi-tuning

2. #2 Pothead, 04.05.2008
    Pothead

Pothead GTI JÄGER

Fahrzeug:
    Opel Astra G OPC
    Hallo folgende Sache kannst du z.b verändern um mehr Leistung
    zubekommen.
    2x ordentliche Nockenwellen
    Zylinderkopf bearbeiten
    Fächerkrümmer mit ner vernünftigen
    Abgasanlage
    Andere Ansaugbrücke
    (weis leider nicht was es für welche gibt oder ob es überhaupt welche gibt für den Motor)
    mit Sportluftilter
    Aber mit 1500€ wierd das schon knapp und
    und wieviel Leistung er dann wirklich hat sieht man dann
    auf den Leistungsprüfstand

3. #3 chris-7.82, 05.05.2008
    chris-7.82

chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Hallo,

bei meinem 1,8er sind die Ansaugbrücke und das Abgassystem modifiziert, sowie ein Chip verbaut. :rotwerden: Zusammen sollte das so 20 PS mehr bringen. Wieviel genau, werd ich hier posten, wenn ich diese oder nächste Woche aufm Prüfstand war.

Die Brücke bewirkt, daß die Luft "ungehinderter" zum Motor gelangt....
    Das Abgassystem ist ein Doppelrohrsystem vom Mondeo, glaub ich, aber erst ab dem Kat. Das bringt wohl nicht soviel. Da müßte man wohl mit dem Umbau gleich am Abgaskrümmer anfangen....

4. #4 Fiesta RS2000, 05.05.2008
    Fiesta RS2000

Fiesta RS2000 Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta mk3
  5. #5 michi-tuning, 06.05.2008
    michi-tuning

michi-tuning Guest

okay vielen dank schonmal an euch für die schnellen antworten :)

wenn ich noch fragen hab meld ich mich, echt top forum hier :top1:

Thema: Fiesta XR2i 1,8 leistungssteigerung!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta xr2i tuning

Die Seite wird geladen...

Fiesta XR2i 1,8 leistungssteigerung!?! - Ähnliche Themen

1. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  3. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  4. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...