Fiesta XR2i 1,8 leistungssteigerung!?!

Diskutiere Fiesta XR2i 1,8 leistungssteigerung!?! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend, ich hab da mal eine frage und zwar: Was kann ich noch aus meinem 1,8 Fiesta XR rausholen. ich hab zwar bissl gegoogelt aber nix...

  1. #1 michi-tuning, 04.05.2008
    michi-tuning

    michi-tuning Guest

    Guten Abend,

    ich hab da mal eine frage und zwar: Was kann ich noch aus meinem 1,8 Fiesta XR rausholen. ich hab zwar bissl gegoogelt aber nix passendes gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    also momentan hab ich ca 1500 euro für das motortuning eingeplant, habt ihr da ne idee was man so noch alles machen könnte, und wieviel leistung man dann hat?


    mfg michi-tuning
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pothead, 04.05.2008
    Pothead

    Pothead GTI JÄGER

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Opel Astra G OPC
    Hallo folgende Sache kannst du z.b verändern um mehr Leistung
    zubekommen.
    2x ordentliche Nockenwellen
    Zylinderkopf bearbeiten
    Fächerkrümmer mit ner vernünftigen
    Abgasanlage
    Andere Ansaugbrücke
    (weis leider nicht was es für welche gibt oder ob es überhaupt welche gibt für den Motor)
    mit Sportluftilter
    Aber mit 1500€ wierd das schon knapp und
    und wieviel Leistung er dann wirklich hat sieht man dann
    auf den Leistungsprüfstand
     
  4. #3 chris-7.82, 05.05.2008
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Hallo,

    bei meinem 1,8er sind die Ansaugbrücke und das Abgassystem modifiziert, sowie ein Chip verbaut. :rotwerden: Zusammen sollte das so 20 PS mehr bringen. Wieviel genau, werd ich hier posten, wenn ich diese oder nächste Woche aufm Prüfstand war.

    [​IMG]


    Die Brücke bewirkt, daß die Luft "ungehinderter" zum Motor gelangt....
    Das Abgassystem ist ein Doppelrohrsystem vom Mondeo, glaub ich, aber erst ab dem Kat. Das bringt wohl nicht soviel. Da müßte man wohl mit dem Umbau gleich am Abgaskrümmer anfangen....
     
  5. #4 Fiesta RS2000, 05.05.2008
    Fiesta RS2000

    Fiesta RS2000 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk3
  6. #5 michi-tuning, 06.05.2008
    michi-tuning

    michi-tuning Guest

    okay vielen dank schonmal an euch für die schnellen antworten :)

    wenn ich noch fragen hab meld ich mich, echt top forum hier :top1:
     
Thema: Fiesta XR2i 1,8 leistungssteigerung!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta xr2i tuning

Die Seite wird geladen...

Fiesta XR2i 1,8 leistungssteigerung!?! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  4. 1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren

    1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren: Hilfe...ich habe einen Escort 1,8 16v MK 6 Cabrio ....Zetec Baujahr 12.1992 und möchte den Zahnriemen wechseln...ich finde jedoch nicht die...
  5. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...