Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

Diskutiere Fiesta XR2i 131 PS im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...

  1. #1 Tina-Ford-Escort, 17.04.2018
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    Hallo zusammen!
    Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht richtig laufen will... Meine Frage daher:

    - Hat einer von euch den Schaltplan vom 1,8er 16 V 131 PS ??

    - Wäre bitte einer von euch so nett und könnte mir von seinem Motorkabelbaum oberhalb vom Ventildeckel ein Foto machen damit ich die Farben der Stecker sehe (sofern nicht abisoliert)?


    Ich glaube ich habe einen Dreher in den Zündsteckern drin.. Wir haben zwar schon verschiedene Varianten durchgetestet aber er bekommt irgendwie kein Sprit (ja entlüftet ist er, Pumpe ist neu und fördert). Nicht, dass ich den vom Luftmengenmesser und vom 1. Zylinder o. ä. vertauscht hätte.....

    Funken hat er, Masse ist kontrolliert, Sicherungen auch alle reibungslos.

    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp aber in erster Linie wäre ich dankbar für die beiden o.g. Sachen! :-D

    Vielen Dank im Voraus!!!!

    Tina
     
  2. #2 Gast002, 17.04.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    LLRV ist BK + BN/YE genau wie der Injektor 4
    Injektor 1 BK + BN/BK
    Injektor 2 BK + BN/RD
    Injektor 3 BK + BN/GN
    leider kann ich nicht sagen ob die Injektoren im Schaltplan nach Zylinder bezeichnet sind oder nach Zündreihenfolge .
    Auf der Zündspule sollte eigentlich eine Zylindernummerierung drauf stehen .
    vieleicht kann mans auch auf dem Foto erkennen
    2889886_1232572678874l.jpg
    DSC02745.JPG
     
  3. #3 Tina-Ford-Escort, 17.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2018
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    Hallöchen! DANKE! :-D
    Der obere Motorblock ist meiner. Ja, die Zündkabel der Spule sind nicht das Problem sondern die Kabel, die von hinten an den Block gehen. DA ist der Stecker vom Luftmengenmesser, und dann die vier für die Zylinder. Weist du welche ich meine ? (siehe Pfeile auf Foto)
     

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  4. #4 Gast002, 17.04.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    ja das sind die stecker von den injektoren
    kabelfarben stehen ja schon oben
    oft wird auch der stecker vom injektor am 4 zylinder mit dem vom nockenwellensensor (BN+BU/RD ) vertauscht
    oder der vom 1 bzw 2 mit dem vom llrv .

    PS: wo wohnen den die Fords von Tina ?
     
  5. #5 Tina-Ford-Escort, 17.04.2018
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    AAHHH wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    GEIL! DANKE!
    LLRV ist BK + BN/YE genau wie der Injektor 4
    Injektor 1 BK + BN/BK
    Injektor 2 BK + BN/RD
    Injektor 3 BK + BN/GN
    So werd ich es versuchen. Es muss ein Minifehler irgendwo sein. Er will und kann nicht, weil er keinen Sprit bekommt.


    Die beiden Fords der Tina wohnen im schönen Frankreich nahe der saarländischen Grenze! :lol:
     
  6. #6 Gast002, 17.04.2018
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    Gast002 Guest

    eine weitere möglichkeit wären vertauschte vor und rücklaufleitung am verteilerohr , fals die elektrik past
     
  7. #7 Tina-Ford-Escort, 17.04.2018
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    hmmm allerdings würde er dann auch keinen sprit bekommen wenn ich pumpe, oder? Wenn ich mehrfach pumpe macht er kurz die Anstalten anzugehen aber dann bekommt er direkt keinen Sprit mehr.....
     
  8. #8 Gast002, 17.04.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    Stecker alle an der richtigen position ?
    Zündkabel in richtiger reihenfolge ?
    Kraftstoffleitungen richtig gesteckt ?
    Zündfunken vorhanden ?
    Kraftstoffdruck in ordnung ?
    Kraftstoffpumpe läuft beim starten weiter ?
    Steuerzeiten vom zahnriemen stimmen ?
    MAF Sensor in Ordnung ?
     
  9. #9 Tina-Ford-Escort, 18.04.2018
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    Stecker alle an der richtigen position ? Muss ich checken!
    MAF Sensor in Ordnung ? Muss ich checken!
    Kraftstoffleitungen richtig gesteckt ? Ja, aber checke ich nochmal gegen! Guter Tipp!

    Zündkabel in richtiger reihenfolge ? Jep!
    Zündfunken vorhanden ? Jawoll, bei allen 4 !
    Kraftstoffdruck in ordnung ? Jep.
    Kraftstoffpumpe läuft beim starten weiter ? Jep. Pumpe ist ganz neu da meine alte hopps ging. Läuft einwandfrei.
    Steuerzeiten vom zahnriemen stimmen ? Jawoll, ist frisch eingestellt

    Danke für eure Hilfe! :-)
     
  10. chh199

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    Werden die Einspritzventile angesteuert? Woher wisst ihr, dass er keinen Sprit bekommt? Wenn er ne Weile gestanden hat, kann es auch sein, dass die Einspritzventile nicht mehr ordentlich zerstäuben. Die kann man aber relativ gut reinigen, einfach mal ausbauen gucken, wie das Spritzbild ist.
     
  11. #11 Tina-Ford-Escort, 19.04.2018
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    Ja, das kann auch sein. Ich werde systematisch die möglichen Faktoren durchgehen. Er hat jetzt 4 Jahre gestanden. Der Motor wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut. Aber das behalte ich im Hinterkopf. Wenn die anderen Sachen nichts bringen, werde ich das probieren. :-)
     
  12. chh199

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    Auch wenn ich davon ausgehe, dass es nicht so ist, aber habt ihr evtl. Kurbel- und Nockenwelle um zwei Takte verdreht? Dann würde alles funktionieren, also Funke und Einspritzdüsen, aber eben zur falschen Zeit. Nur so ne Idee...
     
  13. chh199

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    Und, läuft der Kleine wieder?
     
  14. #14 Schrauberling, 10.05.2018
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    macht die Pumpe einen Prime, wenn man die Zündung einschaltet oder läuft die erst wenn der Anlasser dreht?
     
  15. #15 westerwaelder, 11.05.2018
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    Vier Jahre Standzeit, hast du neuen Sprit eingefüllt ? Der eventuell noch im Tank befindliche hat seine Zündwilligkeit verloren....
     
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