Fiesta xr2i "Kaufentscheidung"

Diskutiere Fiesta xr2i "Kaufentscheidung" im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Also ich hab jetzt günstig einen xr2i 1,8 16V gesehen und würde gerne mal eure Erfahrungen hier sammeln! Was für typische Mängel weist er z.B....

1. Kielä

Kielä Guest

Also ich hab jetzt günstig einen xr2i 1,8 16V gesehen und würde gerne mal eure Erfahrungen hier sammeln! Was für typische Mängel weist er z.B. auf!Oder wie hoch ist der Verbrauch oder die Höchstgeschwindigkeit!Ist der Wagen günstig in Versicherung und Steuern?? u.s.w.!!!

Danke im Vorraus für eure Postings!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xrs2000i, 30.01.2006
    xrs2000i

xrs2000i Benutzer

Er ist auf jeden Fall günstiger in der Versicherung als ein 1,6l 8V XR2i. Laut Papieren ist meiner ja so einer :wink: und ich zahle für den mit TK (150€ SB) bei 55% knapp 67€ im Monat.
    Die Steuern sind aber ein wenig teuer wegen Euro 1 und 1,8l Hubraum dann bei dem 16V.
    Bei meinen angeblichen 1,6l *gg* werden es dieses Jahr bestimmt knapp 270€ an Steuern sein.

4. MircoJ

MircoJ .

Die möglichen Mängel hängen davon ab, welches BJ der Wagen hat, ist es MK3 oder ein MK3,5? Beim MK3 sind von Karosserie her auf jeden Fall der Tankdeckel, die Heckklappe, die Dome und die Falz in der Türe problematisch, da sie oft rosten. Beim Motor ist drauf zu achten, sofern das BJ des Fahrzeugs von der Rückrufaktion wegen der Hydros etc. betroffen war, dass auch alles getauscht wurde. MK 3,5 hatte weder das Problem mit dem Motor noch die starke Leidenschaft fürs rosten wie der MK3. Beim MK3,5 einfach wie üblich auf Rost, Unfälle etc achten.

Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist exakt 200 oder 209 km/h bin mir nicht mehr sicher. Der Verbrauch hängt stark von deinem rechten Fuß ab, da ist von 8L aufwärts alles möglich.

Steuer Euro2 bei 1798cc = 132,33 €/Jahr
    Versicherung bei 55% = 165€ im Vierteljahr (inkl. Teilkasko)

5. Kielä

Kielä Guest

Kenn mit der Modellbezeichnung nich so aus, is ein Bj.93

6. MircoJ

MircoJ .

Hat er noch den alten Tankdeckel (dann MK3) oder die Klappe (MK3,5)?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BlackHazard, 31.01.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Müsste ein MK3 sein die "MK3,5er" wie du sie nennst sind glaub ich erst ab 94 oder sogar erst ab 95....lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;-)

9. MircoJ

MircoJ .

Sorry, als jahrelanger fastford-Leser habe ich mich, was die technischen Ausdrücke angeht dem englischen Sprachgebrauch angeglichen und da nennt den MK3 mit Tankdeckelklappe jeder MK3,5. Was die Baujahre angeht hast du natürlich Recht, der MK3,5 ist erst ab Ende 1994 gebaut worden. Die Fahrzeuge haben im übrigen viel mehr Unterschiede zum MK3 aks nur den Tankdeckel und die Spiegel, der Unterboden ist anders, er hat einen Fahrerairbag, serienmäßig Servo und eine andere Innenaustattung.

Thema:

Fiesta xr2i "Kaufentscheidung"

Die Seite wird geladen...

Fiesta xr2i "Kaufentscheidung" - Ähnliche Themen

1. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Motorsystemproblem Fiesta

Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  4. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  5. Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys)

Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys): Zeigt mal euren Fiesta mit Story