Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i mit 175/50 R13

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von fordfreak21, 20.10.2009.

1. #1 fordfreak21, 20.10.2009
    fordfreak21

fordfreak21 Benutzer

Hallo liebe gemeinschaft ich hätte da mal ne frage,

Ich habe von meinem cousin nen Fiesta XR2i geschenkt bekommen (bei dem ich als kleiner junge schon mit rumgeschraubt habe) und musste mir von einigen leuten und einigen foren anhören das ich probleme hätte wenn ich den wagen zulasse spezifisch gesehen auf den reifen.

Derzeit sind Pro Line Dezent felgen verbaut mit 175/50 R13 wo mir alle sagen das wenn ich den wagen zulasse ich den nur noch als sommer fahrzeug fahren dürfte da die wenn die neu eingetragen werden einige sachen verändern (ich mein die winterreifen bei dem sind mit 175/80 R13 eingetragen).

Was kann ich machen das ich den wagen trotzdem im zu beiden jahreszeiten fahren kann ausser neue reifen kaufen (den die reifen sind vor 2jahren neu drauf gekommen und tausend kilometer gefahren worden sprich also noch neu zustand)

Liebe Grüße

der Fordfreak21

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenns ordentlich gemacht ist, dann wurde der Tacho an die kleineren Räder angeglichen...
    D.h. wenn du die größeren Winterräder drauf machst, dann zeigt der Tacho viel zu wenig an und das ist nicht erlaubt...
    Du könntest entweder nen zweiten Tacho besorgen, der dann extra eingetragen werden müsste, der auf die Winterräder abgestimmt ist oder du kaufst dir kleinere Winterräder...

Was zeigtn der Tacho bei Vollgas auf der Autobahn an? Also so bei ca. 6.000 U/min...

Es kommt halt drauf an, was alles geändert wurde. Es ist auch möglich ein andres Differential einzubauen, damit der Tacho die richtige Geschwindigkeit anzeigt...

Das Problem an den kleinen Rädern ist halt, dass er extrem kurz in der Übersetzung wird, somit ist er zwar spurtstark aber halt net schnell... Und der Tacho zeigt bei originaler Übersetzung VIEL ZU VIEL an... ;)

PS: Ich denk mal, dass 155/80 R13 als Winterräder drinstehen... Würde mich wundern, wenn der größere Räder drauf hätte als meiner - Xr2i 16V...

4. #3 fordfreak21, 21.10.2009
    fordfreak21

fordfreak21 Benutzer

also er hat die 175/80 r13 drauf und eingetragen^^ hat mein cousin wohl damals machen lassen hm da mus ich mal schauen was der auffer autobahn bringt

5. #4 autohaus bathauer, 21.10.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

was sind denn 175 80 13 die gab es serienmäßig nie auf nem fiesta .normal wären 155/70/13 und für die reifengröße ist die tachoabweichung in der toleranz.Normal übernehmen die tüvprüfer die eintragungen im brief bei ner vollabnahme.

6. #5 FiestaZicke, 21.10.2009
    FiestaZicke

FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
    Also ich hab meinen XR2i mit den Originalfelgen gekauft da waren 185/ 60 R13 drauf. So steht auch alles in den Papieren ;) :)

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Stimmt originale Wintergröße ist die 155/70 R13 hatte mich verschrieben...
    Die 175/80R13 sind zu groß und die 175/50R13 sind zu klein... Wenn der Tacho noch normal geeicht ist...
    Im Sommer sind original 185/50R14 drauf... Das sind mal eben 1Zoll mehr Durchmesser... :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 autohaus bathauer, 22.10.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Gegen die größe hat auch keiner was gesagt

10. #8 BigHille, 22.10.2009
    BigHille

BigHille Guest

Da wird Dir nichts weiter über bleiben als Winterräder oder Ganzjahresreifen mit der Bezeichnung:175/50 R13 zu kaufen - Sommerräder im Winter sind eh Verboten oder nicht zugelassen (zumindest nicht empfohlen), wenn Du nicht unbedingt nen Versicherungsschutz Riskieren willst!

Thema:

Fiesta XR2i mit 175/50 R13

Die Seite wird geladen...

Fiesta XR2i mit 175/50 R13 - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand