Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Ya8 neue Batterie - Empfehlung

Diskutiere Fiesta Ya8 neue Batterie - Empfehlung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, unser Fiesta Ja8 - 82Ps/1,25Liter braucht zum Anlassen jetzt manchmal recht lang und neulich, als er 3 Tage im Allgäu stand, mussten wir...

1. daniu

daniu Benutzer

Hi,

unser Fiesta Ja8 - 82Ps/1,25Liter braucht zum Anlassen jetzt manchmal recht lang und neulich, als er 3 Tage im Allgäu stand, mussten wir danach Überbrücken. Nachdem Laden (abgesehen von ein paar 100km heimfahrt) nichts geholfen hat, werde ich jetzt eine neue Batterie (statt einem Kabel) kaufen. Nach 7 Jahren darf die Batterie ja auch kaputt sein ...

Die Auswahl verwirrt mich allerdings ein bisschen. Die Alte Original Ford-Batterie hat 43Ah/390A. Anscheined sollte man bei Ford unbedingt eine Silber Batterie nehmen, aber was wäre denn eine sinnvolle Empfehlung? Original oder Varta oder Bosch oder was ganz andere? Irgendwo hab ich gelesen, dass die Technik der Batterie beim Händler ja immer angegeben wird, leider sehe ich das nicht so und finde es im Gegenteil zum Beispiel bei Bosch und Varta eher schwierig, rauszufinden, ob die nun Silber mit drin haben oder nicht ... (also wenn sie silber heißt, ist es klar - silver dynamic, aber die Blue Dynamic?)
    Seltsam finde ich auch, dass z. B. bei Varta für dieses Modell die 60Ah Batterie empfohlen wird.

Wäre dankbar für Empfehlungen. Wir haben keine Stereoanlage, parken i. A. in der Tiefgarage bei kuscheligen 10Grad (außer im Allgäu ;-)), wohnen, wo andere Urlaub machen (Dreiländereck D-CH-F) - eine der wärmsten Gegenden Deutschlands. Allerdings bewegen wir eben sehr oft nur 4-8km ...

Danke im Voraus!

Grüße

2. #2 vanguardboy, 10.03.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Genau brauchst eine Silber Calcium Batterie mit min. 390a und 43ah.
    Die 60ah sind eigentlich zu groß.
    Ich hatte die originale wieder genommen weil die im Angebot für 70euro war.

Und ja ist echt schwierig eine Silber Calcium Batterie eindeutig zu finden.

Die blue Dynamik soll angeblich auch eine ca ca sein..

3. daniu

daniu Benutzer

Hi,

Danke für die Antwort ... so richtig viel bringt sie mir jetzt allerdings nicht.

Der letzte Satz lässt mich dann noch rätzeln: ist "ca ca" mit Silber oder ohne? Bei Silber würde ich was mit Ag vermuten, ca ist wohl Calzium oder Kalzium ...

Sicher gibt es doch hier noch jemand, der die Batterie schon getauscht hat, oder?

Grüße

4. #4 thr2001, 12.03.2016
    thr2001

thr2001 Neuling

Thema: Fiesta Ya8 neue Batterie - Empfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Varta Fiesta ja8

Die Seite wird geladen...

Fiesta Ya8 neue Batterie - Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  3. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  4. Suche Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5

Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5: Suche neuwertige 5,5J14 Zoll ET 37,5 Stahlfelge mit RDKS-Sensor für den Fiesta MK 7.5 aus 10/2016.
  5. Radläufe ziehen am Fiesta

Radläufe ziehen am Fiesta: Ich möchte an meinem Fiesta mk7 die hinteren Radläufe etwas ziehen. Vielleicht so fünf Millimeter. Es ist also nicht viel. Hat das schon jemand...