Fiesta zeigt zu hohe Temperatur an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von STan_Becker, 16.04.2007.

1. #1 STan_Becker, 16.04.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Hallo, habe da ein "Problem" mit meinem Fiesta. Baujahr 2001 ein Turbodiesel. Als ich heute so genüsslich auf der Autobahn gefahren bin un Ihn kurz ( 10 sek ) mal an den Anschlag gebracht habe ( 180 kmh 3/4 durchgedrücktes Gaspedal ) stieg meine Temperaturanzeige in den roten Bereich. Als ich das gesehen habe habe ich natürlich sofort die Geschwindigkeit veringert. Und prompt ist die Anzeige auch wieder genau in die Mitte gegangen. Als ich dann wieder beschleunigt habe ist nichts passiert. ALs ich dann runter von der Autobahn war habe ich mir den Motor angeguckt: Kühlwasser war i.O. und es qualmte nichts.

Kann mir einer das Phänomen erklären bevor ich in die tuere Werkstatt gehe?

MfG

Stan Becker

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STan_Becker, 17.04.2007
    STan_Becker

Fahrzeug:
    Keiner ´ne Idee???

4. #3 FordFreak´89, 17.04.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Hat vieleicht der Sensor für die Temperaturanzeige einen weg?Weil wenn der Motor schlagartig warm wird und auch schlagartig abkühlt kann ja nur der Sensor falsch Messen oder dein Kühler läuft nicht.Einfach mal beides checken bzw. checken lassen!

Gruß Fordfreak

5. #4 Ventilierer, 17.04.2007
    Ventilierer

Ventilierer Guest

Hohe Temperatur

Hallo, bevor ich die "Spezialisten" fragen würde, sollte der Fehler doch reproduzierbar sein. Probier es doch noch einmal aus.
    Vielleicht hat sich ja ein Papier oder so etwas vor den Kühllufteinlass geweht?
    Oder das Thermostat hat geklemmt? Hat dein Auto solch eine Teil?
    Der Lüfter am Kühler wird bei Autobahngeschwindigkeiten niemals etwas bewirken, weil der Fahrtwind vieeel stärker ist. Er geht auch garnicht an, wenn alles in Ordnung ist!

Wie viel PS hat dein Auto eigentlich? Wenn es mit 3/4 Gas 180km/h läuft, ist es höllisch schnell!

6. #5 STan_Becker, 17.04.2007
    STan_Becker

Fahrzeug:
    75 PS Turbo Diesel. Und du meinst das das bei 3/4 Gas extrem scnell ist???? Na denn.. ich meine das nicht.

7. #6 Ventilierer, 17.04.2007
    Ventilierer

Ventilierer Guest

Nicht schnell???

Was ist denn mit der Temperatur?

Sein mal bitte nicht so dünnhäutig! Wenn ein Auto mit 75 PS und einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 168 km/h bei 3/4 Gas 180 km/h läuft werden es viele Menschen für schnell halten!

Oder verstehe ich da etwas falsch?

8. #7 STan_Becker, 19.04.2007
    STan_Becker

Fahrzeug:
    Ja stimmt schon, der Wagen ist für meine Zwecke echt ne Wucht und das wirtschaftlichste Auto was ich fahren kann. ( habe ich mal alles durchgerechnet ).

MfG
    Stan_Becker

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FordFreak´89, 19.04.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

was kostet er dich denn im Monat ungefähr?Schluckt er viel oder hält er sich in Grenzen??

11. #9 STan_Becker, 19.04.2007
    STan_Becker

Fahrzeug:
    Schlucken tut er bei ich sach mal normaler männlicher Fahrweise ( d.h. GELEGENTLICH mal richtig Gas geben sonst 120 - 130 ) 5 Liter Diesel.
    Kosten tut er mich 50 € Versicherung im Monat. Und Sprit je nach dem wie viel man fährt. ich zahle jetzt im schlimmsten Fall 120 € an Sprit. (Vorher hatte ich mit dem Fiesta GFJ Spritkosten von 250-300 € )

mfG

Stan_Becker

Thema:

Fiesta zeigt zu hohe Temperatur an

Die Seite wird geladen...

Fiesta zeigt zu hohe Temperatur an - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...