Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zeiht nicht mehr und setzt beim Gasgeben aus

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von deddy214, 18.06.2013.

  1. #1 deddy214, 18.06.2013
    deddy214

    deddy214 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1.6 TDCI
    Moin,

    FoFi MK7 JA8 TDCI 1.6 zeiht nicht mehr richtig. Wenn ich Gas gebe setzt der Befehl des öfteren aus.
    Woran kann das liegen?
    Hat Jemand Erfahrung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 18.06.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    geb mal nähre Angaben.
    Alter, Kilometerstand etc.


    Sent from my iPhone5 using Tapatalk
     
  4. #3 deddy214, 18.06.2013
    deddy214

    deddy214 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1.6 TDCI
    Bj. 2008
    Km: 75000
    Diesel TDCI 90PS
     
  5. #4 BlackFocus2008, 18.06.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    kraftstofffilter gewechselt worden?


    Sent from my iPhone5 using Tapatalk
     
  6. #5 Monchis-world, 18.06.2013
    Monchis-world

    Monchis-world Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie genau ? Was passiert ?stottert er oder ?.........
     
  7. #6 deddy214, 19.06.2013
    deddy214

    deddy214 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1.6 TDCI
    Nein, stottern tur er nicht.
    Wenn ich gas gebe trete ich hin und wieder ins leere und er kommt nach ca 3 sekunden und gibt gas.
    Dies passiert aber auch während ich gas gebe, hackt er den Befehal ab und nimm gas weg, nach ca. 3 sek. geht es dann wieder

    Meine Höchstgeschwindigekeit beträgt nun nurnoch ca. 110km/h :rasend:
     
  8. clokx

    clokx Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Fährst du aktuell eher Kurz- oder Langstrecke? Eventuell hats mit deinem Partikelfilter zu tun, vllt kann er sich nicht mehr richtig freibrennen.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  9. #8 deddy214, 21.06.2013
    deddy214

    deddy214 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2009, 1.6 TDCI
    Vor einem halben Jahr fuhr ich noch langstrecken und nun beweg ich ihn alle zwei Tage mal für 10Km.

    Also so grob geschätzt meinst du das es keine Aufwendige Reparatur mit sich bringt?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Martin II., 21.06.2013
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Sofern der DPF regeneriert wird, bist du fein raus. Ein Diesel ist eben nix für 10km. Er muss für die Regeneration warm werden und eine Mindestdrehzahl haben, sonst schlägt der Versuch fehl.
     
  12. clokx

    clokx Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Korrekt. Ein neuer Partikelfilter kostet glaube 1000€ aufwärts. Für die 10km pro Tag ist ein Diesel mit DPF nicht geeignet. Hast du mal versucht einfach ne halbe Stunde über die nächste Autobahn zu fahren, damit er mal die Chance hat heiß zu werden? Aber frage vorher nen Fachhandel, weiß net, ob das in dem Zustand deines DPFs noch möglich ist.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Fiesta zeiht nicht mehr und setzt beim Gasgeben aus

Die Seite wird geladen...

Fiesta zeiht nicht mehr und setzt beim Gasgeben aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...