Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta zieht nicht richtig, nimmt manchmal Gas nicht an

Diskutiere Fiesta zieht nicht richtig, nimmt manchmal Gas nicht an im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, erstmal muss ich sagen, dass ich Laie bin, zu meinem Problem: habe einen Ford Fiesta JD3 (BJ 2004), Benziner 1,3L folgende Symptome: -...

  1. #1 Fofi66, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    Fofi66

    Fofi66 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, BJ 2004
    Hallo,

    erstmal muss ich sagen, dass ich Laie bin, zu meinem Problem:
    habe einen Ford Fiesta JD3 (BJ 2004), Benziner 1,3L

    folgende Symptome:
    - mir kommt's so vor, wie wenn er nicht richtig ziehen würde, klar er hat nur 44KW, aber trotzdem

    - morgens ist die Drehzahl im Leerlauf, wenn er richtig kalt ist, ok (keine Schwankungen), beim Anfahren nimmt er auch immer das Gas brav an.
    Aber untertags dann (nachdem er ein paar Stunden steht) ist er im Leerlauf . manchmal leicht schwankend zwischen 800 Umdrehungen und 1200, beim Losfahren nimmt er dann manchmal das Gas nicht an, beim nochmaligen Durchtreten gehts dann, anschliessend tritt das beim Fahren nícht mehr auf (an Ampel, Kreuzung läuft er im Leerlauf wieder ganz ruhig)
    Motorkontroll-Leuchte hat noch nie aufgeleuchtet

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schraubenvergesser, 08.03.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Man könnte sehr viele Theorien aufstellen, davor würde
    ich empfehlen das Auto mal auslesen zu lassen.
     
  4. Fofi66

    Fofi66 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, BJ 2004
    schönen Dank schon mal für die Antwort;

    ist mein erster Ford, hab' Ihn jetzt 2 Wochen, muss sagen, ist alles ein bisserl seltsam,
    na, werde ich wohl nicht rumkommen, Fehler auslesen zu lassen

    zum Symptom "zieht nicht richtig":
    gilt der JD3 1.3L als recht drehfreudig oder eher nicht ?

    Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit und ein Auto mit 60 PS hatte ich noch nicht, mir kommts vor, als wenn er nur "widerwillig" auf 4000-4500 Touren hoch will !?
     
  5. #4 Schraubenvergesser, 08.03.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Ich fahre ihn selber und ich kann nur sagen er ist sehr träge, auch
    wenn mit der 70PS Drosselklappe passiert nicht wirklich viel.

    Aber das ist nur mein Eindruck, vergleiche es doch einfach mal mit
    einem vergleichbaren Fahrzeug.
    Evtl. findet sich ein Kollege von hier in deiner Region, oder du
    schaust mal bei einem Händler vorbei der so einen da stehen hat.

    Dann hast du einen Vergleich und kannst beurteilen ob deiner nun
    weniger Leistung hat, oder ob es halt bei allen so ist.
     
  6. Fofi66

    Fofi66 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, BJ 2004
    könnte es nicht sein, dass der Map Sensor einen Rappel hat, soviel ich rausgefunden habe hat mein Fofi ja keinen LMM, sondern einen Map Sensor !?

    ich versuche, irgendeine Verbindung zwischen den Symptomen herzustellen, denn wenn ich befürchte, dass das Fehlerauslesen evtl. nichts bringt
    :confused:

    VG und danke
     
  7. Fofi66

    Fofi66 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, BJ 2004
    also, das Fehlerauslesen hat nichts gebracht; kurze Sichtprüfung der Kabel -> auch ok
    dem Ford-Mechaniker ist das Problem auch nicht bekannt.
    Nachdem es nur ca 5x aufgetreten ist, das immer nur für 2-3s, lass ich es mal dabei bewenden

    die Kurzdiagnose hat nichts gekostet (Autohaus Wimmer Passau)
    -> Klasse !!!:top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 vanguardboy, 11.03.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Zündkerze n wechseln würde evt abhhilfe schaffen 12 euro bei ebay fur original ford zundkerzen. .
     
  10. Fofi66

    Fofi66 Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, BJ 2004
    ja danke, aber ich warte erst mal ab, ob das Phänomen sich häuft/verstärkt

    oder evtl. mal die Drosselklappe reinigen, heute trat das Problem nicht auf, Fofi wusste, es geht in die Werkstatt, lief heute besonders ruhig
    :)
     
Thema:

Fiesta zieht nicht richtig, nimmt manchmal Gas nicht an

Die Seite wird geladen...

Fiesta zieht nicht richtig, nimmt manchmal Gas nicht an - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  5. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...