Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 fiesta zum rs umbauen

Diskutiere fiesta zum rs umbauen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hey leute. ich weiß ihr denkt bestimmt das ich verrückt bin,aber ich will meinem 5 monate alten fofi einen motor tausch unterziehen,und zwar...

1. #1 robby1401, 06.04.2010
    robby1401

robby1401 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2008 1,6 l Ti-vct 120 ps in weiß
    hey leute.

ich weiß ihr denkt bestimmt das ich verrückt bin,aber ich will meinem 5 monate alten fofi einen motor tausch unterziehen,und zwar würde ich gern den alten 120 ps motor vom fiesta sport raus schmeißen und den vom focus rs einbauen der aufwand ist mir bekannt und auch die hohen kosten dafür,was ich jetzt aber gerne wissen würde ob er rein passt und was ihr meint was der tüv dazu sagt.1070 kilo auf 350 ps (gemacht) das wäre so geil.....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Flo, 06.04.2010
    Der_Flo

Der_Flo 6 L / 100 Km

Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 03/2010, 1.6 TDCI
    Wo ein Wille (und genug Bargeld) ist, ist auch ein weg...

Sagste mal bescheid wenn fertig, wegen ner Probefahrt :)

4. #3 robby1401, 06.04.2010
    robby1401

robby1401 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2008 1,6 l Ti-vct 120 ps in weiß
    lol du willst doch nur wissen wie das gefühl ist mit nem kleinen was ganz großes zu jagen....LOL

5. #4 Martin II., 06.04.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    :gruebel: Für den 5-Zylinder ist doch kein Platz im FoFi :gruebel:

6. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ähm das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder?:narr::deppen:

7. #6 AceBleiche, 07.04.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Das hier ist nen V8 ...

Sicherlich geht es ... Sinn macht es NULL! Von dem Geld kannste Dir dann gleich nen RS aufn Hof beamen^^

8. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    :D

Wenn du einen 1.6er hast wäre eventuell ein Kompressorkit wie bei European-Parts oder Loder 1899 was für dich, kostet 3000-4000€; daraus resuliteren ca. 170PS, auch ganz ordentlich für einen Kleinwagen, und ist eben relativ einfach zu realisieren ;)

9. #8 Steve231, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    Steve231

Steve231 Forum As

Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Da hat wohl jemand zuviel Forza Motorsport 3 gespielt.:lol:

Jetzt mal im Ernst: Vom Platz her denke ich mal wird das schon irgendwie gehen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendein Tüver abnimmt. Ma abgesehen davon musst du sehr viel tüfteln und basteln, ich denk da mal schon an die Bremsanlage, Fahrwerk und und und. Dort wirst du sehr schwer teile bekommen. Ist ja schließlich nicht wie bei VW/Audi wo fast überall alles passt.
    Dann das nächste Problem, könnt mir vorstellen, dass beim FoFi mit solch einem Motor im 3. Gang noch gut die Räder feilen. Die Leistung kriegst du nie auf die Straße.

Rechne da ma mit mindestens 15000 €, aber locker mehr.

Ich sag mal ne klasse Idee, allerdings in Deutschland kaum machbar.

Hol dir wie schon gesagt das Kompressor-kit und dann sei glücklich mit deinem Fiesta oder du wartest noch eine Weile und hoffst das wirklich noch was in Richtung Fiesta ST kommt. Gibt ja schon erste Bilder von Testfahrten, dann mit wahrscheinlich 177 PS. Und das sollte doch für ein solch kleines Auto locker reichen.

10. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Wieder so ein Ich-Plane-Umbau-Thread bei dem ich froh wäre, wenn er aufgemacht werden würde NACHDEM der Umbau begonnen hat und nicht Monate zuvor. Ich ahne schon wieder 15 Seiten Diskussion und am Ende doch kein Ergebnis.

Nichts desto trotz finde ich die Umbau-Idee genial :)
    Ich denke jedoch dass es eben beim Motor nicht bleibt - dir wird die komplette Kiste auseinanderfallen. Kupplung, Bremsanlage, ... das alles muss ja auch angepasst werden.

11. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Mit 15.000€ biste da nie und nimmer dabei... Da kannste mal mindestens 20-25t € rechnen. Du musst ja erstmal die ganzen Teile kaufen... Und son RS-Motor ist sicherlich net grad günstig...

Also bei dem Budget würd ich eher was älteres mit nem großen Motor bestücken.
    Z.B. nen Sierra mit V8 ala Xr8i... ;)

12. #11 Fiestadrive, 08.04.2010
    Fiestadrive

Fiestadrive Pampersbomber-Pilot

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK1 1,8 TD
  13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Mp3

Mp3 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    für das geld was du reinsteckst kannst du dir gleich einen RS kaufen

15. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Klar ises mim Motor nicht getan. Allein, dass du mit nem 300 PS AUto mit Trommelbremsen rumfährst ist ja Selbstmord.

Dann brauchst du komplett neuen Antriebsstrang wegen der Haltbarkeit, n längeres Getriebe...

Da ich wohl einen Allradantrieb für fast unmachbar halte (wegen package hinten), musst du dir vorne ne ähnliche Achskinemtaik einbauen lassen wie beim RS, damit du nicht dauernd von der Elektronik runtergeregelt wirst (die nebenbei gesgat ja auch komplett neu ausgelegt werden muss - weiß ganed, ob man sowas kreuzen kann so einfach).

Vom Bauraum könnte der Motor unter Anstrengungen reinpassen, wenn man Batterie und anderen Grusch in den Kofferraum packt, aber du musst ja auch in Sachen Vibrationen dein komplettes Auto neu abstimmen, angefangen bei den Motorlagern bis hin zu irgendwelchen Karosserieversteifungen...

Also normalerweise machen das nur hoch ausgebildete Ingenieure in einer Hundertschaft über mehrere Monate.
    Wenn du das alles allein hinkriegst, dann geb ich dir ne Flasche Pfälzer Wein aus!

Thema:

fiesta zum rs umbauen

Die Seite wird geladen...

fiesta zum rs umbauen - Ähnliche Themen

1. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Elektrikfrage zu BOA Umbau

Elektrikfrage zu BOA Umbau: Hi, bin neu hier im Forum und wollte fragen ob mir jemand bei der Verkabelung des BOA Kabelbaums im Sierra helfen kann? Ich will den...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android

Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android: Hallo zusammen, möchte mir ein Android Radio in meinen S-Max 2010er FL einbauen. Habe mir schon das Radio, Heizung/Klimasteuerung und die...
  5. Motorsystemproblem Fiesta

Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...