Fiesta ZV Schlüssel defekt

Diskutiere Fiesta ZV Schlüssel defekt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Community, bei meinem Fiesta (1997) ist der Schlüssel der Funk-ZV (edit: Infrarot-ZV) defekt. kann man ein beliebiges Funkteil auf...

1. #1 joeswiss, 21.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2008
    joeswiss

joeswiss Guest

Hallo liebe Community,

bei meinem Fiesta (1997) ist der Schlüssel der Funk-ZV (edit: Infrarot-ZV) defekt. kann man ein beliebiges Funkteil auf die ZV anlernen?
    Gibt es eine Möglichkeit, auch den Kofferraum damit zu öffnen?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    bist du sicher das es eine funk-zv ist? in dem baujahr wurden eigentlich nur I/R-zv's verbaut.

4. #3 joeswiss, 21.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2008
    joeswiss

joeswiss Guest

Was ist eine I/R-ZV ?
    Infrarot? Woran erkenne ich das im Zweifelsfall?
    Ich hab halt einen Schlüssel mit auf- und zu-knopf, aber der funktioniert nicht mehr, und die Batterie ist es nicht
    ----------------------------
    edit:

ok, du hast recht, ich glaube ich habe eine Infrarot-ZV
    außerdem habe ich eine Wegfahrsperre. Roter Masterschlüssel und zwei mit rotem Punkt sind auch vorhanden.
    Kann ich einen beliebigen Infrarotsender anlernen?

5. #4 petomka, 21.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

geht meines Wissens nicht

mit der Infrarotferbedienung geht das nicht, wenn dann würde ich dir eine Zubehör Funk von z.B. ebay empfehlen, die gibt es teilweise mit einem freien Kanal, die könntest du für den Kofferraum verwenden, einen Entriegelungsmotor hast du doch verbaut, oder?

6. #5 joeswiss, 22.01.2008
    joeswiss

joeswiss Guest

Danke für deine Antwort!

Wenn ich jetzt bei ebay eine passende funk-zv kaufe, ist die dann unkompliziert einzubauen und funktioniert auch fehlerfrei?

Gibts da Tipps, welche man nehmen bzw. nicht nehmen sollte?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 petomka, 22.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Wie kompliziert es ist, hängt auch von deinen Fähigkeiten ab, eigentlich sind es nur ein paar Kabel zum anschliessen. Ich habe meine Infrarot ebenfalls stillgelegt und eine ganz billige von ebay besorgt, bis jetzt funktioniert es einwandfrei (ca. ein Jahr alt)

9. #7 joeswiss, 24.01.2008
    joeswiss

joeswiss Guest

also ich hab jetzt meine tatsächlich durch einen batteriewechsel wieder zum laufen gebracht, obwohl das vor ein paar jahren schon durch eine offenbar unfähige ford-original-werkstatt ausgeschlossen wurde :mies:

der code zum anlernen steht sogar in der anleitung (für infrarot)

schlüssel auf stellung I bis das rote licht an der uhr leuchtet
    abziehen, öffnen drücken und halten bis es am schlüssel aufblinkt
    weiter halten und drei mal schließen drücken, dann beides loslassen

nun blinken uhr und fernbedienung 5 mal synchron
    zündung anmachen schließt die programmierung

Thema:

Fiesta ZV Schlüssel defekt

Die Seite wird geladen...

Fiesta ZV Schlüssel defekt - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Fiesta MK6

Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...
  3. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  5. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...