fiesta

Diskutiere fiesta im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hey jungs ich weiß ich stehl viele fragen naja neulich war ich auf der autobahn und mein fiesta mach bei 180km zu geht nicht schneller ich wolt...

1. Jascha

Jascha Benutzer

hey jungs ich weiß ich stehl viele fragen naja
    neulich war ich auf der autobahn und mein fiesta mach bei 180km
    zu geht nicht schneller ich wolt fragen ob man da was machen kan längere übersäzung ???

abgesehen davon wolte ich fragen ob es für mein ford fiesta s ein tobo gib mir sind die 105 zu
    mager und ich will aus dem auto mehr raus holen

danke

2. #2 CcxxxN2, 22.10.2006
    CcxxxN2

CcxxxN2 KING

da gibts schon einiges was man amchen kann damit dein fiesta mehr läuft.

fächerkrümmer ect.

www.richter-motorsport.de

3. #3 Jascha, 12.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2006
    Jascha

Jascha Benutzer

hey jungs könnt ihr mir sagen was loss ist mein fiesta macht bei 180km/h dicht und isch bei 5000u/min des kann doch net sein oder
    gibts möglichkeiten um aus meim fiesta mehr als 150 ps raushollen kann die preise sind mir egal

4. MircoJ

MircoJ .

Wenn dir die Preise egal sind kannst du dir einen Turbomotor bauen lassen, wenn du 5000 € - 8000 € investierst, kannst du von min. 300 PS ausgehen.

5. Jascha

Jascha Benutzer

okay danke
    kannst mir auch sagen warum mein fiesta s bei 180 dicht mach des doch net normal

6. Jascha

Jascha Benutzer

hey kann mir niehmand ein rat geben oder helfen

7. #7 Focus ST Fahrer, 18.11.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Weil das Ford vielleicht so wollte und es in die Motorsteuerung so einprogrammiert hat.

Kannst ja mal bei einem Tuner fragen und dan raus machen lassen wenn es wirklich drin ist.

8. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Die höchstgeschwindigkeit ist so niedrig weil das getriebe am ende ist. Das ist so schweinemäßig kurz übersetzt. Ich hab dasselbe in meinem Futura drin u8nd spiel auch schon mit dem gedanken mir nen anderes zuzulegen

9. Jascha

Jascha Benutzer

jaa wo beckomme ich so nehn anderes getriben herr neh längere übersetzung ??ß

hab noch ne frage und zwar des mit dem turbo naja übertreiben möcht ich es net gleich aber kannich mit bisle weiniger geld auch so noch 50 ps raus hollen das ich dan so 150ps habe

10. #10 Focus ST Fahrer, 19.11.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Wenn du schon umbauen lässt dann kannst auch gleich ein dicken Turbo reinhauen. Arbeitsaufwand ist ja gleich. Und ich denke mal der Preisunterschied zu der nächst größeren Turbolader wird dann nicht die endscheidende Rolle sein.

11. Jascha

Jascha Benutzer

ich will mir aber noch kein turbo reinhaun
    ich will erst mal noch nehn paar ps so raushollen und
    dann muss ich auch noch den scheiß rost beseitigen lassen und umlackieren
    lassen des wird mich auch noch viel kosten lohnt sich das überhaubt für nehn fiesta
    so nehn dicken aufwand ??????

12. #12 Focus ST Fahrer, 19.11.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Auf eine andere Methode bekommst du aber keine 50 PS mehr. Das geht nur mit Turbolader oder Kompressor.

Und ob es sich lohnt musst du für dich selber endscheiden.

Wenn dir der Fiesta gefällt dann lohnt es sich sicher aber wenn du den nur so fährst aus Geldmangel lohnt sich das sicher nicht. Dann willst du ja später sicher das Fahrzeug wechseln.

13. #13 Focus ST Fahrer, 19.11.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

OK oder halt wenn du noch nicht die größte Maschiene drin hast kommt es dich sicher am billigsten dann erst mal die größte Maschiene die rein passt zu besorgen und dann erst das Tuning anzufangen.

14. Jascha

Jascha Benutzer

naja bin noch am überlegen wie ich des jetzt am besten mache
    ja wen ich keine 50 ps raus holen egal aber irgentiwe beckomme ich doch noch ps raus oder

15. #15 Focus ST Fahrer, 20.11.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Klar nur ob sich 800 Euro oder 1000 Euro für 5-10 PS lohnen das will ich bezweifeln.

16. Jascha

Jascha Benutzer

für 5 odr 10 ps muss ich 1000 euro ausgeben ? oha
    hab mal was vom drosselklapengehäuse gehört das ma da
    auch irgentwas machen kann hab hab ja den 1.8 16v 105 ps motor

17. Jascha

Jascha Benutzer

was isch mit der nockenwelle da kan man ja auch was machen oder

18. #18 bierbaron, 07.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2006
    bierbaron

bierbaron Guest

ich hab auch den fiesta S..

wenn man vom xr2i 16v die nockenwellen, drosselklappe, einspritzdüsen, steuergerät verbaut hat man schon 25ps gut gemacht..

wenn man vom 1er mondeo (2.0 16v) drosselklappe, luftmassemesser und düsen nimmt sinds sogar nochmehr...

dabei noch fächerkrümmer, K&N tauschfilter und benzindruckregler und zack haste wieder en paar ps mehr..

zum schluß noch das getriebe vom 1.8er diesel (fiesta mk3) und er dürfte auf der geraden die 240/250kmh packen..

btw.. meiner hat mit den sachen vom xr2i, K&N tauschfilter, geänderten steuerzeiten und eigenbau abgasanlage mittlerweile 140ps..

19. #19 Focus ST Fahrer, 07.12.2006
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Und was hat der spaß mit Eintragung gekostet?

Sicher an die 2000 Euro und mehr wenn man es nicht selber machen kann.

20. #20 bierbaron, 07.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2006
    bierbaron

bierbaron Guest

erstens kräht am end kein hahn danach wenn man original fordteile verbaut...

und zweitens; tuning ist teuer und die eintragungen gehören halt dazu.. und wem der tüv besuch zu teuer ist sollte es am besten ganz sein lassen und fahrrad fahren

Thema:

fiesta

Die Seite wird geladen...

fiesta - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta mk4 Dachreling

Ford Fiesta mk4 Dachreling: Gibt es für den Fiesta mk4 eine Dachrehling?
  2. Biete Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS

Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS: Angeboten wird hier ein Satz Ford Fiesta ST180 Alufelgen mit RDKS. Es sind die dunkel grauen. Bereifung ist Bridgestone Potenza RE050A in...
  3. Nockenwelle wechseln 1.3 50ps fiesta mk4

Nockenwelle wechseln 1.3 50ps fiesta mk4: Hallo vielleicht hat jemand eine Anleitung zum wechseln der Nockenwelle. Oder gar eine Reparaturanleitung. Habe vor den motor nur abzusenken....
  4. Fiesta hört sich an wie Staubsauger

Fiesta hört sich an wie Staubsauger: Mein Fiesta hört sich im Stand an, wie ein Staubsauger Motor wird gestartet, dröhnen geht los. Beim Fahren nicht. Was könnte das sein?
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehsignal Ford Fiesta

Drehsignal Ford Fiesta: Hallo Freunde, kann mir jemand sagen wo ich das Drehsignal abgreifen kann. Meines Wissens nach geht das Drehsignal an die Zündspüle?! Über...