Fiesta03 mit Scheibenwischer-Problem; Relais? Motor?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Skolle, 11.07.2008.

1. Skolle

Skolle Guest

Hallo zusammen,
    ein schönes Forum habt ihr hier.
    Ich hätte da mal 2 Fragen an euch:

Bei meinem Fiesta Bj 2003 bleibt der Scheibenwischer auf der Stelle stehen, wenn man den Hebel zum "Einmalwischen" (Hebel nach unten drücken) loslässt. Das heißt, der Scheibenwischer kehrt nach dem Wischen nicht mehr in die Ruheposition zurück, sondern bleibt irgendwo mitten auf der Scheibe stehen. Dann bekommt man ihn nur durch wiederholtes antippen des Wischerhebels langsam wieder nach unten.
    Zusätzlich funktioniert die Intervallschaltung nicht (bleibt auch irgendwann einfach stehen)

Ich habe den gesamten (Scheibenwischer-)Motor austauschen müssen, da das Relais laut Werkstatt mit darin eingebaut ist. Habe mir einen Motor vom Schrottplatz besorgt und den einbauen lassen.
    Bei dem besteht das gleiche Problem.

1) Kann es sein, dass es daran gar nicht lag bwz. der neue Motor den gleichen Fehler hat? Unwahrscheinlich oder?

2) Wenn ich den SW-Motor ausbauen wollte, wo muss ich dann ran?
    Über den Motor oder den Fußraum am Fahrersitz?

Fiesta, 2003, 1,3L, 60PS

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Skolle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-shadow, 12.07.2008
    blue-shadow

blue-shadow Guest

Sicherungen schon überprüft?

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gibt kein Relais mehr. Da gibt es außer der Sicherung nur noch Kabelstrang, Schalter oder GEM.

5. Skolle

Skolle Guest

Tja, da ich selbst wenig Ahnung von Autos habe, habe ich die Sicherungen nicht überprüft. Sind die direkt am SW-Motor?

Über Fußraum oder Motor zu erreichen? :)

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie währe es mit einem Blick in die Bedienungsanleitung?

Thema:

Fiesta03 mit Scheibenwischer-Problem; Relais? Motor?

Die Seite wird geladen...

Fiesta03 mit Scheibenwischer-Problem; Relais? Motor? - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...