Fiesta03 mit Scheibenwischer-Problem; Relais? Motor?

Diskutiere Fiesta03 mit Scheibenwischer-Problem; Relais? Motor? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ein schönes Forum habt ihr hier. Ich hätte da mal 2 Fragen an euch: Bei meinem Fiesta Bj 2003 bleibt der Scheibenwischer auf der...

  1. Skolle

    Skolle Guest

    Hallo zusammen,
    ein schönes Forum habt ihr hier.
    Ich hätte da mal 2 Fragen an euch:


    Bei meinem Fiesta Bj 2003 bleibt der Scheibenwischer auf der Stelle stehen, wenn man den Hebel zum "Einmalwischen" (Hebel nach unten drücken) loslässt. Das heißt, der Scheibenwischer kehrt nach dem Wischen nicht mehr in die Ruheposition zurück, sondern bleibt irgendwo mitten auf der Scheibe stehen. Dann bekommt man ihn nur durch wiederholtes antippen des Wischerhebels langsam wieder nach unten.
    Zusätzlich funktioniert die Intervallschaltung nicht (bleibt auch irgendwann einfach stehen)

    Ich habe den gesamten (Scheibenwischer-)Motor austauschen müssen, da das Relais laut Werkstatt mit darin eingebaut ist. Habe mir einen Motor vom Schrottplatz besorgt und den einbauen lassen.
    Bei dem besteht das gleiche Problem.

    1) Kann es sein, dass es daran gar nicht lag bwz. der neue Motor den gleichen Fehler hat? Unwahrscheinlich oder?

    2) Wenn ich den SW-Motor ausbauen wollte, wo muss ich dann ran?
    Über den Motor oder den Fußraum am Fahrersitz?

    Fiesta, 2003, 1,3L, 60PS

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    Skolle
     
  2. #2 blue-shadow, 12.07.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    Sicherungen schon überprüft?
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gibt kein Relais mehr. Da gibt es außer der Sicherung nur noch Kabelstrang, Schalter oder GEM.
     
  4. Skolle

    Skolle Guest

    Tja, da ich selbst wenig Ahnung von Autos habe, habe ich die Sicherungen nicht überprüft. Sind die direkt am SW-Motor?

    Über Fußraum oder Motor zu erreichen? :)
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie währe es mit einem Blick in die Bedienungsanleitung?
     
Thema:

Fiesta03 mit Scheibenwischer-Problem; Relais? Motor?

Die Seite wird geladen...

Fiesta03 mit Scheibenwischer-Problem; Relais? Motor? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  5. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...