Fiestamotor 1,8d 44kw auch ohne Steuergerät?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Gehtdasso, 05.07.2008.

  1. #1 Gehtdasso, 05.07.2008
    Gehtdasso

    Gehtdasso Guest

    Hallo,

    der Motor meines Bootes hat seinen Geist aufgegeben, und zwar so, dass sich eine Reperatur nicht mehr lohnt (Pleul durch Motorblock). Da ich nicht immer rudern will möchte ich den Motor ersetzen.
    Mein Nachbar hat in seiner Scheune einen Fiestamotor 1,8d mit 44kw liegen BJ 91. Soweit ich das beurteilen kann, ist alles am Motor dran (ESP, Anlasser, Lima) jedoch konnte ich keine Steuer/Regelelektronik finden. Das einzige elektronische Bauteil ist das Relais zum Vorglühen.

    Nun meine eigentliche Frage: Bekommt man den Motor auch so zum laufen? Bzw. besitzt er übehaupt Steuerelektronik?

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen,

    mfg

    Isabelle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 06.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Bei dem Motor gibt es tatsächlich nur wenige elektrische Bauteile.
    Der Motor sollte laufen. Eine Wegfahrsperre gab es bei dem Baujahr nicht (ausser es wurde eine nachgerüstet)
     
  4. #3 Gehtdasso, 06.07.2008
    Gehtdasso

    Gehtdasso Guest

    Danke, das hört sich ja gut an.


    Ist bei sommerlichen Temperaturen ein Vorglühen überhaupt notwendig? Wenn ja wie lange denn?
     
Thema:

Fiestamotor 1,8d 44kw auch ohne Steuergerät?!

Die Seite wird geladen...

Fiestamotor 1,8d 44kw auch ohne Steuergerät?! - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  3. Steuergerät

    Steuergerät: Hallo, Ich habe ein großes Problem. es geht um mein Focus 1.8(DNW) 116PS Bj. 2000. Vor ca. 3 Wochen hat er keine Leistung mehr beim fahren gehabt,...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo MK3 2.0 TDCI - Turbo Steuergerät

    Mondeo MK3 2.0 TDCI - Turbo Steuergerät: Hallo zusammen, bin seit paar Tagen neuer Besitzer eines Mondeo MK3 2002 TDCI 2.0l. Habe das Fahrzeug mit Turbo schaden gekauft und will hin...