Fieste Bj.94 teilweise Elektronikausfall

Diskutiere Fieste Bj.94 teilweise Elektronikausfall im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Schwiegersohn`s Fiesta Bj.94 hatte gestern einen Elektronikausfall der sich auf El.-Fensterheber, Radio und Benzinanzeige beschränkte....

  1. Lu

    Lu Guest

    Hallo,
    Schwiegersohn`s Fiesta Bj.94 hatte gestern einen Elektronikausfall der sich auf El.-Fensterheber, Radio und Benzinanzeige beschränkte.
    ADAC kam,sah und....das war`s.
    Konnte (wollte?) nicht helfen.

    Habt ihr einen Tip wie man teure Werkstattkosten ev.umgehen kann?
    (Hochzeit und kommendes Baby sind teuer genug :wink: )

    Danke im voraus

    Grüße
    Lu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich würde zuerst mal nach den Sicherungen gucken...
     
  4. Lu

    Lu Guest

    Hat Schwie-Sohn gestern gemacht.
    Habe jetzt erfahren das, wenn der Fensterheber oder die Lüftung betätigt werden der Motor ausgeht :evil:
     
  5. #4 petomka, 31.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hört sich an wie ein Massefehler, die gemeinsame Masse für das alles befindet sich auf der Fahrerseite in Bereich der A-Säule.
     
  6. Lu

    Lu Guest

    Herzl.Dank für den Tip!!!!!
    Werde das Info schnell an Schwie-Sohn weiter geben.



    Grüße
     
  7. Lu

    Lu Guest

    So,Werkstatt (Freie) konnte nicht helfen.
    Fehler wurde nicht gefunden.

    Habe das "Schauspiel" heute mal gesehen :lol:

    Motor läuft,
    Druck auf El-Fensterheber
    Fahrlicht blendet auf
    Heckscheibenwischer fängt selbständig an zu laufen
    Temperaturregler geht hoch
    Tankanzeige bleibt stehen
    Drehzahlmesser auf 1000 U
    Uhr geht auf 0.00 :evil:
    Radio läuft :wink:

    Das gleiche wenn man die Lüftung einschaltet.

    Und nu :cry:
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie schon geschrieben, das ist 100% ein massefehler. also einfach mal alle kabel checken.
     
  9. Lu

    Lu Guest

    Danke MoSo

    Ob das denen in der Werkstatt zu viel arbeit war :oops:


    Grüße
     
  10. Lu

    Lu Guest

    IHR SEIT KLASSE =D>
    Danke!

    Schwie-Sohn hat eben an dem erwähnten Massekabel "rumgerüttelt".
    Seitdem funktioniert alles wieder bis auf das Fernlicht.

    Habt ihr dazu(Fernlicht) noch einen Tip?
    Kann man bzw.sollte man das Massekabel auswechseln?
    Frage eines Laien :oops:
    Oder wie repariert "MANN" es?

    Grüße und ein schönes Wochenende
    Lu
     
  11. #10 M.Reinhardt, 05.08.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!

    Wenn das Kabel sichtbar defekt ist,dann würde ich es an der Stelle trennen und ein gleich dickes Kabel anlöten und mit ner neuen Öse am Massepunkt befestigen.
    Wenn das Kabel soweit in Ordnung scheint,genügt es wahrscheinlich wenn man es mal losschraubt und ne neue (blanke) Schraube zur Befestigung verwendet.Das entsprechende Loch oder Gewindeloch in das die Schraube eingedreht wird sollte natürlich weitestgehend frei von Rost oder Korrosion sein.
    Das mit dem Fernlicht (soweit die Glühlampen okay sind) hört sich eher nach nem defekten Schalter an-darauf achten ob die blaue Kontrollleuchte im Kombiinstrument auf den Schalter reagiert.

    Gruss,Micha
     
  12. Lu

    Lu Guest

    Danke.
    Info wird gleich weitergegeben

    Heute kann nicht nachgeschaut werden.
    Bräutigam braucht noch einen Anzug.
    "Braut" und Schwie-Mu gehen mit *g*
    Wird bestimmt lustig :morons:

    Gruß
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 petomka, 05.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Entweder ist mit dem Kontakt direkt auf der Karosserie etwas faul, oder mit dem Lötpunkt im Kabelstrang. Wenn du das Kabel etwas zurück verfolgst, wirst du einen Lötpunkt im Kabelstrang finden, wo mehrere Masseverbindungen zu einem Kabel (das dann zur Karosserie geht) zusammengefügt sind.
     
  15. Lu

    Lu Guest

    Dank eurer Hilfe Fehler gefunden :bigsmiley:

    petomka hatte es schon geahnt

    Waren früher aus der Stadt zurück.......
    Laie versucht euch zu erklären......

    Nahe der Einstiegsleiste (Fahrerseite) ein grünes?Kabel mit Schraube unter Seiten-Verblendung mit Karrosserie verschraubt.....
    UND DIE WAR LOCKER!!!!
    Wenn Schwie-Sohn an der rappelte wurde Gebläse direkt schwächer.
    Mit Ratsche festgedreht.......alles war wieder voll funktionstüchtig!!!
    Hoffe das es so bleibt
    Fernlicht (noch) nicht !!!!
    Dort hatte er bei der Fehlersuche im Sicherungskasten eine Sicherung falsch wieder eingesteckt :oops:

    Und damit hat die erste Werkstatt uns nicht helfen können und empfohlen zu Ford zu gehen.
    Viel Geld gespart :wink:

    Nochmals herzlichen Dank!!!!!
    Hoffe brauche nicht so schnell nochmal um Hilfe schreien, werde aber gerne das Forum weiter besuchen.
     
Thema:

Fieste Bj.94 teilweise Elektronikausfall

Die Seite wird geladen...

Fieste Bj.94 teilweise Elektronikausfall - Ähnliche Themen

  1. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

    Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  2. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  3. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

    Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford S-max Aut. bj 2013

    Ford S-max Aut. bj 2013: Hallo zusammen, ich habe seit ca.1 Monat ein Problem mit meinem S-max. 99.000 km Kundendienst alle gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet beim...
  5. Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86

    Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86: Schweren Herzens schlachte ich mein Wohnmobil Ford Nugget Transit BJ 86 und biete hier den Motor an mit den entsprechenden Anbauteilen sowie...