Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Filtersystem vom Ecoboost bearbeiten

Diskutiere Filtersystem vom Ecoboost bearbeiten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Ho und Hallo, Ich hab mir letzter Zeit immer mehr gedanken gemacht, wie ich ambesten den Filterkasten vom 1, 6 ecoboost mit 182 ps bzw...

  1. #1 FoFoLimo, 27.10.2013
    FoFoLimo

    FoFoLimo Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ho und Hallo,
    Ich hab mir letzter Zeit immer mehr gedanken gemacht, wie ich ambesten den Filterkasten vom 1, 6 ecoboost mit 182 ps bzw gechippt auf 210 ps, so auf peppen kann dass bisschen kerniger aber nicht so aufdringlichen sound herausholen kann. Hat das einer von euch schon gemacht? Eine idee hätte ich ja aber erstmal sehen was ihr sagt. Achja wenn ihr euch gedanken macht wegen tüv oder so das spielt erstmal keine rolle.

    Vielen dank schon mal für eure antworten
     
  2. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Zu allererst einmal ein recht herzliches Willkommen hier im Forum!
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Sollen wir Deine Idee jetzt erraten oder willst Du uns dran teilhaben lassen? ;)
     
  4. #4 FoFoLimo, 27.10.2013
    FoFoLimo

    FoFoLimo Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wollte ja nich mit der Tur ins Haus fallen ;) danke fur die liebe Begrüßung.
    Meine idee war an der rechten seite des Filterkastens ein loch mit ca 60 bis 80 zu schneiden und da paar Rohre anzuflanschen die dann vor in Richtung Kühler beht damit gewährleistet wird dass immer Schöne kalte luft angesaugt wird. Gut, oder eher verwerflich?
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Naja die Arbeit kannst Du Dir sparen, denn er saugt ja jetzt schon von vorne.
    Am besten haben sich bis jetzt immer noch die entsprechenden Kits der div. Hersteller bewährt.
    K&N, Pipercross, etc.

    Ich hab einen Pipercross drin (damals gabs noch nix anderes und ich war im Fiesta auch zufrieden damit).
    Irgendwann hat dann K&N auch abgekupfert und es nachgebaut, soll aber auch sehr gut sein.

    Das verschwindet alles im originalen Lufikasten ist also unsichtbar und bringt dezent kernigen Klang.
     
  6. #6 FoFoLimo, 27.10.2013
    FoFoLimo

    FoFoLimo Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du jetz die airbox oder die tauschmatte?
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Tauschmatten sind für Kinder, ich meine schon die ganze Box. :boesegrinsen:
     
  8. #8 FoFoLimo, 27.10.2013
    FoFoLimo

    FoFoLimo Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut hab vorhin schon mal bei piper geschaut aber keine preise entdeckt, mit wieviel muss ich denn rechnen?
     
  9. #9 vitaler, 27.10.2013
    vitaler

    vitaler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2012, 1.6 EB 182ps
    Das K&N 57S kostet so um die 200€, bei ebay paar Euros weniger.
    Pipercross keine Ahnung, die Airbox für meinen Fiesta hat damals umgerechnet so um die 150€ gekostet, hatte es UK bestellt.
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schau mal bei RH-Renntechnik rein oder wenn Du zuviel Geld hast bei European-Parts.
     
  11. herett

    herett Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
  12. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Der wäre ja auch was für den C-Max :gruebel: macht sich das wirklich so bemerkbar wie oft beschrieben?
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Leistung kaum, Klang sehr wohl!
     
  14. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Ja schon klar, meinte auch den Klang. Müsste ich mir mal iwo live anhören. 180,- ist jetzt nicht wirklich viel aber zu teuer falls man kaum was hört. Andererseits: toller Klang und kaum was dahinter bei meinen 150 Pferdchen [​IMG]
     
  15. #15 Der_Mindener, 28.10.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Das Dingen macht sogar beim Diesel nen nettes Ansauggeräusch, zumindest wenn ich die Kappe seitlich entferne (was in D laut Gutachten ja nicht erlaubt ist).
     
  16. #16 Starfox, 28.10.2013
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Hab auch seid nen paar Tagen den K&N Tauschfilter drin. Ich find man hört schon bissl was, und gehen tut er gefühlt auch etwas besser :lol:

    Hab ~62€ bezahlt...

    //Starfox
     
  17. #17 fordfocus2011, 28.10.2013
    fordfocus2011

    fordfocus2011 Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III 1.6 EcoBoost 208 PS made by MTB Tita
    Wo genau ist jetzt der Unterschied zwischen dem Tauschfilter und dem Kit von K&N?

    Macht der Deckel so viel aus oder wie?
    Das Kit beinhaltet doch den Deckel und den Filter oder?

    Ihr habt auch keinerlei Bedenken mit dem Tauschfilter?? Gibt genug Kritiker (sehr, sehr viele sogar, hab viele Foren diesbezüglich schon durch) und die meisten sind sich einig: neues Auto = kein Tauschfilter, älterer Wagen = kann man machen

    Ich hatte auch überlegt mir neuen Sportfilter zuzulegen, hab es letztlich doch gelassen...weil wenn man sonst nichts geändert hat würde das nichts bringen, der Motor ist anfälliger für mehr Schmutz (Motorschaden?) und und und.... Warum wird so ein Ding nicht direkt vom Hersteller verbaut? Muss ja irgendwie was dran sein an den kritischen Tönen?! :gruebel:

    Vllt kann ja jemand nochmal "kurz" etwas zu Thema "Luftfilter" sagen, wäre nett! ;) Am besten mit Ahnung oder Erfahrungswerten...die Theorie ist da nicht so spannend und auch hinreichend bekannt! :)
     
  18. #18 Starfox, 28.10.2013
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Naja, iss halt einfach nur der Filter...das runde dingen halt.

    Das Kit da, ist ja mit anderem Deckel wo man auch das Loch zur Seite öffnen kannst so wie ich das sehe.

    Naja, die Filterleistung soll ja ansich nicht anders sein, nur halt kommt bissl mehr luft durch.

    //Starfox
     
  19. #19 fordfocus2011, 28.10.2013
    fordfocus2011

    fordfocus2011 Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III 1.6 EcoBoost 208 PS made by MTB Tita
    Genau...."nur" mehr Luft...bringt ausser etwas Sound was? :gruebel: mehr Luft heißt auch mehr Partikel (Dreck)? Ich meine ich will euch das nicht schlecht reden, ich würde ja auch gerne so ein Ding haben wollen...aber irgendwie ist das ja nichts halbes und nichts ganzes oder vertue ich mich da?
     
  20. #20 Kamikaze, 28.10.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Das kommt dir nur so vor wegen dem Krach den er verursacht !
    Und ausser Krach bringt ein offener Luftfilter gar nix. Ach doch er bringt was: Leistungsverlust......
     
Thema:

Filtersystem vom Ecoboost bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Filtersystem vom Ecoboost bearbeiten - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost

    Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost: Moin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich beim nächsten Ölwechsel gerne das 0W40 von Mobil1 nehmen würde. Jetzt habe ich das...
  2. Biete Fiesta ST-Line Ecoboost Start-Stop Modell 2017

    Fiesta ST-Line Ecoboost Start-Stop Modell 2017: Ford Fiesta ST-Line Modell 2017 (Ez: 12/16) mit erst 1250 km, 101 PS, 5-Türer, mit folgender Zusatzausstattung zur bestehenden ST-Line...
  3. 1.0er Ecoboost 100hp einfahren?

    1.0er Ecoboost 100hp einfahren?: Hi, ich poste das mal "hier", da ich denke der BMAX kommt dem TourneoCourier am nähsten, für letzteren finde ich kein Unterforum und vermute,...
  4. Biete Focus MK3 Turnier 1,6 ecoboost start/stopp

    Focus MK3 Turnier 1,6 ecoboost start/stopp: bekomme nächsten Monat einen Dienstwagen,desmwegen verkaufe ich meinen Focus guckst Du hier: Ford Focus 3 Turnier 1,6 Ecoboost Champion...
  5. Focus ST Line 1.5 Ecoboost

    Focus ST Line 1.5 Ecoboost: Hallo zusammen, ich habe seit heute einen neuen Focus ST Line, 1.5 Ecoboost mit 150 PS. Nun würde ich gern einen Chip verbauen, könnt ihr mir...