Filtertausch

Diskutiere Filtertausch im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hab mich heute erkundigt, es gibt für S-MAX, GAL III 1. Pollenfilter (ist Serie) 2. Acktivkohlefilter a 26 Euro 3. Geruchsfilter Plus a 43...

  1. #1 Flysurfer, 03.01.2007
    Flysurfer

    Flysurfer Guest

    Hab mich heute erkundigt,
    es gibt für S-MAX, GAL III
    1. Pollenfilter (ist Serie)
    2. Acktivkohlefilter a 26 Euro
    3. Geruchsfilter Plus a 43 Euro
    als Ersatzteil.

    will eigentlich den Acktivkohlefilter einbauen, da mich die ganzen Stinker (LKW, Busse mit BIO Diesel) nerven. Kommt man da so ohne weiteres rann ?

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Also recht hast du , aktivkohle hätte es schon sein können , selber wechseln ist da angesagt ,soll aber ne arbeit für drei hände und frauenarztfinger sein , siehe hier : http://www.motor-talk.de/t1277167/f285/s/thread.html
    aber möglich ist es und ratsam auch
     
  4. #3 Flysurfer, 10.01.2007
    Flysurfer

    Flysurfer Guest

    Filter falsch vom Werk eingebaut!

    Hi Leute,
    auch ich hab mir heute einen Acktivkohle Filter eingebaut. Und was soll ich sagen. Auch meiner war in falscher Richtung eingebaut. Von der Zeit her hab ich eine 1/2 Stund gebraucht. Unbedingt von Nutzen ist eine 90° Ratsche für die oberste Schraube vom Deckel des Filters.

    Frank
     
Thema:

Filtertausch