Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Filz am Sicherheitsgurtverschluss

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von chris_gda, 02.08.2012.

  1. #1 chris_gda, 02.08.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    am Sicherheitsgurtverschluss vom Beifahrersitz ist bei mir ein Stück Filz aufgeklebt. Die ganze Zeit dachte ich, dass es vom Vorbesitzer war, doch jetzt habe ich hier im Forum ein Foto gefunden, auf welchem ebenfalls das gleiche ist. Weiß einer welchen Sinn das Stück Filz hat? Optisch passt es nämlich nicht wirklich würde ich sagen, sondern ist eher fehl am Platz. Und vor Kratzern schützen? Na ja..

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Richtig, ist wegen Kratzern.
     
  4. #3 chris_gda, 03.08.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ok. Sieht aber irgendwie unschön aus. Vor allem, dass es nur auf einem ist und auf dem anderen nicht.
     
  5. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    hat meiner auch


    Der Fahrer dürfte wohl angeschnallt sein oder?
     
  6. #5 chris_gda, 03.08.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ja, doch ich versteh' den Sinn Deiner Frage nicht wirklich.
     
  7. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    es ist ja auch keine frage ;)
     
  8. #7 chris_gda, 03.08.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Und was macht dann das Fragezeichen am Ende des Satzes? :was:
    Bzw. was wolltest Du mir mit Deinem Satz - keiner Frage - verklickern? :zunge1:
     
  9. #8 wonka0815, 03.08.2012
    wonka0815

    wonka0815 Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    1.6 TDCi & 2.0 TDCi
    Na, ich denke mal er meint, dass der Fahrer ja eigentlich immer angeschnallt sein sollte. Somit ist der Anschnaller-Verschluss ja immer vom Mitteltunnel weggezogen. Dann kann es auch nicht klappern. Mich würde mal interessieren, ob es bei den Rechtslenkern umgekehrt ist....:)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 chris_gda, 03.08.2012
    chris_gda

    chris_gda Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok. Aber die Verschlüsse, bzw. der rechte Verschluss, kann (zumindest bei mir) nicht so einfach gegen die Mittelkonsole kommen. Daher frage ich mich halt, welchen Sinn das Ganze hat. Ich war kurz davor das abzuziehen, weil es mich irgendwie stört, doch ich habe keine Lust die Klebereste zu entfernen, denn gerade dabei könnte es zerkratzen. :lol:
     
  12. #10 wonka0815, 03.08.2012
    wonka0815

    wonka0815 Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    1.6 TDCi & 2.0 TDCi
    Ich habe auch gedacht, dass das vom Vorbesitzer angebracht wurde. Denn bei mir sieht das Ding nicht mehr so "gut" aus wie auf dem Bild oben. Ist bei mir schon ziemlich verschlissen. Allerdings weiß ich gar nicht warum, denn ich habe auch den Eindruck, dass es gar nicht am Tunnel schleift.:gruebel:
     
Thema:

Filz am Sicherheitsgurtverschluss

Die Seite wird geladen...

Filz am Sicherheitsgurtverschluss - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Filz in die Radkästen kleben

    Filz in die Radkästen kleben: Moin allerseits, ich war gestern beim Winterräder aufziehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das häfige Problem mit dem losen Filz in den...
  2. Styling -Allgemein Kofferraumverkleidung Filz o. ä. mit Lede bekleben?

    Kofferraumverkleidung Filz o. ä. mit Lede bekleben?: Ist es ohne Probleme möglich, diese Filzverkleidungen im Kofferraum links und rechts, mit Leder zu beziehen bzw zu bekleben?
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Filz für den Kofferraum? wieso? weshalb? warum?

    Filz für den Kofferraum? wieso? weshalb? warum?: wieso machen viele filz in den koffi? versteh den sinn nicht und wohin überhaupt?^^ wäre super wenn mir das jemand erklären könnte...^^ gruß...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Filz im Radlauf

    Filz im Radlauf: Hallo zusammen, ich habe mal eine kleine Frage zu meiner kleinen Rennsemmel:lol:. Habe ihn vor 2 Wochen mit Eibach Federn 30 mm tiefer legen...
  5. Biete Filz für die Rückbankwand (Fiesta MK7, MK6 und neuer KA)

    Filz für die Rückbankwand (Fiesta MK7, MK6 und neuer KA): Hallo, ich biete hier selbstklebenden passgenauen Filz für die Rückbank des Fiesta JA8 / MK7 oder die für die Rückbank des neuen Ford KA an....