Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Filz in die Radkästen kleben

Diskutiere Filz in die Radkästen kleben im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin allerseits, ich war gestern beim Winterräder aufziehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das häfige Problem mit dem losen Filz in den...

  1. #1 blaubär1, 21.11.2015
    blaubär1

    blaubär1 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI
    Moin allerseits,

    ich war gestern beim Winterräder aufziehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das häfige Problem mit dem losen Filz in den Radkästen auch bei mir (Mk3 Bj 5/14) besteht. Mit meiner Frage nach einer Lösung stieß ich auf Unverständnis, der Chef war nicht da....

    Deswegen wollte ich nochmal fragen: Wie bzw. mit welchem Material wurde der Filz bei euch eingeklebt? Teroson o.ä? Ich möchte nämlich den Chef persönlich um Nachbesserung mit konkretem Vorschlag bitten. Da wäre es hilfreich, wenn Ihr eure Erfahrungen beschreiben würdet.

    Vielen Dank im Voraus:top:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 21.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    ich würde gerne mal ein paar bilder sehen wo sich der filz ablöst .
     
  4. #3 blaubär1, 21.11.2015
    blaubär1

    blaubär1 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI
    der Filz war an beiden Radkästen am höchsten Punkt ca.2 cm über der Biegung"gespannt". Der Mitarbeiter hat den nassen Filz wieder unter das Blech gestoft. Es ist allerdings eine Frage der Zeit, bis das Materil sich wieder auf den Lack scheuert. Foto hatte ich leider keins gemacht. Taucht das Problem wieder auf, werde ich das nachholen.
    Beim Thema "Liste bekannter Fehler" hatten einige Bilder gemacht( ab Beitrag 1000 von Felix bzw. einige Beiträge danach)...
     
  5. #4 dario74, 26.11.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Mit diesem Problem war ich auch beim Freundlichen,Schein ein Problem bei Ford zu sein.Laut seiner Aussage wäre das Stand der Technik kann man nichts machen beim MK 2 hätten sich die komplett aufgelöst und hätten dann am Reifen gescheuert.Komisch dass sowas andere Hersteller hinkriegen.
     
  6. #5 Trinity, 27.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    andere hersteller haben dafür andere probleme ;)

    man könnte ja wieder plastikradhausschalen verwenden und diese für die geräuschdämmung beflocken
    nur dann kostet das auto noch mal 100€ mehr
     
  7. #6 blaubär1, 28.11.2015
    blaubär1

    blaubär1 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI
    anscheinend hat keiner eine Lösung parat. Mein FFH hat bis gestern mit der Rechnung für die Winterreifen gewartet. Sieht so aus, als wolle er das Problem für Erledigt erklären...:mies:
    In einem anderen Forum meinte einer, sein Händler hätte den Filz mit dem Kleber für die Windschutzscheibe eingeklebt. Das kann stimmen, muß aber nicht.... Wenn ihr auch überfragt seid, muß ich wohl auf Lackschäden warten und dann reklamieren, obwohl mir das widerstrebt.
    Ich habe nächste Woche die Gelegenheit beruflich mit einem A-Händler zu sprechen. Ich werde versuchen meine Frage gaanz nebenbei zu stellen:rotwerden:. Vielleicht weiß er was...
    Wenn einer hier eine Idee hat: Feuer frei:blumen:
     
  8. #7 kiezkoeter, 28.11.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Also falls du einen guten Kleber brauchst kann ich dir empfehlen. Eignet sich übrigens auch um die Türdichtungen nachträglich wieder anzukleben.
     
  9. #8 blaubär1, 28.11.2015
    blaubär1

    blaubär1 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI
    ok, ich als Laie habe vermutet, daß der Kleber für diesen Zweck einfach zu teuer ist... Wie nennt sich der Kleber?
     
  10. #9 kiezkoeter, 28.11.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Terokal 2444 von Teroson. Kostet nicht sooo viel und ist vielseitig einsetzbar. Gibt es auch als kleine 340g Dose mit Pinsel im Deckel.
     
  11. #10 Trinity, 28.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    den filz an den radlauf ankleben und hoffen das es hält :gruebel:
    wenns dann trotzdem wieder abreist ist auch die korrosionsgarantie futsch
    wenn dadurch der lack beschädigt wurde
     
  12. #11 kiezkoeter, 28.11.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Hast du da mal ein Bild von. Kann gerade leider nicht gucken wie das aussieht.
     
  13. #12 blaubär1, 29.11.2015
    blaubär1

    blaubär1 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI
    Moin,

    wie gesagt, der Filz hing letzte Woche auf der Hebebühne raus. Seitdem der Mitarbeiter den reingestopft hat, steckt der im Radlauf. Taucht das Problem wieder auf, denke ich an Fotos.
    Ich werde gerade wegen der Garantie keine Reparaturversuche auf eigene Faust starten. Nachdem der A-Händler sich dazu geäußert hat, werde ich meinen Händler vor Ort bitten den Filz einzukleben. Mal sehen wie der reagiert:verdutzt:
    Da es offensichtlich keine Musterlösung für das Problem gibt, melde ich mich, wenn ich eine gefunden hab:cool:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Jetstream747, 29.11.2015
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Habt ihr bitte mal ein Bild?
    Ich sehe bei mir in den Radkästen nur Kunststoffschalen :gruebel:
     
  16. #14 Trinity, 29.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    dann schau mal in die hinteren radhäuser ;)
     
Thema:

Filz in die Radkästen kleben

Die Seite wird geladen...

Filz in die Radkästen kleben - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Windfang löst sich. Selbst kleben

    Windfang löst sich. Selbst kleben: Hallo zusammen, habe quasi schon seitdem ich meinen Fofi Ja8 (3 Türer) habe das Problem, dass sich der Windfang an den Türen löst. Hatte das...
  2. Rost im Radkasten

    Rost im Radkasten: Hallo zusammen Habe mir für meinen Tribute am Samstag Rückfahrwarner eingebaut und beim verlegen der Kabel viel mir der rechte hintere Radkasten...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel)

    Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel): Hallo Kollegen. Also das nenn ich mal einen grandiosen Konstruktionsfehler. [ATTACH] Ich habe meinen Fofi vor dem Winter neu gekauft. Durch die...
  5. Hilfe!!! Lolli in den Radkasten gefallen!

    Hilfe!!! Lolli in den Radkasten gefallen!: Moin Moin Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen? Folgendes ist passiert: Wir haben gestern unseren neuen (gebrauchten) Ford Grad C-Max beim...