Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Filz in die Radkästen kleben

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von blaubär1, 21.11.2015.

1. #1 blaubär1, 21.11.2015
    blaubär1

blaubär1 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI
    Moin allerseits,

ich war gestern beim Winterräder aufziehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das häfige Problem mit dem losen Filz in den Radkästen auch bei mir (Mk3 Bj 5/14) besteht. Mit meiner Frage nach einer Lösung stieß ich auf Unverständnis, der Chef war nicht da....

Deswegen wollte ich nochmal fragen: Wie bzw. mit welchem Material wurde der Filz bei euch eingeklebt? Teroson o.ä? Ich möchte nämlich den Chef persönlich um Nachbesserung mit konkretem Vorschlag bitten. Da wäre es hilfreich, wenn Ihr eure Erfahrungen beschreiben würdet.

Vielen Dank im Voraus:top:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 21.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

ich würde gerne mal ein paar bilder sehen wo sich der filz ablöst .

4. #3 blaubär1, 21.11.2015
    blaubär1

blaubär1 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI
    der Filz war an beiden Radkästen am höchsten Punkt ca.2 cm über der Biegung"gespannt". Der Mitarbeiter hat den nassen Filz wieder unter das Blech gestoft. Es ist allerdings eine Frage der Zeit, bis das Materil sich wieder auf den Lack scheuert. Foto hatte ich leider keins gemacht. Taucht das Problem wieder auf, werde ich das nachholen.
    Beim Thema "Liste bekannter Fehler" hatten einige Bilder gemacht( ab Beitrag 1000 von Felix bzw. einige Beiträge danach)...

5. #4 dario74, 26.11.2015
    dario74

dario74 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Mit diesem Problem war ich auch beim Freundlichen,Schein ein Problem bei Ford zu sein.Laut seiner Aussage wäre das Stand der Technik kann man nichts machen beim MK 2 hätten sich die komplett aufgelöst und hätten dann am Reifen gescheuert.Komisch dass sowas andere Hersteller hinkriegen.

6. #5 Trinity, 27.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

andere hersteller haben dafür andere probleme ;)

man könnte ja wieder plastikradhausschalen verwenden und diese für die geräuschdämmung beflocken
    nur dann kostet das auto noch mal 100€ mehr

7. #6 blaubär1, 28.11.2015
    blaubär1

blaubär1 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI
    anscheinend hat keiner eine Lösung parat. Mein FFH hat bis gestern mit der Rechnung für die Winterreifen gewartet. Sieht so aus, als wolle er das Problem für Erledigt erklären...:mies:
    In einem anderen Forum meinte einer, sein Händler hätte den Filz mit dem Kleber für die Windschutzscheibe eingeklebt. Das kann stimmen, muß aber nicht.... Wenn ihr auch überfragt seid, muß ich wohl auf Lackschäden warten und dann reklamieren, obwohl mir das widerstrebt.
    Ich habe nächste Woche die Gelegenheit beruflich mit einem A-Händler zu sprechen. Ich werde versuchen meine Frage gaanz nebenbei zu stellen:rotwerden:. Vielleicht weiß er was...
    Wenn einer hier eine Idee hat: Feuer frei:blumen:

8. #7 kiezkoeter, 28.11.2015
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Also falls du einen guten Kleber brauchst kann ich dir empfehlen. Eignet sich übrigens auch um die Türdichtungen nachträglich wieder anzukleben.

9. #8 blaubär1, 28.11.2015
    blaubär1

blaubär1 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI
    ok, ich als Laie habe vermutet, daß der Kleber für diesen Zweck einfach zu teuer ist... Wie nennt sich der Kleber?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kiezkoeter, 28.11.2015
    kiezkoeter

kiezkoeter Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Terokal 2444 von Teroson. Kostet nicht sooo viel und ist vielseitig einsetzbar. Gibt es auch als kleine 340g Dose mit Pinsel im Deckel.

12. #10 Trinity, 28.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

den filz an den radlauf ankleben und hoffen das es hält :gruebel:
    wenns dann trotzdem wieder abreist ist auch die korrosionsgarantie futsch
    wenn dadurch der lack beschädigt wurde

Thema:

Filz in die Radkästen kleben

Die Seite wird geladen...

Filz in die Radkästen kleben - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel)

Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel): Hallo Kollegen. Also das nenn ich mal einen grandiosen Konstruktionsfehler. [ATTACH] Ich habe meinen Fofi vor dem Winter neu gekauft. Durch die...
  2. Hilfe!!! Lolli in den Radkasten gefallen!

Hilfe!!! Lolli in den Radkasten gefallen!: Moin Moin Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen? Folgendes ist passiert: Wir haben gestern unseren neuen (gebrauchten) Ford Grad C-Max beim...
  3. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Mittelkonsole Kleben

Mittelkonsole Kleben: Hallo, Bei meinem Bird ist von der Mittelkonsole am Dach, der Schaumstoff vom Metall gelöst. Letztes Jahr habe ich versucht in mit Pattexkleber...
  4. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Unbekanntes Kabel Radkasten hinten links

Unbekanntes Kabel Radkasten hinten links: Hallo in die Runde, seit 1 Woche fahre ich einen Galaxy WA6 Bauj. 2011 FL. Letzte Woche habe ich Reifen gewechselt und sah dieses Kabel im...
  5. Radkasten Ford tourneo custom

Radkasten Ford tourneo custom: Hallo, wir sind seit kurzem stolzer Besitzer eines Ford tourneo Custom und wollten fragen, ob es normal ist, dass man an der Hinterachse über dem...