Finanziert und trotzdem was verändern?

Diskutiere Finanziert und trotzdem was verändern? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hi, habe über Suchfunktion nichts gefunden. Ich habe mein Auto finanziert (bitte keine Diskussion jetzt darüber), möchte aber an meinem Auto...

  1. #1 Kneeless, 15.05.2009
    Kneeless

    Kneeless Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    BJ 2007
    1,6 Ti
    Hi,

    habe über Suchfunktion nichts gefunden.

    Ich habe mein Auto finanziert (bitte keine Diskussion jetzt darüber), möchte aber an meinem Auto einige Sachen ändern. Erstmal nur Kleinigkeiten.

    Was ist da alles erlaubt? Ich meine, ich brauche auch irgendwann neue Reifen, das ist ja auch erlaubt.

    Will anfangs erstmal Innenbeleuchtung umlöten.

    Irgendwann Rückleuchten und Scheinwerfer ändern.

    Evtl. noch paar kleinere Umbauten vornehmen.

    Darf ich das? Wie weit darf ich das? Muss ich mit der Bank sprechen? Oder mit dem Autohaus? Was würde mich das besorgen des Fahrzeugbriefs kosten? ...

    Gruss, Martin
     
  2. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also ist normal kein problem. hab bei meinem auch andere Reifen und bald kommt er noch tiefer. Das Auto gehört ja dir(im Ggs zum leasing)
     
  3. #3 black_skorpion67, 15.05.2009
    black_skorpion67

    black_skorpion67 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 10/2007 1,4 16V
    hallo martin,

    das fahrzeug gehört ja dir und du kannst es umbauen tiefer legen ändern was du möchtest.du brauchst dich mit niemandem absprechen oder nachfragen.
    das autohaus hat sein geld von der bank erhalten und ist damit sowieso aussen vor,für den händler ist das fahrzeug bezahlt,egal wie er das geld bekommen hat.
    der brief liegt bei der bank als sicherheit damit du auch immer schön zahlst,solltest du in verzug kommen oder garnicht mehr zahlen kann die bank deinen wagen verkaufen oder eben als pfand nehmen solange der kredit noch offfen ist.
    wenn du den brief brauchst , zwecks ummelden ect. schickt die bank den brief direkt zur zulassungstelle,die zulassungstelle schickt ihn dann an die bank zurück.
    wenn du bei deiner hausbank finanziert hast werden sie dir den brief auch sicher für 1-2 tage aushändigen und dir vertrauen.

    solltest du geleast haben wäre ich vorsichtig mit umbauten.

    viel spass beim umbauen.

    grüsse
    andreas
     
  4. #4 Fröschi, 15.05.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Hab meinen Fiesta auch finanziert (bei DEN Angeboten gehört man geschlagen und getreten wenn man NICHT finanzieren würde, selbst wenn man das Geld für 3 - 5 Autos liegen hätte *gg*) und habe eine Gasanlage eingebaut. Mußte eingetragen werden und dafür brauchte ich den Brief von der Ford-Bank. Das ist der einzige Nachteil von Finanzierungen denn die Bank verlangt eine Gebühr in nicht unerheblicher Höhe für das Rausrücken des Briefes...
    Also wenn es um Eintragungen geht, alles auf Einmal eintragen lassen, sonst kost das ein kleines Vermögen zuzüglich zu den so schon sa**teuren TÜV-Gebühren für's Eintragen ;-)

    Gruß Torsten
     
  5. #5 Dr. Low, 15.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Ist das bei der Ford-Bank so mit den Gebühren für's Herausrücken?
    Mein ehemaliges Fahrzeug hatte ich über meine normale Hausbank finanziert. Als man mir Kennzeichen geklaut hatte und ich den Brief zwecks Neu-Anmeldung brauchte, bezahlte ich dafür keinen Cent.
    Gutschön, in dem Fall würde es eh - wie damals schon - die Versicherung berappen...
     
  6. mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    Hy, ich habe mir die ST-Felgen abnehemen lassen per Einzelabnahme, wollte das gestern endlich mal in den Fahrzeugschein nachtragen lassen und da meinte die nette Dame von der Zulassungsstelle :nene2: das ich dazu den Brief oder eine Einverständnisserklärung von der Bank brauche, das ich eine technische veränderung am Fahrzeug machen darf bzw. das der Brief dort ist.
    Hatte dann bei der Bank angerufen und mein Problem geschildert, ohne Probleme und Kosten haben die sofort nen Fax in die Zulassungstelle geschickt.

    Blöd nur, das se heut zu hat und dann ja Wochenende ist :was:

    mfg
     
  7. #7 AceBleiche, 15.05.2009
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Leasen - Finanzieren .... Aber Hauptsache man fährt nen schönen Neuwagen, ne? :lol:

    Damit trete ich jetzt wahrscheinlich vielen Ihre imaginäre Pen'iS-Länge (zensur aus) platt ... aber entweder ich kanns mir leisten, oder eben nicht.

    Bin dafür, dass dieses Thema ganz schnell wieder abgeschafft wird. Wird sich in einem Jahr richtig schön bemerkbar machen.

    Super, TOLL! GEILES ANGEBOT! Ich bekomm nen 100" Flachbild mit 0% Finanzierung ... der Hammer! Das muss "MAN(N)" haben, aber nen 42" Bar hätte es auch getan ... aber neeee ... damit kann man ja nicht so schön prollen!

    Das Thema ist eh überall durch und wurde schon oft genug von der und der anderen Seite beleuchtet ... aber maybe sollte man mal im Kopf der Verantwortlichen "durchleuchten" ... Freu mich, wenn mein Aufkleber für den neuen Bar bezahlten Focus RS fertig ist ...

    Freue mich schon jetzt auf die Antworten! :rotwerden:

    Für mich persönlich gilt und wird immer gelten:

    Entweder ich kanns mir !!! JETZT !!! leisten und bezahlen (KOMPLETT), oder eben nicht ... Finanzierung ... Leasing ... die neue Art der Umschuldung ... sehr geil :D


    Viel Spass Euch Posern!! :)
     
  8. #8 mogli, 16.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2009
    mogli

    mogli Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    Das beantwortet glaube nicht seine Frage, aber danke für deine Meinung :mies:
     
  9. #9 black_skorpion67, 16.05.2009
    black_skorpion67

    black_skorpion67 Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 10/2007 1,4 16V

    hallöchen,

    meine antwort dazu ist das du leider das thema verfehlt hast.

    und nun meine meinung aus rechnerischer und unternehmerischer sicht.

    du kannst leider irgendwie nicht rechnen.
    wenn ich ein angebot bekomme mit einer 0% finanzierung über 36 monate für einen neuwagen,nehme ich dieses im normalfall in anspruch.
    warum soll ich zb.18.000 euro in bar auf den tisch des hauses legen wenn ich diese für 3 jahre kostenlos vorgestreckt bekomme.
    legst du das geld für diese 3 jahre bei einer bank gut an,bekommst du noch zinsen und machst noch ein kapitalPLUS :lol:

    wer ist da denn nun der schlauere ??

    soviel dazu wie man sein geld für sich arbeiten lässt und zu geld kommt. :)

    das ist kein angriff gegen deine person , nur ein kleiner denkanstoss

    grüsse
    andreas
     
  10. #10 Fröschi, 16.05.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    @AceBleiche:

    black_skorpion hat das Nötigste dazu schön beschrieben.
    Du solltest halt unterscheiden zwischen den Leuten, die finanzieren, weil das Angebot stimmt oder den Leuten, die finanzieren, weil sie wirklich kein Geld haben. Erstere Gruppe rechnet halt und zweitere landet irgendwann mal bei Peter Zwegard, wenn sie das Auto,den Fernseher, den Vorwerkstaubsauger, das neue Laptop usw... finanzieren *gg*

    Immer dieses Schubladendenken...

    Gruß Torsten
     
  11. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Vielen, vielen Dank an den Scorpion...!
    Zu dem Kommentar von Ace fällt mir nur ein: "Wenn man keine Ahnung hat, F..... ......!" Bei 0% Finanzierung kannst ja nichts besseres machen, hab meinen Fernseher auch finanziert, OBWOHL ich das Geld daheim hatte, habs aber auf die Bank geschafft und bin von den Erträgen mit meiner Frau essen gegangen, so viel zum Thema Poser... Sagte der der mit seinem von Papa finazierten RS angibt :lol: Aber ich begebe mich auf Spekulationspfade und möchte nicht auf dieses Niveau sinken...

    BtT: Bei meinem ersten Fiesta, der noch über die Hausbank meiner Mutter finanziert war, als ich ihn "geerbt" habe, habe ich auch gleich alles mögliche angeschraubt. Vom TÜV bekommt man doch dann immer Abnahmebescheinigungen die man mitführen kann und beim nächsten Ummelden in die Papiere eintragen kann, deswegen würd ich mir um den Brief erstmal keine Sorgen machen. Bin dann beim Wohnungswechsel mit nem Stapel Änderungen zur Zulassungstelle, der Brief lag nach kurzem Anruf bei der Bank schon dort, und hab alles eintragen lassen. Ich glaub ich hab damals 5,-€, tschuldigung, DM, Versandgebühren bezahlt, das war alles, kann aber denk ich mal schon Verschieden sein.
    Sicher ist, das es dein Auto ist und du da dran rumschrauben kannst, im den meisten Fällen ist es ja sogar eine Wertsteigerung, was der Bank ja nicht unrecht sein kann :).
     
  12. #12 Kneeless, 16.05.2009
    Kneeless

    Kneeless Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    BJ 2007
    1,6 Ti
    So, danke für eure antworten, haben mir sehr geholfen.

    Bitte Thread closen, sonst enstehen hier noch weitere Diskussionen!

    Gruss, Martin
     
  13. #13 CrashKa08, 16.05.2009
    CrashKa08

    CrashKa08 Guest

    Wollt nochmal was zu dem Beitrag von ACE sagen...

    "entweder ich kann es mit JETZT leisten oder nicht...mal ein Beispiel meinerseits---> ich, 21 Jahre, war arbeitslos und um den einen welchen Job zu bekommen, brauchte ich ein Auto...also was bleibt mir anderes übrig, als einen zu finanzieren? (einen Gebrauchten zwar, aber egal), denn als arbeitslose hat man meist keine 4 oder 5000 mal so locker sitzen...;-)

    Noch fragen??? Ich denke mal nicht...

    Soweit dazu...und wegen dem eigentlihcen Thema, auch wenn das jetzt schon geklärt ist, aber egal...was soll ich dazu sagen...:-D...nein ist natürlich kein Problem :-)

    Lieb Grüß
     
  14. #14 Janosch, 16.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Klasse Beitrag! Absolut fürs :toilette:
    in der Schule würde es heißen: "Sechs, setzen. Thema verfehlt."
    Mein ST is auch Flatrate-finanziert. ich steh dazu.

    gruß von einem zufriedenen Sein-Fahrzeug-Finanzierer ;)
     
  15. #15 Dr. Low, 16.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Ich denke auch, dass Ace's Beitrag von purer Überheblichkeit und Ahnungslosigkeit zeugt. Schade, denn seine bisherigen Beiträge fand ich so schlecht wahrlich nicht.

    Aber - wie schon geschrieben - bei den aktuellen Zinssätzen wär man blöd, wenn man die Kohle (bei mir selbst geht's um eine knapp 6-stellige, die ich zur Verfügung hätte, aber lieber anständig angelegt habe...) nicht für sich arbeiten lassen würde.

    Jedenfalls hab auch ich meine Karre finanziert, mit bequemen Raten von knapp über 200€ im Monat ist das absolut ideal. Wenn das Auto seine "Nutzungsdauer" hinter sich hat, kommt er weg und der nächste Karren wird finanziert, ebenfalls für ähnliche Raten im Monat (sollte der Restwert nicht dafür ausreichen, zahl ich den Betrag eben drauf).

    Das sind Sachen, die nicht weh tun und man hat für wirkliche Notfälle noch den "Notgroschen" und kann außerdem sein Vermögen für sich arbeiten lassen. Alles Andere wäre purer Schwachsinn.
     
  16. domer

    domer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, bei den derzeitigen Zinsen und der Inflation dürfte es sich aber lohnen nach Alternativanlagen zu suchen.

    Ich habe meinen FoFo erstmalig komplett Bar bezahlt, da die Zinsen bei Ford im Moment nicht wirklich genial sind, Flatrate kommt nicht in Frage, und es sich im Moment nicht lohnt das Geld zur Bank zu bringen.

    Habe aber direkt bei der KfW Geld für die Hausausrüstung geliehen und zahle dort bei einem genialen Zinssatz etwas ab was mir auch noch Geld spart.

    Die Forderung "Jeder sollte nur Kaufen (ergo Nutzen) was er sich leisten kann ist an Kurzsichtigkeit und Tellerranddenken nicht zu überbieten. :mies: Wo wären wir ohne Zinsen und deren Wert und Geldschöpfung? :gruebel:

    Wobei ich es schon sehr nett finde jemanden direkt in die Schublade "Kannsichnichtleisten" zu stecken und fein draufzuschlagen. Aber in nem Forum ist es ja so schön jemanden zurecht zu weisen. Aber schön, dass es am Stammtisch in Düsseldorf zum Altbier jetzt auch Wlan gibt.

    Falls ich mal keinen Firmenwagen mher hätte würde auch nur eine Finanzierung in Frage kommen, vielleicht komme ich ja so doch an nen ST. :top1:

    Apropos,wir haben unser Haus auch über die Bank laufen, schlimm?
     
  17. #17 Janosch, 17.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Du Poser (würde Ace sagen) :D
     
  18. #18 Kneeless, 17.05.2009
    Kneeless

    Kneeless Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    BJ 2007
    1,6 Ti
    Er hätte es jedenfalls direkt aus dem Geldbeutel bar bezahlt :cooool:
     
  19. domer

    domer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Wieso habe ich jetzt das Bild eines Mieters eines ranzigen 20qm Wohnklos vor Augen? :)
     
  20. #20 AceBleiche, 17.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2009
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Mit 46 Zimmern hat mans grad noch ... das wären dann doch recht kleine :rotwerden:

    Ich bin 33, brauch nix von Papa und wohne an einem Plätzchen, zu welchem andere Ausflüge unternehmen, nur dass man dieses nicht besichtigen kann.

    Der Post entstand übrigens aus einer komischen Bierlaune ... natürlich gibts Vorteile (Firmen), aber wieviele Vögel kaufen sich nen Auto, dass Sie sich eigentlich nicht leisten können, just um "cool" zu sein?

    Kannte schon Leute, die hatten in der Tat nen 20qm Zimmerchen und wohnten auf einer Luftmatratze mit einer Kaffeemaschine daneben. Aber vor der TÜR - den neuen M3. Muss jeder für sich entscheiden :)

    Wollte darauf hinaus ... war etwas zu allgemein verfasst :nene2:

    Dennoch denke ich, dass es vielen besser gehen würde, würden diese sich nicht 8000 Kredite von irgendwelchen Banken an den Hals tackern^^

    Die Verschuldung ist doch um einiges leichter geworden ... Handys hier, Fernseher dort, Hi-Fi woanders + V8 minimum ;)

    Sicher, wenn man das regeln kann und weiss, dass man in 3 Jahren noch dasselbe Einkommen hat und keine anderen Sorgen, why not ...

    Haus bei der Bank? Mutig *lacht* ... nicht zu Ernst nehmen ... aber heutzutage ... :P
     
Thema:

Finanziert und trotzdem was verändern?

Die Seite wird geladen...

Finanziert und trotzdem was verändern? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten

    Anlasser/Batterie ersetzt & trotzdem Startschwierigkeiten: Schönen Sonntag zusammen, Ich könnte euren Rat gebrauchen. Fahre (anscheinend eher "fuhr") einen FoFi Bj 99; 1,3er, 37kW. Das Auto stand...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Totalschaden. Trotzdem reparabel?

    Totalschaden. Trotzdem reparabel?: Hallo, laut Gutachter der Versicherung ist unser treuer Freund und Begleiter ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ursprünglich war geplant den...
  3. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Neues AGRVentil trotzdem Geht Kontrollleuchte an

    Neues AGRVentil trotzdem Geht Kontrollleuchte an: Hallo, vor ca. 2 Wochen bekam ich das AGRVentil gewechselt (neues). Nun ging heute die Motorkontrollleuchte an mit dem Fehler P0400 was ja...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Nicht Schwarzwald tauglich, aber trotzdem ein tolles Fahrzeug

    Nicht Schwarzwald tauglich, aber trotzdem ein tolles Fahrzeug: Nachdem mein Nissan Pickup nach 12 Jahren durchgerostet war, musste ein Neuer her. Die Suche nach einem 1 1/2 Kabiner mit Automatik war erfolglos,...