Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Finanzierung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von hpinter, 11.07.2011.

  1. #1 hpinter, 11.07.2011
    hpinter

    hpinter Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hallo,

    ich hätte noch eine Frage zur Finanzierung von einem Ford Focus. Habe zwar schon ne Mail an die Fordbank gesandt, allerdings lässt mich diese schon3 Wochen warten.

    Wenn ich einen Ford Focus finanziere (Tageszulassung, mit Restrate) und keine Flatrate möchte, wie hoch ist denn hier der Zinssatz?

    Hat hier jemand Erfahrungen?

    Gruß Hpinter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matz_mann, 11.07.2011
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Erfahrungsgemäß ist es besser, wenn Du Dir bei Deiner Hausbank oder ähnlich einen Privatkredit holst. Die Zinsen dürften wahrscheinlich etwas höher sein als bei der Fordbank, aber Du kannst den Kaufpreis bei Barzahlung wesentlich mehr nach unten verhandeln, als bei einer Finanzierung über die Fordbank.
     
  4. #3 hpinter, 12.07.2011
    hpinter

    hpinter Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Mal eine Frage, kennt Ihr Banken außer die Ford-Bank die eine Finanzierung mit mit Restrate anbieten in Verbindung mit verbriefen Rückgaberecht?

    Mfg
     
  5. #4 ChrisXXL, 12.07.2011
    ChrisXXL

    ChrisXXL Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 16V, Bj. 1999.
    verbrieftes Rückgaberecht gibt es zumeist nur bei Herstellerbanken.
    Als gute Bank kann ich dir bei einer Ballonfinanzierung die spanische Großbank die auf den Ferrari F1 Rennern wirbt empfehlen.

    Der Tipp mit der Hausbank ist nicht ganz korrekt. Zumeist bekommt man bei der Hausbank einen guten Zins, sofern man hier eine Finanzierung für das Eigenheim laufen hat oder einen Bausparvertrag hat (der dient der hausbank dann als Sicherheit). Sind keine Sicherheiten vorhanden bezahlst du mehr als bei der Herstellerbank. Und schau genau nach was dir die Hausbank anbietet, gerne wird hier mal mit einem eff. Zins von 4,6% geködert, allerdings auch über eine Laufzeit von 10 Jahren. Gegenüber der Ford-Ban würdest du somit deutlich mehr Zinsen an die Hausbank abdrücken.

    Frag doch einfach mal den Verkäufer nach alternativen die er dir anbieten kann. Fast jedes autohaus hat noch eine Zweitbank im Angebot und kann dich dazu kompetent beraten.

    Falls du noch Fragen hast, schreib mal ne PN an mich, beantworte dir die sehr gerne....
     
  6. #5 matz_mann, 14.07.2011
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Du hast Recht mit der Behauptung, dass die Hausbank einen höheren Zinssatz verlangt als die Fordbank. Du musst meinen Beitrag aber auch genau lesen. Bei der Finanzierung über die Fordbank hast Du zwar einen günstigeren Zinssatz, Du zahlst aber meistens den Listenpreis. Holst Du Dir bei Deiner Hausbank einen Privatkredit, zahlst Du evt. einen höheren Zinssatz, kannst aber den Kaufpreis von Deinem neuen Auto nicht selten um über 20 % bei Barzahlung drücken. Somit sparst Du wesentlich mehr, obwohl der Zinssatz bei der Hausbank etwas höher liegt.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Die Zeiten sind längst vorbei , dass man bei Barzahlung höhere Rabatte bekommt. Eine Finanzierung ist für Händler meist sogar die bessere Alternative. Es gibt die Kohle auch sofort und eine geringe Provision .

    P.S. Lass dir keine RSV andrehen.

    Edit: seh grad der Thead ist wohl überholt, ups ;)
     
  9. Hase

    Hase Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Überholt vielleicht schon.

    @ VaPI
    der FFH bekommt keine Provision für die Finanzierung. Dies bekommst du als Unterschriebenes Blatt von ihm ausgehändigt, dazu ist er verpflichtet.

    Die Ford Bank hatte aktuell 5,99% Effektiven Zins, wenn man keine Ballon Finanzierung wünscht. Der Händler hat für sich dann eigentlich Barzahlungspreis.


    Zum Thema Hausbank soviel.
    Hausbanken machen eine Einkommen und Ausgaben Aufstellung und Personen im Haushalt, wenn du Pech hast, geben sie dir nur einen Kredit, mit Restschuldabsicherung. Dann biste schnell bei 11%.

    Selbst Gutverdiener kann das so gehen, wenn aber 3 Kinder da sind, biste halt in der blöden Statistik.


    Bei Finanzierung würde ich generell keinen dritten einbinden.

    Entweder bei Ford, oder bei der Hausbank.

    Es gibt aber sogar Versicherungen, die eine Finanzierung anbieten inklusive KFZ Versicherung. Gleichbleibende Raten, selbst bei einem Unfall.
    Beim Händler kannst du auf Barkauf Handeln.
     
Thema:

Finanzierung

Die Seite wird geladen...

Finanzierung - Ähnliche Themen

  1. Presseportal.de: Neue Ford-"Gewerbewochen"-Initiative: Null-Prozent-Finanzierung für

    Presseportal.de: Neue Ford-"Gewerbewochen"-Initiative: Null-Prozent-Finanzierung für: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Attraktive Sonderfinanzierungen mit effektivem Jahreszins von 0,0 Prozent - Befristetes Angebot bis zum 31. Mai -...
  2. Finanzierung umschreiben lassen, jmd Erfahrung schon gemacht ?

    Finanzierung umschreiben lassen, jmd Erfahrung schon gemacht ?: Hallo Leute, da ich Beruflich jetzt einen Wagen nutzen kann für Privat, als auch für die Arbeit, dass ich gestellt bekommen habe, brauche ich...
  3. auto-reporter.net: Ford-Gewerbewochen mit Null-Prozent-Finanzierungen

    auto-reporter.net: Ford-Gewerbewochen mit Null-Prozent-Finanzierungen: [IMG] Vom 1. bis zum 31. März 2015 können sich Gewerbekunden sowie die Betreiber kleiner und mittelgroßer Fuhrparks beim Kauf...
  4. Presseportal.de: Neue Ford-"Gewerbewochen"-Initiative: Null-Prozent-Finanzierung für

    Presseportal.de: Neue Ford-"Gewerbewochen"-Initiative: Null-Prozent-Finanzierung für: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Attraktive Sonderfinanzierungen mit effektivem Jahreszins von 0,0 Prozent - Befristetes Angebot vom 1. bis zum 31....
  5. Presseportal.de: Ford feiert das Triple: Null-Prozent-Finanzierung auf alle Pkw-Model

    Presseportal.de: Ford feiert das Triple: Null-Prozent-Finanzierung auf alle Pkw-Model: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Auf alle entsprechend motorisierte Ford Pkw-Modelle 0,00 Prozent effektiver Jahreszins in der Ford...