Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Finde keine Ganzjahresreifen

Diskutiere Finde keine Ganzjahresreifen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Zusammen, Ich verzweiflegerade bei der Suche nach Ganzjahresreifen. Suche für 195/45 R16 84V. Sollten natürlich Qualitativ gut sein, aber...

1. MJ1994

MJ1994 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport
    Mk7, 120 PS
    Hey Zusammen,
    Ich verzweiflegerade bei der Suche nach Ganzjahresreifen.

Suche für 195/45 R16 84V.

Sollten natürlich Qualitativ gut sein, aber dennoch bezahlbar..
    Findet man dafür einfach keine oder mach ich was falsch bei der Suche :D ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Mindener, 17.03.2015
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Maxxis und Nokian lassen sich finden.

Der Nokian hat eine deutlich höhere Traglast, ist dafür aber auch nur ein H Geschwindigkeitsindex.

4. MJ1994

MJ1994 Benutzer

Fahrzeug:
    Mk7, 120 PS
    Den Maxxis hab ich gefunden..aber da kostet ein Reifen ja 150 €..:O?

5. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
  6. #5 Der_Mindener, 17.03.2015
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Naja, ist halt keine gängige Größe für Ganzjahresreifen.

Für das Geld kannste dir dann auch direkt nen Satz neuwertiger Winterreifen inkl. Stahlfelgen kaufen! ;)

7. MJ1994

MJ1994 Benutzer

Fahrzeug:
    Mk7, 120 PS
    Will ja keine Winterreifen bzw. Sommerreifen mehr.
    Sondern Ganzjahresreifen...was genau ist denn daran so "unnormal" ? Kenn mich da eher wenig aus :D

8. Pommi

Pommi Guest

Ein Ganzjahresreifen ist halt weder ein Sommerreifen noch ein Winterreifen. Das ist das Unnormale daran.

Wie ich schon an mehreren Stellen angemerkt habe: Die sind nur für die gut, die im Jahr 5.000 Km in der Stadt fahren und sonst für niemanden. Sobald man mehr fährt, lohnt es sich eher, sich 2 Sätze zu holen und die nicht gebrauchten einlagern zu lassen (wenn man zuhause keinen Platz hat). Und wenn man zuhause Platz hat und den Wechsel selber machen kann, gibt es auch bei 5.000 Km in der Stadt keinen Grund für Ganzjahresreifen.

Gründe dagegen:

Sommerreifen sind im Sommer etwa um 50 % besser in Bezug auf Haftung, Rollwiderstand und Abrieb. Ausserdem sind sie etwa 10% billiger.
    Winterreifen sind im Winter etwa um 50% besser in Bezug auf Haftung, Rollwiderstand und Abrieb. Ausserdem sind sie etwa 10% billiger.

Also: Nur bei keinen Platz fürs lagern oder man kann nicht selbst wechseln und wenige Kilometer ohne hoher Geschwindigkeit sind Ganzjahresreifen eine Alternative. Bei allen anderen zahlt man mehr Geld für weniger Sicherheit.

9. MJ1994

MJ1994 Benutzer

Fahrzeug:
    Mk7, 120 PS
    Ich fahre sehr wenig im Jahr und auch meißt weniger schnell (Da wenig Autobahn)...
    Demnach wären die Ganzjahres/Allwetterreifen eig. ganz gut..

10. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    Jetzt muss ich auch einmal was zum Thema Ganzjahresreifen sagen. Sicherlich hat Pommi mit seiner Aussage pauschal nicht unrecht. Aber ich halte mal mit eigener Erfahrung dagegen. Momentan fahr ich mit meinem Mondi immer noch die Erstausrüsterganzjahresreifen von Goodyear (Eagle Vector oder so, mag jetzt nicht nachschauen). Erstzulassung des Dicken war 5/2013. Seitdem sind rund 48tsd Kilometer über das Profil (jetzt noch 4,5mm vorne/6,5 mm hinten). Der Winter in der Oberpfalz (Südostbayern) ist auch nicht von schlechten Eltern was Eis und Schnee angeht und im Sommer gib ich dem Dicken auch mal Saures. Da schau ich nicht aufs Thermometer. Aber ich hatte bei weitem schon schlechtere Sommer- bzw. Winterreifen. Zu keiner Zeit hatte ich Probleme bei Schnee und Eis oder bei Starkregen. Und zum ersten mal überlege ich wirklich, mir beim bald anfallenden Neureifenkauf , wieder Ganzjahresreifen zuzulegen ( die gleichen).

11. #10 GeloeschterBenutzer, 17.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

das sind subjektive empfindungen ;)
    in einschlägigen test wurde bisang immer festgestellt das ein allwetterreifen immer schlechter abschneidet als ein sommer bzw winderreifen in der jeweiligen saison .
    ich selbst fahre im moment auch die goodyear vector , aber das waren die letzten allwetter die ich gefahren habe .

aber das ist nicht das thema
    die 195/45 R16 ist eben keine gängige reifengrösse für allwetterreifen und deshalb haben viele reifenhersteller die nicht im programm
    und die die sie haben , lassen die sich gut bezahlen . ;)

12. Pommi

Pommi Guest

Dann vergleiche den Goodyear Eagle Vector bitte auch mit z. B. Goodyear Ultragrip und Goodyear Eagle N1 oder so und nicht mit einem Hankook oder Nokian. Und glaub mir, der Ultragrip ist im Winter um Welten besser und der Eagle N1 im Sommer um Welten besser.

Und der Goodyear Eagle Vector ist auch nicht nur 10 % teurer als ein Hankook oder Nokian, sondern wahrscheinlich um die 100 %.

13. #12 Fordbergkamen, 18.03.2015
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Habe jetzt bei Reifen Direkt geschaut, dort wird der Maxxis für 102 Euro angeboten. Der Preis ist nicht so schlecht. Habe auch einen Screenshoot gemacht, beim einfügen bricht allerdings mein Browser zusammen.

14. #13 GeloeschterBenutzer, 18.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

von so " no name Reifen " aus fernost oder sonst woher bin ich auch geheilt
    da fahr ich lieber goodyaer weiter ;)

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Der_Mindener, 18.03.2015
    Der_Mindener

Fahrzeug:
    Das meinte ich! :top:

17. #15 Meikel_K, 18.03.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn man mit einem Reifensatz übers Jahr kommen will, kann man auch Winterreifen nehmen. Ein guter Winterreifen in 195/45R16 ist günstiger als ein mittelmäßiger Ganzjahresreifen und auch nicht zwangsläufig schlechter im Nassbremsen (Eco-Label vergleichen). Manche Hersteller verwenden die gleiche Laufflächenmischung für Winter- und Ganzjahresreifen.

Darauf achten, dass der Reifen eine Felgenschutzrippe hat. Auf der 6.5J-Felge gibt es sonst schnell Kratzer am Bordstein mit dem flachen Querschnitt.

Thema:

Finde keine Ganzjahresreifen

Die Seite wird geladen...

Finde keine Ganzjahresreifen - Ähnliche Themen

1. Biete Ganzjahresreifen 205/55 R16 94V

Ganzjahresreifen 205/55 R16 94V: 2x Michelin CrossClimate DOT 4216- gerade knapp 600km gefahren, da sie beim Kauf vom Händler neu montiert wurden und ich die Reifen nun gegen...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie finde ich heraus, ob Lenkeinschlagbegrenzer verbaut sind?

Wie finde ich heraus, ob Lenkeinschlagbegrenzer verbaut sind?: Hallo, auf meinem Focus sind 7,5x18 Ford-Alufelgen verbaut. Diese sind auch in den COC-Papieren so vermerkt. Nun ist meine Frage, wie ich...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Brauche Ersatzteilnummer, finde nichts

Brauche Ersatzteilnummer, finde nichts: Hallo, hier: http://***************/?action=cat_ford_unit&s_id_grp=1385600&s_id_model=6 finde ich nicht das Ersatzteil. Es geht um einen...
  5. Ganzjahresreifen

Ganzjahresreifen: Hallo zusammen, Würde mein Zweitwagen gerne mit Ganzjahresreifen ausrüsten. Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Reifen gemacht?