Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW FK High Tec Fahrwerk : Poltern an der Hinterachse ...... Problem gelöst !!

Diskutiere FK High Tec Fahrwerk : Poltern an der Hinterachse ...... Problem gelöst !! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hier erst mal die Fehlerbeschreibung: Beidseitig lautes metallisches Poltern in der Nähe der Dome bei jeglicher Art von Bodenwelle Fehlersuche...

  1. #1 Luggi_666, 12.10.2013
    Luggi_666

    Luggi_666 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hier erst mal die Fehlerbeschreibung:

    Beidseitig lautes metallisches Poltern in der Nähe der Dome bei jeglicher Art von Bodenwelle


    Fehlersuche Ablauf :
    - Sämtliche Lager und Buchsen gebprüft - Ohne Ergebnis
    - Neue Domgummilager eingebaut - Ohne Ergebnis
    - FK Kundendienst kontaktiert, und als dumme Antwort bekommen dass es sich hierbei um ein Qualitätsfahrwerk handelt und somit die Dämpfer und Federn einwandfrei funktionieren - Fazit: Ohne Ergebnis
    - Federn auf zusammenschlagen geprüft - Ohne Ergebnis

    Nach 4 Wochen Rätselraten dann die Lösung: Neue Sportstossdämpfer bestellt und eingebaut, und siehe da : PROBLEM behoben !!!

    Für alle die vorhaben sich solch ein Fahrwerk zuzulegen kann ich nur sagen : Finger weg !!!
    Beide FK - Dämpfer haben komplett durchgeschlagen (obwohl es ja ein qualitätsteil sein sollte).
    Desweiteren sind die zugehörigen Dämpfer nicht passgenau, und schlagen bei voller einfederung die Staubschutzmanschette kaputt.

    Für diejenigen die trotzdem vorhaben sich das Ding zu kaufen, oder die selben Probleme haben : Holt euch andere Dämpfer und Ihr seid die sorge los.

    Kleines Dankeschön an dieser Stzelle noch an die Firma FK die sich bis heute weigert die Dämpfer als defekt anzusehen und mir zumindestens einen Teil der Kaufsumme zurück zu erstatten.
     
Thema:

FK High Tec Fahrwerk : Poltern an der Hinterachse ...... Problem gelöst !!

Die Seite wird geladen...

FK High Tec Fahrwerk : Poltern an der Hinterachse ...... Problem gelöst !! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust, Typisches Problem

    Kühlwasserverlust, Typisches Problem: Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass entlang der überstehenden Kante der Kopfdichtung, sich Wasser ansammelt. Ich kann mir aber auch gut...
  2. Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.

    Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.: So, ich fasse nun nach all den Wochen die ich an meinem Auto Fehler gesucht habe und mögliche Problemteile ersetzte habe zusammen. Jegliches Bild...
  3. Problem mit USB Stick SYNC2

    Problem mit USB Stick SYNC2: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal etwas Musik von einem 64GB USB Stick hören, aber der wurde nicht erkannt. Meinen älteren 1GB Stick erkennt...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 IPhone 5 Problem mit SYNC

    IPhone 5 Problem mit SYNC: Hallo, Habe gestern bemerkt, wenn mein IPhone 5 per BT mit SYNC verbunden ist, gibt das Telefon keine Töne mehr von sich. Kein klingeln, kein...
  5. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

    Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...