Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW FK High Tec Fahrwerk : Poltern an der Hinterachse ...... Problem gelöst !!

Diskutiere FK High Tec Fahrwerk : Poltern an der Hinterachse ...... Problem gelöst !! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hier erst mal die Fehlerbeschreibung: Beidseitig lautes metallisches Poltern in der Nähe der Dome bei jeglicher Art von Bodenwelle Fehlersuche...

  1. #1 Luggi_666, 12.10.2013
    Luggi_666

    Luggi_666 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Hier erst mal die Fehlerbeschreibung:

    Beidseitig lautes metallisches Poltern in der Nähe der Dome bei jeglicher Art von Bodenwelle


    Fehlersuche Ablauf :
    - Sämtliche Lager und Buchsen gebprüft - Ohne Ergebnis
    - Neue Domgummilager eingebaut - Ohne Ergebnis
    - FK Kundendienst kontaktiert, und als dumme Antwort bekommen dass es sich hierbei um ein Qualitätsfahrwerk handelt und somit die Dämpfer und Federn einwandfrei funktionieren - Fazit: Ohne Ergebnis
    - Federn auf zusammenschlagen geprüft - Ohne Ergebnis

    Nach 4 Wochen Rätselraten dann die Lösung: Neue Sportstossdämpfer bestellt und eingebaut, und siehe da : PROBLEM behoben !!!

    Für alle die vorhaben sich solch ein Fahrwerk zuzulegen kann ich nur sagen : Finger weg !!!
    Beide FK - Dämpfer haben komplett durchgeschlagen (obwohl es ja ein qualitätsteil sein sollte).
    Desweiteren sind die zugehörigen Dämpfer nicht passgenau, und schlagen bei voller einfederung die Staubschutzmanschette kaputt.

    Für diejenigen die trotzdem vorhaben sich das Ding zu kaufen, oder die selben Probleme haben : Holt euch andere Dämpfer und Ihr seid die sorge los.

    Kleines Dankeschön an dieser Stzelle noch an die Firma FK die sich bis heute weigert die Dämpfer als defekt anzusehen und mir zumindestens einen Teil der Kaufsumme zurück zu erstatten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FK High Tec Fahrwerk : Poltern an der Hinterachse ...... Problem gelöst !!

Die Seite wird geladen...

FK High Tec Fahrwerk : Poltern an der Hinterachse ...... Problem gelöst !! - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  3. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

    Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...
  5. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...