Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FL Heckstoßstange an VFL

Diskutiere FL Heckstoßstange an VFL im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, habe vor kurzem günstig eine Facelift ST-Heckstoßstange günstig bekommen. Will meinen 2005er Focus auf ST-Look umbauen. Hab soweit bis...

1. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 2.0 TDCi
    Hi Leute,

habe vor kurzem günstig eine Facelift ST-Heckstoßstange günstig bekommen. Will meinen 2005er Focus auf ST-Look umbauen. Hab soweit bis auf den Dachspoiler im "speziellen" Design alles beisammen. (Bei der Gelegenheit könnt ihr mir gern was anbieten:))
    Zurück zum Thema, hab wie erwähnt ne FL Heckstoßstange ergattern können. Sehe auch ab und zu mal VFL Focüsse mit ner FL Heckstoßstange. Von den Clipsen und Halterungen passt das ja auch soweit wie ich erfahren habe, aber was ist mit den Kabeln für die Nebelschlussleuchte und den Rückfahrscheinwerfer? Muss da nachgearbeitet sprich gelötet werden? Ist bei den Rückleuchten ja auch so.

Dicksten Dank im Vorraus:top1:

Gruß Maurice

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Hallo Leute,

hab hier mal ein paar Beispiele für euch zusammengetragen.
    Vllt. kennt ja der eine oder andere die Autos und kann mir erzählen, ob bei den Kabeln für die NSL und den RSW nachgearbeitet werden muss.

http://www.focus-gallery.de/content...igerhund&Ansicht=Bild3&Text=Heckansicht&view=

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=MisterX&Ansicht=Bild3&Text=Heckansicht&view=

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=tibi&Ansicht=Bild3&Text=Heckansicht&view=

http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=turnschuuh&Ansicht=Bild3&Text=Heckansicht&view=

Müsste denk ich mal nicht so das Problem sein oder, sond würden nicht so viele VFL mit nem FL-Heck durch die Gegend fahren.

Dicksten Dank im Vorraus:top1:

Gruß Maurice

4. #3 Brain, 22.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2012
    Brain

Brain BESCHWERDEABTEILUNG

Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Also Kabel verlängern würde mich nicht aufhalten :boesegrinsen:, was die Rückleuchten an geht, das sind meines wissen genau die gleichen. ST mit In Pro LED Rückleuchten gesehen, ergo passt.

5. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Das verlängern der Kabel wird denk ich mal nicht so das Problem sein.
    Sehe da eher Probleme im Bereich der Stecker für die NSL und den RSW. Bei den Rückleuchten wurde ja mit dem Facelift von runde auf eckige Stecker (oder umgekehrt:was:???) umgestellt.
    Nun frag ich mich, ob das bei den Steckern für die NSL und den RSW genau so passiert ist.

Dicksten Dank im Vorraus.:top1:
    Gruß Maurice

6. #5 Focus06, 26.11.2012
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Lass dir doch mal beim Freundlichen beide zeigen, dürfte doch kein Problem sein...

7. #6 Focusstdci, 27.11.2012
    Focusstdci

Focusstdci Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    :-)

Hallo

NSL und Rückfahrschei. Passen die stecker nicht.
    aber vielleciht sind es die gleichen fassungen.
    du kannst beim VFL fast alles auf FL umbauen :-) also was stosstangen an geht.

8. #7 Mondeo 2364, 30.11.2012
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Also ich habe an unsrem Focus auch die Heckstoßi gewechselt inclusive Auspuffumbau , wir haben um die NSL und die Rückfahrsch. das Kabel einfach mit nem "Kabeldieb" angeschlossen (falls mal wieder die alte Stoßi dran soll) das schlimmste war der Umbau des Auspuffs dafür musste ein Stück der Reseveradmulde weg . Dafür ist der Umbau einmalig und nicht wie viele den ST nachbauen aber ist halt Geschmackssache .

9. #8 Focusstdci, 01.12.2012
    Focusstdci

Focusstdci Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI

klingt gut was du gemacht hast :) ich hab zb unter meinem tdci die komplette rs Anlage :) ohne was an der ReserveRadmulde zu machen ;)

10. #9 Mondeo 2364, 01.12.2012
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Nur leider wie du schreibst ist die Anlage vom RS und das unter einem TDCI....... :lol:
    Ich habe einen TDCI der Auspuff ist jetzt in die Mitte verlegt alles "Eigenständig" nichts mit schnell mal wechseln aber dafür halt einmalig

11. #10 Focusstdci, 01.12.2012
    Focusstdci

Focusstdci Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI

was gibt es denn da so zu lachen?

12. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Wie hast du das denn hingekriegt ohne die Reserveradmulde zu verändern oder zu entfernen?:verdutzt: Fotos davon wären ganz hilfreich:top1:

Wär für mich ja die einfachste Variante, ST-ESD gibts ja massig im Netz für kleines Geld.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Focusstdci, 19.02.2013
    Focusstdci

Focusstdci Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI
    ist es noch aktuell??

15. Mo90

Mo90 do it sideways!

Fahrzeug:
    Ja, ist noch aktuell...hab schon nen St-Endschalldämpfer parat.
    Komme gern nochmal auf dich zurück, wenn es losgeht.

Thema:

FL Heckstoßstange an VFL

Die Seite wird geladen...

FL Heckstoßstange an VFL - Ähnliche Themen

1. Unterschiede Tür vfl und fl

Unterschiede Tür vfl und fl: Hallo zusammen Seit langem bin ich mal wieder im Forum aktiv jetzt unter diesem Namen hier. Einige kennen mich sicher noch als boy0083 mit dem...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. Umbau Sitze aus vFL in FL

Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  4. frontstoßstange fl an vfl

frontstoßstange fl an vfl: Ich habe da mal eine Frage: Passt die Frontstoßstange des mk4 fl an den mk4 vfl? Ich habe einen Frontschaden und würde gerne den Stoßfänger mit...
  5. Suche Spuverbreiterung ST MK3 VFL

Spuverbreiterung ST MK3 VFL: Moin zusammen, mein neuer (gebrauchter) 2012er ST soll nicht zu lange auf einen breiteren Stand warten. Suche 40mm Spurplatten für VA/HA. Danke...