Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fl Tacho in den Innenraum-Fl?

Diskutiere Fl Tacho in den Innenraum-Fl? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey :) Da ich denke, dass hier auch noch einige Leute mit Ahnung sind, frag ich auch hier mal: Ist es möglich in den Innenraum-Fl den Tacho...

1. #1 CchrisS, 04.01.2012
    CchrisS

CchrisS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Hey :)

Da ich denke, dass hier auch noch einige Leute mit Ahnung sind, frag ich auch hier mal:

Ist es möglich in den Innenraum-Fl den Tacho aus dem Fl einzubauen?

Dass der Fl Tacho beim vFl nicht geht, ist klar (Da gibts ja iwie. Probleme mit dem Anlernen der WFS). Allerdings hat der Innenraum-Fl ja auch schon den Sicherungskasten vom Fl und zudem ist die Option "Momentanverbrauch" im Tacho auch bereits vorhanden.

Weiß da jemand mehr bzw. hats schon jemand mal umgebaut? :)

Wär cool, wenn jemand mehr wüsste!

Viele Grüße,

Chris :)

2. #2 Focus06, 04.01.2012
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Außer die Beleuchtung und die Form des Radios hat sich beim Innenraumfacelift des vFl-Focus eigentlich nichts geändert. Zum mindest ist mir nicht bekannt, dass hier irgend etwas an der Technik verändert wurde.
    Somit schließe ich eigentlich aus, dass der Tacho aus dem Fl passt. Mechanisch dürfte es kein Problem sein, aber eben die Sache mit der WFS. Ich bin leider auch nicht auf dem aktuellsten Stand, vielleicht ist es ja inzwischen jemanden gelungen das Problem zu lösen?
    Wenn du unbedingt die Optik des Fl-Tachos in deinem vFl haben willst, wirst du wahrscheinlich nicht um einen Komplettumbau der Tachos herum kommen...

3. #3 CchrisS, 05.01.2012
    CchrisS

CchrisS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Hm, naja so unbedingt dass ich jetzt alles komplett umbaue, ist es auch nicht. Aber er gefällt mir eben optisch um Längen besser :)

Also technisch hat sich auf jeden fall der Sicherungskasten geändert. Das ist nicht mehr der vom vFl sondern vom Fl. Und auch der Momentanverbrauch ist vorhanden, war ja beim vFl nicht so. Da dacht ich eben, dass vllt. da dann doch schon ein neues Steuergerät verbaut ist?

Das GEM ist dann ja auf jeden Fall neu, wenn der Sicherungskasten schon der neue ist ;)

Thema:

Fl Tacho in den Innenraum-Fl?

Die Seite wird geladen...

Fl Tacho in den Innenraum-Fl? - Ähnliche Themen

1. Biete Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL

Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL: Aus 2012 er Focus MK 3 Turnier Trend passen auch in die 5 türige Limousine 55 TKM Sitzleistung NR und Tierfrei Vordersitze beide mit...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  3. Biete FK Angel Eyes Chrom Ford Focus FL wie neu

FK Angel Eyes Chrom Ford Focus FL wie neu: Moin ich habe noch einen recht neuwertigen Satz Angel Eyes in Chrom von FK für den Ford Focus 1 Facelift. H7 kommt da komplett rein und die...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...