Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fl Tacho in den Innenraum-Fl?

Diskutiere Fl Tacho in den Innenraum-Fl? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey :) Da ich denke, dass hier auch noch einige Leute mit Ahnung sind, frag ich auch hier mal: Ist es möglich in den Innenraum-Fl den Tacho...

  1. #1 CchrisS, 04.01.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Hey :)

    Da ich denke, dass hier auch noch einige Leute mit Ahnung sind, frag ich auch hier mal:

    Ist es möglich in den Innenraum-Fl den Tacho aus dem Fl einzubauen?

    Dass der Fl Tacho beim vFl nicht geht, ist klar (Da gibts ja iwie. Probleme mit dem Anlernen der WFS). Allerdings hat der Innenraum-Fl ja auch schon den Sicherungskasten vom Fl und zudem ist die Option "Momentanverbrauch" im Tacho auch bereits vorhanden.

    Weiß da jemand mehr bzw. hats schon jemand mal umgebaut? :)

    Wär cool, wenn jemand mehr wüsste!

    Viele Grüße,

    Chris :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 04.01.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.066
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Außer die Beleuchtung und die Form des Radios hat sich beim Innenraumfacelift des vFl-Focus eigentlich nichts geändert. Zum mindest ist mir nicht bekannt, dass hier irgend etwas an der Technik verändert wurde.
    Somit schließe ich eigentlich aus, dass der Tacho aus dem Fl passt. Mechanisch dürfte es kein Problem sein, aber eben die Sache mit der WFS. Ich bin leider auch nicht auf dem aktuellsten Stand, vielleicht ist es ja inzwischen jemanden gelungen das Problem zu lösen?
    Wenn du unbedingt die Optik des Fl-Tachos in deinem vFl haben willst, wirst du wahrscheinlich nicht um einen Komplettumbau der Tachos herum kommen...
     
  4. #3 CchrisS, 05.01.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Hm, naja so unbedingt dass ich jetzt alles komplett umbaue, ist es auch nicht. Aber er gefällt mir eben optisch um Längen besser :)

    Also technisch hat sich auf jeden fall der Sicherungskasten geändert. Das ist nicht mehr der vom vFl sondern vom Fl. Und auch der Momentanverbrauch ist vorhanden, war ja beim vFl nicht so. Da dacht ich eben, dass vllt. da dann doch schon ein neues Steuergerät verbaut ist?

    Das GEM ist dann ja auf jeden Fall neu, wenn der Sicherungskasten schon der neue ist ;)
     
Thema:

Fl Tacho in den Innenraum-Fl?

Die Seite wird geladen...

Fl Tacho in den Innenraum-Fl? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Tür vfl und fl

    Unterschiede Tür vfl und fl: Hallo zusammen Seit langem bin ich mal wieder im Forum aktiv jetzt unter diesem Namen hier. Einige kennen mich sicher noch als boy0083 mit dem...
  2. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  3. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

    Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...
  4. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  5. frontstoßstange fl an vfl

    frontstoßstange fl an vfl: Ich habe da mal eine Frage: Passt die Frontstoßstange des mk4 fl an den mk4 vfl? Ich habe einen Frontschaden und würde gerne den Stoßfänger mit...