Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fl Tacho in den Innenraum-Fl?

Diskutiere Fl Tacho in den Innenraum-Fl? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey :) Da ich denke, dass hier auch noch einige Leute mit Ahnung sind, frag ich auch hier mal: Ist es möglich in den Innenraum-Fl den Tacho...

  1. #1 CchrisS, 04.01.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Hey :)

    Da ich denke, dass hier auch noch einige Leute mit Ahnung sind, frag ich auch hier mal:

    Ist es möglich in den Innenraum-Fl den Tacho aus dem Fl einzubauen?

    Dass der Fl Tacho beim vFl nicht geht, ist klar (Da gibts ja iwie. Probleme mit dem Anlernen der WFS). Allerdings hat der Innenraum-Fl ja auch schon den Sicherungskasten vom Fl und zudem ist die Option "Momentanverbrauch" im Tacho auch bereits vorhanden.

    Weiß da jemand mehr bzw. hats schon jemand mal umgebaut? :)

    Wär cool, wenn jemand mehr wüsste!

    Viele Grüße,

    Chris :)
     
  2. #2 Focus06, 04.01.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Außer die Beleuchtung und die Form des Radios hat sich beim Innenraumfacelift des vFl-Focus eigentlich nichts geändert. Zum mindest ist mir nicht bekannt, dass hier irgend etwas an der Technik verändert wurde.
    Somit schließe ich eigentlich aus, dass der Tacho aus dem Fl passt. Mechanisch dürfte es kein Problem sein, aber eben die Sache mit der WFS. Ich bin leider auch nicht auf dem aktuellsten Stand, vielleicht ist es ja inzwischen jemanden gelungen das Problem zu lösen?
    Wenn du unbedingt die Optik des Fl-Tachos in deinem vFl haben willst, wirst du wahrscheinlich nicht um einen Komplettumbau der Tachos herum kommen...
     
  3. #3 CchrisS, 05.01.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Hm, naja so unbedingt dass ich jetzt alles komplett umbaue, ist es auch nicht. Aber er gefällt mir eben optisch um Längen besser :)

    Also technisch hat sich auf jeden fall der Sicherungskasten geändert. Das ist nicht mehr der vom vFl sondern vom Fl. Und auch der Momentanverbrauch ist vorhanden, war ja beim vFl nicht so. Da dacht ich eben, dass vllt. da dann doch schon ein neues Steuergerät verbaut ist?

    Das GEM ist dann ja auf jeden Fall neu, wenn der Sicherungskasten schon der neue ist ;)
     
Thema:

Fl Tacho in den Innenraum-Fl?

Die Seite wird geladen...

Fl Tacho in den Innenraum-Fl? - Ähnliche Themen

  1. Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert

    Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert: Hallo Ford-Gemeinde, nach langer Suche im Forum, bin ich auf nichts vergleichbares gestoßen. Folgende Situation: Ford Focus MK3 DYB 1,6 TDCI...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon umbau von VFL auf FL

    Xenon umbau von VFL auf FL: Guten Abend! Ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum, bisher jedoch nur fleißiger Leser gewesen :) Ich spiele mit dem Gedanken, meinen...
  4. Suche FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel

    FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel: Hallo liebe Schrauber, ich suche wie im Betreff geschrieben, die Teile, falls diese einer noch besitzt. Besser wäre noch, wenn das Fahrzeug mit...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tacho und Radio spielen verrückt

    Tacho und Radio spielen verrückt: Hallo liebe Leute. Vielleicht kann mir jemand n Tipp geben. Seit heute sagt in mein ka2 das Radio can heck.Zeitgleich blinkt die...