Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR flachriemen/keilriemen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von spihu70, 30.05.2010.

1. #1 spihu70, 30.05.2010
    spihu70

spihu70 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001
    hallo liebe ford gemeinde,
    ich hab vor 5 tagen einen ford scorpio ghia 2,0i bj.97,115ps aus erster hand mit scheckheft günstig erworben.
    nun riss mir nach kurzer zeit der flachriemen.
    auto in werkstatt,alles repariert.
    der werkstattmeister zeigte mir das das schwungrad vom klimakompressor, wo der riemen mit düber läuft locker ist und er meinte das der riemen wieder reißen könne.2 tage später wieder gerissen.
    nun meine frage.
    gibt das schwungrad als einzelnes ersatzteil oder muss ich den kompletten klimakompressor kaufen.
    danke für eure hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 30.05.2010
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Geht den die Klimaanlage überhaupt noch?
    Also dreht sich das Schwungrad (Kupplung) überhaupt.
    Wenn nicht sitzt die Kupplung fest oder der Kompressor hat es hinter sich.

Ja, das ist die Kupplung vom Kompressor.
    Kostet neu bei Ford ca 350-400 Euro, wenn die überhaupt noch zu haben ist.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

Thema:

flachriemen/keilriemen

Die Seite wird geladen...

flachriemen/keilriemen - Ähnliche Themen

1. Biete Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU

Continental Keilriemen inkl. Umlenkrolle und Spannriemen, NEU: Hallo zusammen, da wir unser Auto verkauft haben, aber vor 4 Wochen ein neues Keilriemenkit gekauft haben und es nicht mehr eingebaut hatten,...
  2. Schleifen des Keilriemens

Schleifen des Keilriemens: Liebe Mitglieder , Mein Focus 1,6 tdci 90 PS ,Baujahr 12/2006 KM Leistung 118000km macht uns gerade Sorgen [IMG][IMG]. Und zwar schleift irgend...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Keilriemen wechsel ohne Hebebühne Möglich?

Keilriemen wechsel ohne Hebebühne Möglich?: Jetzt hab ich nach all der mängel Beseitigung das nächste Problem. und trau mich schon gar nicht mehr ein neues Thema zu erstellen. Keilriemen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung

Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung: Guten Tag. Ich habe einen Focus Turnier, Bj 2000, 1,8 LDOHC Motor. Wann sollte der Zahnriemen ersetzt werden? Km Leistung bzw: Alter? Die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lichtmaschine, Lager wechseln?

Lichtmaschine, Lager wechseln?: Hallo zusammen, bei meinem FoFi 1.4 Benziner Jahrgang 2009 mit 53.000 Km hats die Lichtmaschine (zumindest zum Teil) gelegt :rasend:. Nachdem ich...