Flachriemen wechseln

Diskutiere Flachriemen wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Suche für meinen fofo bj 98 mk 1 ne anleitung in sachen flachriemen wechseln

1. #1 Focusler, 23.08.2010
    Focusler

Focusler Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, Baujahr 2010, 2,0 TDCI,
    Titan
    Suche für meinen fofo bj 98 mk 1 ne anleitung in sachen flachriemen wechseln

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 23.08.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

kauf die das Buch .."So wirds gemacht"

4. #3 HeRo11k3, 24.08.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Moin,

laut meinem Haynes Repair Manual: Unter der Servopumpe ist ein Riemenspanner, den man beim 1.4er und 1.6er Benziner links herum entspannen kann, bei den anderen Benzinern und den Dieseln rechts herum. Dann kann man den Riemen abnehmen, den neuen Riemen auflegen, und wieder spannen. Fertig.

Einige Fahrzeuge - es ist nicht ganz klar welche - haben keinen Spanner, sondern einen elastischen Riemen. Hier muss man den alten Riemen durchschneiden, dann irgendein spezielles Plastikteil auf die Kurbelwellenriemenscheibe aufsetzen, den neuen Riemen über LiMa, Servopumpe, WaPu und anschließend das Plastikteil einfädeln, den Motor 60° Kurbelwelle vorwärts drehen. Jetzt das zweite Plastikteil an den LiMa-Flansch klipsen und den Motor weitere 120° Kurbelwelle vorwärts drehen. Dann sollte der Riemen richtig auf allen Scheiben draufliegen. Sicherheitshalber nochmal 360° weiterdrehen und das überprüfen.

Alles ohne Gewähr, ich hab das am Focus noch nie gemacht.

MfG, HeRo

5. #4 Focusler, 24.08.2010
    Focusler

Focusler Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, Baujahr 2010, 2,0 TDCI,
    Titan
    Danke, hat mit dem wechseln des Flachriemens geklappt

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flachriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

Flachriemen wechseln - Ähnliche Themen

1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Flachriemenwechsel geänderter neuer Flachriemen

Flachriemenwechsel geänderter neuer Flachriemen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Focus 1,8 L Flexifuel Bj 2008 muss der Flachriemen und antriebsriemen des...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...