Flachriemen wechseln

Diskutiere Flachriemen wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Suche für meinen fofo bj 98 mk 1 ne anleitung in sachen flachriemen wechseln

  1. #1 Focusler, 23.08.2010
    Focusler

    Focusler Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, Baujahr 2010, 2,0 TDCI,
    Titan
    Suche für meinen fofo bj 98 mk 1 ne anleitung in sachen flachriemen wechseln
     
  2. #2 blackisch, 23.08.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    kauf die das Buch .."So wirds gemacht"
     
  3. #3 HeRo11k3, 24.08.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Moin,

    laut meinem Haynes Repair Manual: Unter der Servopumpe ist ein Riemenspanner, den man beim 1.4er und 1.6er Benziner links herum entspannen kann, bei den anderen Benzinern und den Dieseln rechts herum. Dann kann man den Riemen abnehmen, den neuen Riemen auflegen, und wieder spannen. Fertig.

    Einige Fahrzeuge - es ist nicht ganz klar welche - haben keinen Spanner, sondern einen elastischen Riemen. Hier muss man den alten Riemen durchschneiden, dann irgendein spezielles Plastikteil auf die Kurbelwellenriemenscheibe aufsetzen, den neuen Riemen über LiMa, Servopumpe, WaPu und anschließend das Plastikteil einfädeln, den Motor 60° Kurbelwelle vorwärts drehen. Jetzt das zweite Plastikteil an den LiMa-Flansch klipsen und den Motor weitere 120° Kurbelwelle vorwärts drehen. Dann sollte der Riemen richtig auf allen Scheiben draufliegen. Sicherheitshalber nochmal 360° weiterdrehen und das überprüfen.

    Alles ohne Gewähr, ich hab das am Focus noch nie gemacht.

    MfG, HeRo
     
  4. #4 Focusler, 24.08.2010
    Focusler

    Focusler Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, Baujahr 2010, 2,0 TDCI,
    Titan
    Danke, hat mit dem wechseln des Flachriemens geklappt
     
Thema: Flachriemen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klann flachriemen focus

Die Seite wird geladen...

Flachriemen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  2. Automatikgetriebe wechseln

    Automatikgetriebe wechseln: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  3. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

    Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsbacken hinten wechseln

    Bremsbacken hinten wechseln: Hallo, benötige ich um die Bremsbacken bei meinem Focus, 1,8l VFL Bj 2000, eigentlich Spezialwerkzeug? Ich habe gelesen die Kolben müssen mit...