Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Flachrippenriemen auswechseln?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von ratefuchs13, 06.03.2011.

  1. #1 ratefuchs13, 06.03.2011
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo,
    habe bei der letzten Durchsicht von meinem Fahrzeug festgestellt, das der Rippenriemen von innen die ersten Risse hat. Aus sicherheitsgründen werde ich ihn wohl auswechseln müssen. Wenn es der erste Riemen ist, hat er 240000km gehalten. Ich weiß das nicht so genau, weil ich das Fahrzeug bei 156000km übernommen habe. Hat jemand von euch bereits diesen besagten Riemen gewechselt? Vieleicht könnt ihr mir ein paar Typs geben. Bei mir handelt es sich um einen V6 Motor. Für eure bemühungen bereits im vorraus besten Dank:gruebel::gruebel::gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.03.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    mit "ein paar Tipps" ist es da nicht getan. Besorge Dir eines der bekannten "So wird's gemacht"-Bücher, da ist alles in Wort und Bild beschrieben, auch welches Werkzeug zu brauchst und wie die richtigen Drehmomente sind. Das ist am Besten.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 ford1968, 06.03.2011
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Musst nur den Spritzschutz unten rechts ausbauen. Dann den Riemenspanner im Uhrzeigersinn drehen und den Riemen abnehmen.
    Gruß ford1968
     

    Anhänge:

Thema:

Flachrippenriemen auswechseln?

Die Seite wird geladen...

Flachrippenriemen auswechseln? - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Kabelbaum in der Beifahrertür auswechseln

    Kabelbaum in der Beifahrertür auswechseln: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe für meinen Ford Fusion vom Gebrauchtersatzteile Händler eine komplette Beifahrertüre erstehen können....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie Parksensor auswechseln?

    Wie Parksensor auswechseln?: Hallo, hat jemand von euch schon die Parksensoren gewechselt? Mein Focus hat eine defekten Parksensor, links hinten. Gibt es dazu eine Anleitung...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 FORD SONY AUDIO SYSTEM auswechseln

    FORD SONY AUDIO SYSTEM auswechseln: Hallo Leute, ich bin dabei meinen SONY Audio Gerät aus zu tauschen in ein Blaupunkt Navigations Gerät.... Komm aber nicht weiter da der GPS...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Parksensor hinten austauschen, C-Max 7/2004

    Parksensor hinten austauschen, C-Max 7/2004: Servus Experten und Praktiker, an meinem C-Max 7/2004 (TDCI 2,0, 136 PS) meldet einer der hinteren Sensoren ein Hindernis (Dauerton) obwohl...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer auswechseln, kann man die alten Stellmotoren weiterverwenden?

    Scheinwerfer auswechseln, kann man die alten Stellmotoren weiterverwenden?: Hallo, habe eine Focus C-Max Bj.2004. Die Scheinwerfer-Gläser (also das Plastik) sind komplett milchig und lassen sich auch mit polieren nicht...