Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY flackernder bordcomputer und sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von fat louie, 17.12.2008.

  1. #1 fat louie, 17.12.2008
    fat louie

    fat louie Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hallo,hab einen mondeo mk3 bj.07/03 mit 58tkm
    und damit ein problem:

    beleuchtung ausschließlich vom bordcomputer und der sitzheitzung sind am flackern,bei der lüftung hört man manchmal leistungsschwankungen-sonst ist alles ok
    -egal ob im standgas oder wärend der fahrt
    -egal ob warm oder kalt
    -beobachtungen zeigen das der fehler auftritt wenns im motorraum ruckelt (tiefe drehzahl,unebene straße)
    -batterie ist neu
    -masse anschlüsse die man so sieht im motorraum überprüft
    -wenn ich den dimmer für instrumentenbeleuchtung etwas nach unten drehe (dimme) (ganz klein wenig) ist der fehler nahezu verschwunden

    dies ist aber nicht zufriedenstellend

    wer kann helfen,vielen dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 fat louie, 19.12.2008
    fat louie

    fat louie Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    cool danke,aber da ich keine fehlercode tabelle habe bringt mich das auch nicht weiter
     
  5. #4 Schwally, 19.12.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    brauchste ja auch nich.. damit kannste dir dann die batteriespannung anschauen ^^
     
  6. #5 fat louie, 19.12.2008
    fat louie

    fat louie Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    so,habs gemacht.
    also im standgas ohne verbraucher hab ich in der anzeige 14,1volt,beim fahren mit licht gehts runter auf 13,2-13,5volt
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bleibt aber stabil und schwankt nicht mehr? Dann hau den Lichtschalter raus, das Flackern kann nämlich auch von dem Poti des Dimmers kommen. Aber ist es wirklich so störend?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fat louie, 19.12.2008
    fat louie

    fat louie Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß das irgendwas nicht i.o ist,und das ist das was mich stört.

    auserem wenn ich kein klares ergebnis habe habe ich angst vor einen kabelbrand
     
  10. #8 fat louie, 16.01.2009
    fat louie

    fat louie Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    es war der dimmer für die instrumenten beleuchtung.bei dem einbau der gasanlage (sie haben dort das bedienfeld eingebaut) haben die fordler den dimmer falsch zusammen gesetzt und somit wurde der poti überdreht und verursachte störungen in der elektronik.

    aber nicht das die fordler das heraus bekommen haben,das muste ich selber.die fingen schon an und wollten das ganze instrumentenbrett austauschen.
     
Thema:

flackernder bordcomputer und sitzheizung

Die Seite wird geladen...

flackernder bordcomputer und sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  3. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  5. Bordcomputer spricht polnisch

    Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...