Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY flackernder bordcomputer und sitzheizung

Diskutiere flackernder bordcomputer und sitzheizung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo,hab einen mondeo mk3 bj.07/03 mit 58tkm und damit ein problem: beleuchtung ausschließlich vom bordcomputer und der sitzheitzung sind am...

1. #1 fat louie, 17.12.2008
    fat louie

fat louie Benutzer

hallo,hab einen mondeo mk3 bj.07/03 mit 58tkm
    und damit ein problem:

beleuchtung ausschließlich vom bordcomputer und der sitzheitzung sind am flackern,bei der lüftung hört man manchmal leistungsschwankungen-sonst ist alles ok
    -egal ob im standgas oder wärend der fahrt
    -egal ob warm oder kalt
    -beobachtungen zeigen das der fehler auftritt wenns im motorraum ruckelt (tiefe drehzahl,unebene straße)
    -batterie ist neu
    -masse anschlüsse die man so sieht im motorraum überprüft
    -wenn ich den dimmer für instrumentenbeleuchtung etwas nach unten drehe (dimme) (ganz klein wenig) ist der fehler nahezu verschwunden

dies ist aber nicht zufriedenstellend

wer kann helfen,vielen dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 fat louie, 19.12.2008
    fat louie

fat louie Benutzer

cool danke,aber da ich keine fehlercode tabelle habe bringt mich das auch nicht weiter

5. #4 Schwally, 19.12.2008
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    brauchste ja auch nich.. damit kannste dir dann die batteriespannung anschauen ^^

6. #5 fat louie, 19.12.2008
    fat louie

fat louie Benutzer

so,habs gemacht.
    also im standgas ohne verbraucher hab ich in der anzeige 14,1volt,beim fahren mit licht gehts runter auf 13,2-13,5volt

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bleibt aber stabil und schwankt nicht mehr? Dann hau den Lichtschalter raus, das Flackern kann nämlich auch von dem Poti des Dimmers kommen. Aber ist es wirklich so störend?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fat louie, 19.12.2008
    fat louie

fat louie Benutzer

ich weiß das irgendwas nicht i.o ist,und das ist das was mich stört.

auserem wenn ich kein klares ergebnis habe habe ich angst vor einen kabelbrand

10. #8 fat louie, 16.01.2009
    fat louie

fat louie Benutzer

es war der dimmer für die instrumenten beleuchtung.bei dem einbau der gasanlage (sie haben dort das bedienfeld eingebaut) haben die fordler den dimmer falsch zusammen gesetzt und somit wurde der poti überdreht und verursachte störungen in der elektronik.

aber nicht das die fordler das heraus bekommen haben,das muste ich selber.die fingen schon an und wollten das ganze instrumentenbrett austauschen.

Thema:

flackernder bordcomputer und sitzheizung

Die Seite wird geladen...

flackernder bordcomputer und sitzheizung - Ähnliche Themen

1. Suche Mk1 Bordcomputer

Mk1 Bordcomputer: Suche alles für den Umbau auf einen BC, das heißt Kabelbäume (Armaturenbrett und Motorraum), Sensoren tachoblende und hält BC selber. Einfach alle...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  3. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  4. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitzheizung für tourneo connect

Sitzheizung für tourneo connect: Hallo, haben gestern einen tourneo connect (titanium) gebraucht gekauft. da der nun leider, leiderkeine Sitzheizung hat, ... unsere Frage ob...