Flackernder Tacho FocusI ST170

Diskutiere Flackernder Tacho FocusI ST170 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe vor kurzer Zeit ein Thema zum Flackern des Focus I - St170 Tacho gelesen, da gab es aber leider keine Lösung. Daher...

  1. #1 wolle_2000, 25.09.2006
    wolle_2000

    wolle_2000 Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzer Zeit ein Thema zum Flackern des Focus I - St170 Tacho gelesen, da gab es aber leider keine Lösung.

    Daher die Frage:
    Mein Tacho im FocusI-S170 flackert machmal, d.h. geht kurzzeitig ganz aus und wieder an, ich meine, dass man das beim kalten Fahrzeug oder
    auch bei (Strom)Lastwechsel öfters sehen kann. Ich war damit auch beim freundlichen, der kann aber nix (finden).
    Da ich Ihn jetzt schon das 2. mal damit genervt habe, hat er jetzt beim 2. mal den Beleuchtungsdimmer gewechselt, habe den Wagen heute wieder geholt und habe heute abend schon wieder das Flackern beobachtet Cry Cry.
    Ich habe auch beobachtet, dass wenn man die Beleuchtung etwas dimmt, tritt das Problem anscheinend nicht mehr auf.
    Es ist aber auch schonmal (2 o. 3 mal), dass die Instrumentenbeleuchtung garnicht richtig anging, erst nachdem ich das Licht ganz abgeschaltet hatte und erneut eingeschaltet hatte.

    Kennt jemand das Problem auch (der freundliche meinte, er kenne so etwas gar nicht) ?
    Gibt es vielleicht auch eine LÖSUNG ?? Das wäre sehr schön Cool Cool.
    Oder eine TSI Nummer, womit ich meinen freundlichen auf die Sprünge helfen kann ?

    Gruß
    WiMi :cry:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich schätze mal du hast 2 verschiedene Probleme. Hast du denn den Eindruck, das das Licht von den Scheinwerfern auch mitflackert?
    Masse unter der Batterie reinigen, Batterie eine Nummer größer probieren, hilft alles nix: bei einer neuen Lichtmaschiene ist meist Ruhe.
    Die TSI 70 von 1999 beschreibt den Fehler teilweise.
     
  4. #3 wolle_2000, 25.09.2006
    wolle_2000

    wolle_2000 Guest

    Hei,
    danke für die Anwort.
    Das Licht (Abblend oder Fernlicht) flackern nicht, auch nicht die Beleuchtung am Radio oder Klima. Beim fahren sehe ich auch keine Helligkeitsschwankungen an der Amaturenbeleuchtung.
    Es scheint nur so, als ob die Plasmascheiben flackern (gehen für ca. 1/2 sek aus, auch nur 1 mal, max 2 mal hintereinander).
    Haben auch weitere ST fahrer dieses Problem (ich meine nur im ST ist sind
    Plasmascheiben verbaut).


    GRuß
    WiMi
     
  5. focurs

    focurs Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hatte auch einen Focus ST170 und bei mir wars auch. Bei mir in der Garage hatti ich auch diverse sachen ausprobiert, wie Lichtschalter ers. , Massen kontr. , Stromversorgung kontr. ,Kobiinstrument ers. ,Zusatzanzeigen ers. ,hat alles nichts gebracht.
    Dann hatte ich denn Dimmer überbrückt, und weg wars. und kam niemehr.
     
  6. #5 Focusnik, 04.03.2007
    Focusnik

    Focusnik Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Tag zusammen !!!

    Ich habe das gleiche problem bei meinem st 170 . Manchmal geht die beleuchtung im tacho erst nach 2 em einschalten , danke für den tip (dimmer zu überbrücken) werd ' s ausprobieren
     
  7. #6 Mali2017, 14.03.2017
    Mali2017

    Mali2017 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170 Turnier Imperialblau , 2004
    Hallo wie meinst du mit Überbrücken? LG Mali
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flackernder Tacho FocusI ST170

Die Seite wird geladen...

Flackernder Tacho FocusI ST170 - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers

    Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers: Hallo, hier ein Kellerfund aus Nachlass von meinem Vater. Zustand unbekkant . Vielleicht kann noch jemand damit was anfangen. Preis VB
  2. Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013

    Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus Turnier 1,6 TDCI (115 PS) (DYB) Fahrzeug zeigt Motorstörung "Bremsflüssigkeit zu...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  4. Tacho

    Tacho: Hallo suche ein Tacho vom 20m rs mit SHC Motor (Tacho bis 220 Km/h) Tacho sollte in Ordnung sein
  5. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

    Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...