Flackernder Tacho FocusI ST170

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von wolle_2000, 25.09.2006.

1. #1 wolle_2000, 25.09.2006
    wolle_2000

wolle_2000 Guest

Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzer Zeit ein Thema zum Flackern des Focus I - St170 Tacho gelesen, da gab es aber leider keine Lösung.

Daher die Frage:
    Mein Tacho im FocusI-S170 flackert machmal, d.h. geht kurzzeitig ganz aus und wieder an, ich meine, dass man das beim kalten Fahrzeug oder
    auch bei (Strom)Lastwechsel öfters sehen kann. Ich war damit auch beim freundlichen, der kann aber nix (finden).
    Da ich Ihn jetzt schon das 2. mal damit genervt habe, hat er jetzt beim 2. mal den Beleuchtungsdimmer gewechselt, habe den Wagen heute wieder geholt und habe heute abend schon wieder das Flackern beobachtet Cry Cry.
    Ich habe auch beobachtet, dass wenn man die Beleuchtung etwas dimmt, tritt das Problem anscheinend nicht mehr auf.
    Es ist aber auch schonmal (2 o. 3 mal), dass die Instrumentenbeleuchtung garnicht richtig anging, erst nachdem ich das Licht ganz abgeschaltet hatte und erneut eingeschaltet hatte.

Kennt jemand das Problem auch (der freundliche meinte, er kenne so etwas gar nicht) ?
    Gibt es vielleicht auch eine LÖSUNG ?? Das wäre sehr schön Cool Cool.
    Oder eine TSI Nummer, womit ich meinen freundlichen auf die Sprünge helfen kann ?

Gruß
    WiMi :cry:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich schätze mal du hast 2 verschiedene Probleme. Hast du denn den Eindruck, das das Licht von den Scheinwerfern auch mitflackert?
    Masse unter der Batterie reinigen, Batterie eine Nummer größer probieren, hilft alles nix: bei einer neuen Lichtmaschiene ist meist Ruhe.
    Die TSI 70 von 1999 beschreibt den Fehler teilweise.

4. #3 wolle_2000, 25.09.2006
    wolle_2000

wolle_2000 Guest

Hei,
    danke für die Anwort.
    Das Licht (Abblend oder Fernlicht) flackern nicht, auch nicht die Beleuchtung am Radio oder Klima. Beim fahren sehe ich auch keine Helligkeitsschwankungen an der Amaturenbeleuchtung.
    Es scheint nur so, als ob die Plasmascheiben flackern (gehen für ca. 1/2 sek aus, auch nur 1 mal, max 2 mal hintereinander).
    Haben auch weitere ST fahrer dieses Problem (ich meine nur im ST ist sind
    Plasmascheiben verbaut).

GRuß
    WiMi

5. focurs

focurs Neuling

Hallo, ich hatte auch einen Focus ST170 und bei mir wars auch. Bei mir in der Garage hatti ich auch diverse sachen ausprobiert, wie Lichtschalter ers. , Massen kontr. , Stromversorgung kontr. ,Kobiinstrument ers. ,Zusatzanzeigen ers. ,hat alles nichts gebracht.
    Dann hatte ich denn Dimmer überbrückt, und weg wars. und kam niemehr.

6. #5 Focusnik, 04.03.2007
    Focusnik

Focusnik Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, Imperialblau, 3-Türer
    Tag zusammen !!!

Ich habe das gleiche problem bei meinem st 170 . Manchmal geht die beleuchtung im tacho erst nach 2 em einschalten , danke für den tip (dimmer zu überbrücken) werd ' s ausprobieren

Thema:

Flackernder Tacho FocusI ST170

Die Seite wird geladen...

Flackernder Tacho FocusI ST170 - Ähnliche Themen

1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  3. ST170 mit VCT

ST170 mit VCT: kurze Frage: ist der 2.0 im Focus I. ST170 mit VCT (oder wie es damals halt benannt wurde) versehen und ist dieser gg. eine frühere Version des...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...