Maverick (Bj. 00-07) Flankenbügel Maverick

Diskutiere Flankenbügel Maverick im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der Ebay auf ein "unschlagbares" Angebot von Delta 4x4 gestoßen:...

  1. #1 Lakai, 09.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013
    Lakai

    Lakai Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, 2002, 3L V6
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Ebay auf ein "unschlagbares" Angebot von Delta 4x4 gestoßen:

    http://www.ebay.de/itm/SONDERPOSTEN...DE_Autoteile&hash=item4a9fad7193#ht_987wt_882

    Meine Bügel haben 119€ + Versand gekostet und ich finde die Dinger sehen wirklich top aus.

    Ich hoffe ich kann damit dem einen oder anderen helfen, der schon einmal darüber nachgedacht hat Sein Fahrzeug subjektiv zu verschönern :)

    Viele Grüße

    Der Lakai
     
  2. Remmy

    Remmy Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, Bj.2007, 2,3 Liter
    Hi, die Flankenbügel sind ja ganz nett. Aber hast du mal darüber nachgedacht, ob du dann noch deinen Wagenheber bei einer Reifenpanne drunter bekommst. Habe da schon viele leute fluchen hören... Diese Bügel gibt es ja für viele SUV´s.
    Gruss
    Remmy
     
  3. dopo

    dopo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    No Problem, ich habe exakt diese Bügel seit 2 Jahren montiert und beim Radwechsel keinerlei Probleme
     
  4. #4 Lord Mike, 26.03.2014
    Lord Mike

    Lord Mike Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller 1,6
    Ford Maverick 2,3
    Hallo Kollegen!

    So,...ich muss diesen Beitrag nochmal auskramen.
    Ich würde mich für die Teile interessieren,.....aber das Artikelbild in der Bucht ist nicht wirklich hilfreich.
    Ich sehe da keine Bügel,...oder sind die so dezent?
    Kann mir da jemand ein Bild der Trittbretter schicken?

    Würde mir sehr helfen...
     
  5. #5 Peter581, 26.03.2014
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Das wird der silberne Streifen sein, genau auf Höhe zwischen den Mittelpunkten der Räder, also unterhalb der Türen, bevor "Luft" beginnt :-D
    Also nicht zum Draufsteigen, sondern nur ein Rohr als Zierleiste.
    ...ich habe nur meine Zweifel, was dann da wirklich kommen würde. Das Bild scheint mehr symbolisch zu sein...
    Notfalls einfach bestellen und wieder zurückschicken, eventuell hat es dich dann etwas Hinporto gekostet (Rück müsste sogar frei sein laut Gesetz).
     
  6. #6 Lord Mike, 26.03.2014
    Lord Mike

    Lord Mike Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller 1,6
    Ford Maverick 2,3
    Ich hoffe doch das es mehr als der kleine Streifen ist.
    Den lt. der untenstehenden Beschreibung soll das ein 76er geschliffenes Edelstahlrohr sein, und das macht sicher mehr her als diese kleine Leiste.

    Ich denke das es sich um ein Symbolfoto handelt.
    Habe den Händler angeschrieben ob er mir ein Bild der Teile schickt,..wenn ich da was kriege stell ich das rein.

    Wenn aber einer der 2 Herren da was hätte,..bitte auch einstellen...den erfahrungsgemäß sind solche Händler ja doch ziemlich träge.
     
  7. #7 Lord Mike, 31.03.2014
    Lord Mike

    Lord Mike Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller 1,6
    Ford Maverick 2,3
    So...endlich habe ich da was bekommen vom Händler,..was da etwas mehr Durchblick erlaubt.
    So sieht das Teil aus,.....ist eigentlich nur ne optische Verbreiterung"......muss ich mir überlegen ob ich das will,...
    echte Trittbretter wären mir lieber,...ich glaube nicht das diese Teile dafür konzipiert wurden wirklich was auszuhalten.

    Oder kann mich da jemand eines besseren Belehren?

    A3_SB_Verbreiterung_Detail.jpg A3_Verbreiterung_SB_001.jpg A4_SB_Heckansicht.jpg
     
  8. dopo

    dopo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Hallo,

    geh mal 1 Jahr zurück. Ich habe diese Teile montiert. Das ist ein Flankenschutz, auf den Du auch steigen kannst. Schaue bitte in meine Alben und zwar das letzte, da ist der Schutz montiert ( nicht auf meinem Titelbild) Es liegt ein Abstand von etwa 10 cm zum Fahrzeug vor (Bild 5).
    Die Unterseite der Halterungen fangen jetzt nach 3 Jahren an zu rosten.
    Ich habe sie mit Würth Umwandler behandelt - das Ergebnis bleibt abzuwarten.

    Jetzt nochmals meine Frage: WO GIBT ES RÜCKLEUCHTEN FÜR MEINEN MAVI?

    Etwa nur beim FFH - denn in der Bucht habe ich eine gebrauchte Leuchte für 190 € gefunden - das übersteigt beinnahe den Restwert meines Autos:)
     
Thema:

Flankenbügel Maverick

Die Seite wird geladen...

Flankenbügel Maverick - Ähnliche Themen

  1. Suche Radschlüssel Maverick

    Radschlüssel Maverick: Es geht um den Radschlüssel mit dem Antrieb für die Reserveradwinde. Falls den jemand über hat oder nicht braucht. Bitte melden. Danke.
  2. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  3. Gepäckraumabdeckung Ford Maverick gesucht

    Gepäckraumabdeckung Ford Maverick gesucht: Hallo, ich suche für einen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  4. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  5. Ford maverick

    Ford maverick: Hallo weiss wer wo ich erfahre ob mein ford maverick ne steuerkette oder n riehmen hat ? Bj 2002