Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Flashlube verbrauch

Diskutiere Flashlube verbrauch im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Laut anleitung sollte man ja 12 tropfen pro minute oder 50ml auf 50liter einstellen !! bin jetzt 360km gefahren und mein flashlube mit 250ml war...

  1. #1 Christian1979, 31.07.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    Laut anleitung sollte man ja 12 tropfen pro minute oder 50ml auf 50liter einstellen !! bin jetzt 360km gefahren und mein flashlube mit 250ml war leer! wieviele tropfen habt ihr eingestellt??

    mfg
    chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homeboy, 31.07.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Ruf doch mal verschiedene Gasumrüster an....
     
  4. #3 petomka, 31.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    bei mir sind es 5-6 Tropfen in der Minute.
     
  5. #4 GanjaBob, 31.07.2008
    GanjaBob

    GanjaBob The Dude

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST '08
    was soll'n dass sein?
     
  6. #5 Der Pendler, 01.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2008
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6

    ...dass wüsste ich auch mal gerne, los, raus mit der Sprache...:gruebel:


    edit: Hab mal grad gegoogelt, ist so'n überflüssiger (Wortspiel) Zusatz, welcher die Ventile kühlen soll (Gasbetrieb):lol:
     
  7. #6 mk5_fahrer, 01.08.2008
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    ob überflüssig oder nicht kann leider keiner sagen.viele gasumrüster empfehlen es wenn der besitzer des gasautos oft autobahn fährt
     
  8. #7 Christian1979, 01.08.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    ja habe es gestern a so eingestellt das in der minute 5 tropfen kommen!! mal schauen!!

    mfg
    chris
     
  9. #8 Focus_ST, 01.08.2008
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Kann ich nix zu sagen, ich verbrauche genau 0,0 Tropfen auf 100 km von dem Zeugs ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lucky112, 01.08.2008
    Lucky112

    Lucky112 Guest

    Hallo,

    lt. den Umrüster, 6 - 8 Tropfen die Minute. :top1:

    Gruß Lucky
     
  12. #10 Hommer1964, 02.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Ich gehe mal von aus du hast die Unterdruckdosierung, da ist’s bei jedem anders. Optimal ist’s wenn du Pro Liter Gas 1ml Flashlube verbrauchst.

    Dein Problem (ich gehe jetzt mal von ST2 aus) ist aber das du bei Leerlaufdrehzahl den größten Unterdruck hast. Bei höheren Drehzahlen kommt Ladedruck und damit kein Unterdruck der FL Ansaugt.

    Also genau da wos am ehesten gebraucht wird kommt beim Turbo Motor nichts an.
    Was dann noch dazu kommt, das FL an sich ist nutzlos, erst durch die Verbrennung wird eine Chemische Reaktion in Gang gesetzt die dann irgendetwas erzeugt das die Ventile schützen soll.
    Also wenn du das Auto Rollen lässt bist du in der Schubabschaltung, das heißt du hast noch mehr Unterdruck als im Leerlauf, aber du hast keine Verbrennung, also das ganze FL wird unverbrannt und nutzlos durch den Motor gejagt.

    Ob das bisschen was er Ansaugt und dann noch Verbrennt wirklich etwas schützen soll weiß halt keiner. Selbst mit einer vernünftigen Dossierungsmöglichkeit weiß keiner so recht obs was bringt. Ich habe zwar schon von Umrüstern gelesen die sagen das die vor der Verwendung von Flashlube schon über nen dutzend Motorschäden bei einem Motortyp hatten und seit der Verwendung von FL keinen einzigen mehr von daher denke ich persönlich schon das es was hilft. Aber im Falle des STs ist halt die extrem schlechte Dossierung nen Problem.

    Achja Flahslube ist exakt dasselbe was im Benzin als ein teil der Additiv Mischung dabei ist. Da machts auch am meisten sinn wenns direkt im Treibstoff beigemischt wird.

    So mal zur Dossierung, ich habe seit letzter Woche eine elektronische Dossierung drin (www.valve-protector.de). Bei mir Pumpt die Flashlube anhand der Einspritzzeiten direkt in den Ansaugtrakt. Habe aber schon von Fällen gehört das Flashube genutzt wurde aber das FL nur zu den ersten Zylinder gekommen ist und nicht zu den hinteren. Also die hinteren dann auch nen Schaden hatten und die vorderen noch keinen.

    Von daher wäre es das beste FL direkt ins Gas zuzugeben. Ist auch mit der Dossierung die ich jetzt drin habe Möglich, Nachteil ist aber das es wohl keine längere Testreihen gibt ob die Einspritzdüsen nicht mit der Zeit vom FL verkleben. Nachdem das teilweise schon ohne einen Zusatz passiert und im Winter mit Tunap scheinbar schlechte Erfahrungen von vielen gemacht wurden habe ich mir das nicht getraut und bei mir wurde es eine Dossierung durch den Ansaugkanal.


    Von daher Fazit: Willst du wirklich FL ernsthaft so einsetzten das es zur richtigen Zeit eingespritzt wird musst du eine Elektronische Einspritzung mit Pumpe verwenden. Ist aber recht teuer.
     
    STklaus gefällt das.
Thema:

Flashlube verbrauch

Die Seite wird geladen...

Flashlube verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l

    Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l: Hi Leute Ich habe heute die lambdasonde gewechselt und seitdem liegt mein Verbrauch bei 10,5-11 Liter. Ich muss gestehen das ich mich für die...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

    hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  4. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

    Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...