KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Flatrate KA ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von susanne15, 29.11.2009.

1. #1 susanne15, 29.11.2009
    susanne15

susanne15 Neuling

Fahrzeug:
    BMW, 118i
    Hallo an Alle,

ich überlege mir einen neuen KA zu kaufen. Momentan gibt es die Flatrate zu 0%. Vielleicht weiß einer von Euch, ob man wirklich mit dieser Flat spart. Was kosten die normalen Service und wie viele sind in 4 Jahren fällig?

Danke und einen schönen 1.Advent

Susanne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bama 8000, 29.11.2009
    Bama 8000

Bama 8000 Benutzer

Na du solltest erstmal klären wann denn der Ka kommt. Ist doch auf Zulassungen noch in diesem Jahr beworben, da kommen sicher nur Lagerfahrzeuge infrage.
    Musst mit deinem FFH klären ob das für dich was ist.
    Bama

4. #3 susanne15, 29.11.2009
    susanne15

susanne15 Neuling

Fahrzeug:
    BMW, 118i
    Ich habe mit dem Händler gesprochen, ich muss den Vertrag noch dieses Jahr abschließen. Lieferzeit 4-5 Monate und das reicht für mich.

Danke
    Susanne

5. #4 Olli2000, 29.11.2009
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ich würde mal bei einigen Händlern schauen ob da nicht schon welche stehen.
    Bei unseren stehen jetzt immer 10-20 Stück und auch bei anderen habe ich schon welche auf dem Hof gesehen.

Gruß Olli

6. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Sparen tut man schon, denn bei 0% Zinsen sparst du schon, wenn du die Summe, soweit du sie auch bar haben solltest, auf ein Sparbuch o. ä. anlegst, denn da bekommst dann ein paar Zinsen.
    Weiterhin hast du 4 Jahre Garantie, sonst glaube ich nur 2 Jahre.
    und 4 Jahre Wartung/Inspektion ist auch mit drin.

Naja, steht aber auch alles hier http://www.ford.de/FinanzenVersicherung/Finanzierung

Also lohnen tut sich das schon, aber ich kann auch jeden verstehen, wenn er das nötige "Kleingeld" hat, dass er bar bezahlt, so hat man wenigstens keine Schulden mehr, man weiss ja nie, was die nächsten 4 Jahre bringen (z. B. Arbeitslosigkeit, Schwanger ...). Vielleicht kann man dann die Raten nicht mehr zahlen :gruebel:

7. #6 Janosch, 29.11.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die garantie fürs 3. und 4 Jahr + Flatrate kostet 535 €.
    Eine lohnende Investition. Allein schon wegen der Anschlussgarantie.

8. #7 susanne15, 30.11.2009
    susanne15

susanne15 Neuling

Fahrzeug:
    BMW, 118i
    Ich danke Euch allen für Eure Tipps.
    Werde die Woche noch mal zu meinem Händler gehen.

Danke und eine schöne Zeit
    Susanne

9. asko11

asko11 Neuling

Hallo,
    habe auch einmal wegen der Flatrate bei meinem FFH nachgefragt, ob es bei der Flatrate finanzierung der gleiche Kaufpreis ist, als wenn ich auch in bar bezahlen würde.
    Leider ist aber zwischen diesen beiden Dingen ein großer Preisunterschied!
    Bei mir sollten es bei der Flatrate bis zu 1000 Euro mehr kosten!
    Also eigene Erfahrung machen und Fragen!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jelli, 30.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2009
    Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Ich denke mal nicht, dass du 1.000,-- € für das Auto mehr zahlen mußtest, sondern höchsten, dass du weniger Rabatt bekommst und somit vielleicht mit 1.000,-- € schlechter da stehst, als wenn du bar bezahlst oder mit der herkömmlichen Finanzierung. ;)
    Richtig ist, dass man mit der Flatrate wohl kaum noch Rabatt bekommt, da die Flatrate wohl "schon genug Rabatt" darstellt (so die Aussage meines Händlers). Habe aber auch nicht weiter versucht, was rauszuhandeln, habe mich mit der Aussage zufrieden gegeben, da nach meiner Berechnung die günstigere Finanzierung besser war als der Rabatt mit einer teureren Finanzierung. Und finanzieren mußte ich so oder so.
    Muß man halt gegenrechnen, ob der Rabatt mehr bringt als die günstige Finanzierung - wobei eben auch die 3 Inspektionen, die in der Flatrate enthalten sind, nicht vergessen werden sollten, die ja auch nicht gerade billig sind, wenn man die Kosten selbst tragen muss, und die zusätzlichen 2 Jahre Garantie...
    Muß halt jeder selbst sehen - ich kenne auch genug Leute, die gehen nur 1 x zur Inspektion, dann sind deren 2 Jahre Garantie rum...

12. #10 susanne15, 01.12.2009
    susanne15

susanne15 Neuling

Fahrzeug:
    BMW, 118i
    Ich war gestern noch mal bei meinem Händler und bin den KA noch mal Probe gefahren. Werde auf alle Fälle bei Vertragsabschluss noch versuchen zu handeln.....Vielleicht habe ich ja Glück ;-)
    Dann habe ich mich mal über die Kosten der Services erkundigt. Hier in der Werkstatt wären die ersten 2 Service bei 89Euro und der Dritte bei ca. 200Euro. Wenn man es so rechnet, bleibt die Anschlussgarantie sehr günstig.
    Hat jemand von Euch den KA in dem Cafe???

Alles Liebe
    Susanne

Thema:

Flatrate KA ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Flatrate KA ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  2. Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein

Isofix Ford Mondeo Ja oder Nein: Guten Abend, Wir interessieren uns für einen Ford Mondeo Turnier Ghia 1,8 SCI EZ 2005. Es gibt die unterschiedlichesten Ausgaben darüber ob isofix...
  3. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  4. Radiosteuerung Fofi ja 8

Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  5. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...