Flattern beim Beschleunigen und Leistungsverlust

Diskutiere Flattern beim Beschleunigen und Leistungsverlust im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen Ford Focus Bj 2000 (Benziner), den ich im März gekauft habe. Seit etwa einer Woche ist jetzt ein Flattern beim Beschleunigen...

1. nimiel

nimiel Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Benziner Bj 2000
    Hallo,
    ich habe einen Ford Focus Bj 2000 (Benziner), den ich im März gekauft habe. Seit etwa einer Woche ist jetzt ein Flattern beim Beschleunigen zu hören und zu spüren. In den unteren Drehzahlbereichen ist’s fast unmöglich zu beschleunigen: was ich vorher im 5. Gang gefahren bin, muss ich jetzt im 3. Fahren, um von der Stelle zu kommen. Außerdem ist der Spritverbrauch viel höher.
    In der Werkstatt, von der ich ihn gekauft habe, wurde mir gesagt, dass er Luft zieht und es wurde ein Kabel ausgetauscht. Wir sind weitergefahren und das Problem war besser, aber definitiv nicht weg.
    Der Luftfilter ist auch nicht mehr der neuste, aber kann das daran liegen? Die Zündkerzen wurden im März gewechselt.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Und bitte verständlich schreiben, ich habe nämlich leider ziemlich wenig Ahnung. Dankeschön!

2. #2 Meikel_K, 16.06.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ganz oben auf der Liste der Verdächtigen: die Zündkabel. So massiv, wie die Beschreibung sich anhört, auch die Zündspule. Beides kostet nicht die Welt und muss sowieso im Lauf des Autolebens ziemlich genau 1 Mal ersetzt werden. Und den Luftfilter kannst du auch gleich mitbestellen, wenn du schon weißt, dass es kein Luxus ist. Scheint ja nicht gerade lückenlos gewartet worden zu sein, das Schätzchen.

nimiel gefällt das.
  3. nimiel

nimiel Neuling

Fahrzeug:
    Kann ich irgendwie erkennen, ob das defekt ist oder muss ich das mehr auf gut Glück wechseln?

4. #4 Meikel_K, 16.06.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Das kann man leider nicht messen. Aber die Teile kosten wenig, sind schnell getauscht und früher oder später sowieso fällig. Und - selbst wenn sie nicht die Ursache waren - man kann sie dann ausschließen.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Ist dafür nicht eigentlich der Verkäufer zuständig?

6. #6 Meikel_K, 17.06.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Guter Punkt. Wenn die Werkstatt das Auto als Gewerbetreibender mit Gewährleistung verkauft hat, schon. Autos in dieser Preiskategorie werden aber meist formal von Privat verkauft, um die Gewährleistung zu umgehen.

7. #7 MucCowboy, 17.06.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    ...oder "im Kundenauftrag", selbst wenn der "Kunde" der Werkstattbesitzer selber ist. ;)

8. nimiel

nimiel Neuling

Fahrzeug:
    Vielen Dank für eure Tipps! Es wurde nur noch schlimmer und ich hab’s jetzt in die Werkstatt gebracht. Die haben sich aber noch nicht gemeldet.
    Eigentlich wäre schon der Gewerbetreibende zuständig und die würden es auch machen, nur leider sind die über 150km entfernt und da schafft es mein Auto wohl nur noch schwer hin.

Thema:

Flattern beim Beschleunigen und Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Flattern beim Beschleunigen und Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. Schleifgeräusche beim Bremsen

Schleifgeräusche beim Bremsen: Hallo Zusammen, ich bin aktuell mit einem Ford Transit MK2 (Bj.: 1980) unterwegs - aktuell in Albanien. Der Transit gibt plötzlich beim Bremsen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mehrere Probleme beim 1.8L Flexifuel

Mehrere Probleme beim 1.8L Flexifuel: Hallo zusammen, es ist ein Ford Focus MK2 Bj. 2007 mit einem 1.8L Flexifuel Motor mit 125PS. Gelaufen hat er 125.000km Gehe ich bei den...
  3. Probleme beim Starten

Probleme beim Starten: Hallo zusammen mein Galaxy geht ab und an aus und dann tut sich nix mehr, kann es sein das es am Zündschloss liegt das sich dann der Anlasser beim...
  4. Navi Karten Updaten beim Sync 3 selber machen?

Navi Karten Updaten beim Sync 3 selber machen?: Hallo zusammen, es gibt ja bei Ford scheinbar über die Homepage die Möglichkeit sich selber ein Navi Update herunter zu laden und via USB Stick...
  5. Tourneo Custom (2019, 170PS): Klappergeräusche beim Rangieren (bei Entlasten der Kupplung)

Tourneo Custom (2019, 170PS): Klappergeräusche beim Rangieren (bei Entlasten der Kupplung): Hallo zusammen, habe sein ca. einem viertel Jahr einen Ford Tourneo Custom Titanium X. Von Beginn an gibt das Fahrzeug beim geringfügigem Vor-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden