Flattern beim Bremsen in Rechtskurve

Diskutiere Flattern beim Bremsen in Rechtskurve im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab das Forum schon durchsucht, allerdings hab ich ne Lösung für mein Problem nicht wirklich gefunden... Seit kurzem hab ich das Problem, dass...

1. #1 bshuntermaster, 18.04.2011
    bshuntermaster

bshuntermaster Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ 2000, 1,8 TDI
    Hab das Forum schon durchsucht, allerdings hab ich ne Lösung für mein Problem nicht wirklich gefunden...
    Seit kurzem hab ich das Problem, dass mein Focus beim Bremsen (in Rechtskurven und manchmal auch auf der Geraden. In Linkskurven ist nichts.) am Pedal vibriert und hörbar rattert. Auch beim Überfahren von Bordsteinen merkt man, dass da was nicht stimmt.
    Die Reifen sind neu gewuchtet und auch fest montiert.
    Allerdings hab ich bei der Montage der Sommerreifen gemerkt, dass der Linke Vorderreifen leichtes Axialspiel hat, die Scheibe und Bremsanlage wackelt da mit.
    Ein Schleifen oder Knacken vom Radlager ist nicht zu hören.

Ich würde halt gerne wissen, woher das kommt, damit mir die Werkstatt nicht unnütze Reparaturen aufdrückt...

Danke schonmal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 18.04.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    da hier kompacktlager verbaut sind, ist spiel erst spürbar, wenn die lager sich schon ni viele kleine einzelteile zerlegen. davor hätten die lager aber sehr lange geräusche von sich geben müssen.

bremsbeläge sind aber noch genug vorhanden?

hier würde ich nen fachmann mal danach sehen lassen.

4. #3 bshuntermaster, 18.04.2011
    bshuntermaster

bshuntermaster Neuling

Fahrzeug:
    Vor ca. 5000 km sind neue Scheiben und natürlich auch die Bremsbacken erneuert worden. Belag ist da noch genug drauf.
    Seither keine scharfen Bremsungen, so das die Scheiben zu heiß geworden wären.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was ist bei dir axialspiel? Wenn du am Rad rechts - links wackelst oder oben - unten? Könnte auch der Kugelkopf vom Querlenker sein.

6. #5 deadline69, 18.07.2011
    deadline69

deadline69 Neuling

Fahrzeug:
    ford mondeo sci, 03
    hallo, habe das gleiche problem seit letzter woche, wenn ich über plattenstraßen oder nicht gerade gute fahrbahnen fahre, habe ich ein sprübares schlagen im lenkrad, es reißt aber nicht nach links oder rechts...
    ebenfalls merke ich beim abbremsen ein rattern in lenkrad und bremse.
    kann es sein das vielleicht die antriebswelle nen knacks weg hat, da ich es auch höre wenn ich gänge wechsel?

falls jemand eine schnelle antwort hat wäre mir sehr geholfen bzw wo ich günstig teile herbekomme.;)
    vielen dank schon mal im voraus

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marlon

marlon Neuling

Kam hier eigentlich ursachenmäßig was raus? Das gleiche Problem hab ich auch - eigentlich exakt wie beim Themeneingang...

9. #7 bshuntermaster, 09.11.2012
    bshuntermaster

bshuntermaster Neuling

Fahrzeug:
    Bei mir waren es die Spurstangenköpfe.

Thema:

Flattern beim Bremsen in Rechtskurve

Die Seite wird geladen...

Flattern beim Bremsen in Rechtskurve - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...