Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Flattern im stand und während dem fahren 1,6l mk2

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von juliaundthomas, 05.06.2011.

  1. #1 juliaundthomas, 05.06.2011
    juliaundthomas

    juliaundthomas Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk2 74kw bj 11/2005
    hallo, guten morgen, ihr habt mir letztes mal auch schon so super geholfen, jetzt habe ich noch eine frage, und zwar habe ja jetzt ne neue zündspule verbaut, und das stottern ab 3000r/min ist weg, jetzt ist mir aber noch was aufgefallen, was ich vorher eigentlich nicht kannte, bei meinen focus mk2 74kw mit 95000km,

    und zwar ein geräusch vorallem gleich nach dem starten, es ist wie ein " FLATTERN", sprich es ist im stand zu hören, aber auch während dem fahren, wenn man ruhig fährt hört man es im innenraum, und wenn man dass fenster aufmacht, kann man es auch bei gemischter fahrweise hören, ihr wisst schon, wenn man so gemischt fährt, mal etwas beschleunigen, mal ausrollen, mal langsam, aber auch mal zügig,.....


    gestern vormittag ist mir aufgefallen, nach ca. 20km war es später nicht mehr da.

    und gestern abend, war es aber auch nach 70km noch zu hören,...

    habe es jetzt mal kurz mit dem handy aufgenommen, und es als anhang dazu gesteckt, ich hoffe ihr könnt es hören und eure diagnose abgeben ;-)

    (Wie zuhören ist, ind verschiedenen Variationen, mit gas von innen und aussen, standgas, usw,.....) Wie oben beschrieben, es ist ein "Flattern" dass mehr oder weniger die ganze zeit zu hören ist. aber motor läuft rund

    Bitte unter folgendem link downloaden, da die datei leider zu groß ist, um es pber das forum hochzuladen.

    http://www.share-online.biz/dl/ZDNC6BML5YK



    danke schonmal im voraus, ich warte auf eure vielen antworten.


    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@1.6tdci, 05.06.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Kann die Datei leider nicht downloaden.
    Aber wie du das beschreibst hört es sich nach dem Keilriemen an.
    Check mal ob der ordentlich gespannt ist.

    Mfg Martin
     
  4. #3 juliaundthomas, 05.06.2011
    juliaundthomas

    juliaundthomas Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk2 74kw bj 11/2005
    hallo, meinst du direkt keilriemen, oder den zahnriemen, der links vom motor ist, der über die ganzen umlenkrollen läuft, sorry, du hast zwar keilriemen und nicht zahnriemen geschriben, aber ehrlich gesagt habe ich noch keinen keilriemen in dem sinn wie ich ihn vom 2er golf kenne noch nciht gesehen, wo genau sitzt denn der keilriemen?



    danke für deine antwort.
     
  5. #4 juliaundthomas, 05.06.2011
    juliaundthomas

    juliaundthomas Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk2 74kw bj 11/2005
    achja, datei sollte aber zu downloaden gehen, haben schon 3 personen gedownloadet,... hoffe du kannst es auch laden
     
  6. #5 juliaundthomas, 05.06.2011
    juliaundthomas

    juliaundthomas Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus mk2 74kw bj 11/2005
    weiß keiner mehr einen rat?

    währe echt super von euch.

    danke
     
  7. #6 jogie79, 05.06.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ich habe es mir gerade mal angehört,ist aber schwer zu deuten welches gereusch du meinst aber eins meine ich rausgehört zu haben ein leichte suren welches von spannrollen oder riemen kommen kann ,ist das tikern vom motor wirklich so laut oder wird es nur so laut wiedergeben?
    ich gebe dir mal denn tipp, Las das mal in einer Ford werkstatt prüffen nicht das sich dort eine defekte spannrolle des zahriemen akündigt der völlige ausfall fürhrt zum motorschaden bzw ventilsalat
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flattern im stand und während dem fahren 1,6l mk2

Die Seite wird geladen...

Flattern im stand und während dem fahren 1,6l mk2 - Ähnliche Themen

  1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...