Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Flattern/Wackeln beim Antrieb

Diskutiere Flattern/Wackeln beim Antrieb im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich komme heute von meinem Kurzurlaub zurück. War mit dem Wohnwagen unterwegs. Bis Hamburg, ca. 250 km, alles toll. Dann plötzlich bei 70...

  1. #1 Schütty, 20.04.2015
    Schütty

    Schütty Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, Baujahr Septemer 2014, 163 PS,
    Hallo,

    ich komme heute von meinem Kurzurlaub zurück. War mit dem Wohnwagen unterwegs. Bis Hamburg, ca. 250 km, alles toll. Dann plötzlich bei 70 - 80 km/h und beim Beschleunigen fängt der Wagen vorne an zu wackeln, wie eine enorme Unwucht. Bei ca. 100 km/h wirds ruhiger. Halte ich die Geschwindigkeit ist alles ruhig. Geb ich Gas fängt er bei ca. 70 -80 wider an zu flattern bzw. der ganze vodere Bereich zittert. Ich war vor 4 Wochen in der Werkstatt, da wurde die Kubelwellendichtring erneuert und die Werkstatt hatte den Antrieb vorne auseinandergenommen. Kann es sein, dass die beim Zusammenbaue einen fehler gemacht haben oder hätte ich das dann schon eher gemerkt. Bis zu diesem Wochenende lief er gut. Vielleicht hat ja jemand ne Idee was da los sein könnte.
    Gruß Schüttie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 campingfriend, 21.04.2015
    campingfriend

    campingfriend Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Moin,
    ohne grosses Firlefanz sofort in die Werkstatt

    Garantie :rotwerden:
    Weiss weiss was da gleich auseinanderfliegt
     
  4. #3 Schütty, 26.04.2015
    Schütty

    Schütty Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, Baujahr Septemer 2014, 163 PS,
    Guten Morgen

    Der Wagen war in der Werkstatt. Antriebswelle Fahrerseite defekt. Welle im AT ca. 380 Euro, dazu Arbeitslohn nicht ganz ne Stunde. Insgesamt ca. 500 Euro. Wenn ich das richtig verstanden habe, war eine Gummimanschette an der Welle getriebseitig nicht richtig dicht und es trat Fett aus. Der Rest ist dann nur noch eine Frage der Zeit. Der in der Werkstatt hat mir die alte Welle gezeigt. Da war schon ordentlich Spiel im Gelenk, was dann zu dieser starken Vibration führt. Die Werkstatt, die den Antrieb vor einigen Wochen demontiert hatte, habe ich telefonisch kontaktiert. Man hat Bereitschaft zur Mitfinanzierung signalisiert. Geht doch.

    Gruß Ralf
     
Thema:

Flattern/Wackeln beim Antrieb

Die Seite wird geladen...

Flattern/Wackeln beim Antrieb - Ähnliche Themen

  1. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

    Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

    P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  3. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...