Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Flatternde Motorhaube ab 200km/h

Diskutiere Flatternde Motorhaube ab 200km/h im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, hat einer das gleiche Problem wie ich ( Mondeo Sport 2,2 Liter Diesel Bauj 2010)? Wenn ich dann "Stoff" gebe, fängt ab ca.200 km/h die...

  1. #1 harry35744, 16.03.2011
    harry35744

    harry35744 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 1,6l 101PS m. LPG Prins-An
    Moin,
    hat einer das gleiche Problem wie ich ( Mondeo Sport 2,2 Liter Diesel Bauj 2010)?
    Wenn ich dann "Stoff" gebe, fängt ab ca.200 km/h die Motorhaube an zu flattern, so das man Angst bekommt das die gleich auffliegt!! >.<

    Die Motorhaube ist aber richtig verriegelt!! :nene2:

    Kenne ich von meinem Focus 2.o Diesel nicht, die Haube Flattert auch bei 230 km/h nicht!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 16.03.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also ich hab das bei nem scorpio stark gemerkt, da hatte ich auch mal angst das die aufgeht..
    beim mondeo (mk3) merk ich auch das die "wackelt".. aber nun nicht so stark das ich sorgen hätte, dass die aufgeht.. wobei das natürlich ne persönliche empfindung ist..
    hab dann mal einen teil vom kühlergrill zugeklebt.. da wars weg - logisch ^^

    lange rede kurzer sinn.. ich denke das ist "normal".. ich gehe jetzt mal nicht davon aus, das sie haube so wackelt, wie wenn du die haube von innen entriegelt hättest..
     
  4. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Bin letztens mit dem MK4 von meinem Vater von Dresden nach Frankfurt gefahren und die hat ebenso gewackelt, bzw. geflattert. Hab ihn dann auch gefragt und er sagte er war bei Ford, die haben alles überprüft und nichts gefunden, scheint also "normal" zu sein. Allerdings hat es an dem Tag auch gestürmt wie Harry, vielleicht hat das auch noch ne Rolle gespielt.

    Gruss Carsten
     
  5. #4 harry35744, 17.03.2011
    harry35744

    harry35744 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 1,6l 101PS m. LPG Prins-An
    Besten Danke für eure Antworten

    ..... wie schon geschrieben, ich kenne das nicht vom Focus.
    Das mag natürlich auch daran liegen das die Motorhaube vom Mondeo bedeutend länger ist und dadurch instabiler.

    Bei starkem Wind flattert die da auch schon mal früher. :skeptisch:
     
  6. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Die wackeln alle beim MK4.
    Grund ist die Fußgänger Sicherheit beim Unfall.
     
  7. #6 OHCTUNER, 17.03.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Schau mal ob da links und rechts so Gummistopper sind die man durch drehen verstellen kann , dann drehst du die was raus , so das die Seiten etwas strammer aufliegen , oder verstell das Haubenschloß etwas nach unten !
     
  8. #7 frankym, 17.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
    frankym

    frankym Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Motorhaube flattert dann ist in den meisten Fällen der Gummipuffer abgegangen. Dieser ist normalerweise mittig im hinteren Bereich nahe der Frontscheibe mit der Motorhaube verklebt.
    Während der Garantiezeit würde ich mich an den FFH wenden.

    franky
     
  9. dopo

    dopo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Hallo Pitt,
    bei meinem Dienstwagen EZ 08 wackelt bei 200 KM/H nichts. Bin ich etwa eine Gefahr für Fussgänger?:)

    Ich habe nächste Woche Inspektion 120 TSD KM und werde mal den Meister befragen - Info kommt.
     
  10. #9 harry35744, 18.03.2011
    harry35744

    harry35744 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 1,6l 101PS m. LPG Prins-An

    ok, das ist eine Sache die ich mir mal ansehen sollte! :top1:
     
  11. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Interessante frage, was passiert wen beim hohem Tempo auf der Autobahn die Motorhaube weg fliegt...?:rolleyes:
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Auch dann wird dem Fußgänger nichts passieren da es neben der Autobahn ja recht selten einen Schutzweg gibt. :lol:
     
  13. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Fliegt eher selten weg... sondern wird dir mit nem Mordsrumms entgegenschlagen und dann kannst nur noch hoffen, dass du irgendwie heil zum Stehen kommst.:verdutzt:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Vielleicht hätte ich mehr oder weniger wackeln schreiben sollen. :)
    Die Sicherheit soll übrigens auch der Grund sein das keine Haubenlifter mehr verbaut sind.
    Wobei dies nur eine Ausrede sein kann denn andere neue Autos haben die ja auch.

    Hier noch ein Fred über wackelnde Motorhauben.
    http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=412&pageNo=1&highlight=motorhaube
     
  16. #14 harry35744, 24.03.2011
    harry35744

    harry35744 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 1,6l 101PS m. LPG Prins-An
    gedreht habe ich schon,

    .... gedreht habe ich schon, nur ausprobieren konnte ich das bislang noch nicht!!
    Fahre zur Arbeit leider immer nur Bundesstraßen, und da sollte man doch nicht so weit baufdrehen! :)
    Aber ich gebe dann mal Rückmeldung!:top1:
     
Thema:

Flatternde Motorhaube ab 200km/h

Die Seite wird geladen...

Flatternde Motorhaube ab 200km/h - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  2. Biete Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R

    Tieferlegungsfedern Scorpio2 H+R: Hallo! Habe noch einen kompletten Satz Tieferlegungsfedern für einen Scorpio2 liegen. Hersteller: H+R -30 mm Incl. Tüvgutachten Preis: 50 Euro...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi

    H&R Federn und Endrohr für 1,5l TDCi: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und werde auch erst noch Besitzer eines Focus Jahreswagen (momentan Volvo V40 2.0T mit über 210.000km). Es...
  4. Suche Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.

    Focus DAW Fahrwerk H&R o.ä.: Suche für 1,8l Benziner Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten mit mind. 30mm Tieferlegung. Kein Billigkram
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe ein Problem mit der Motorhaube des Ford Fiesta 1.3 Style aus dem Jahr 2007. Und zwar...